diagnostix sucht feedback: atmoisture

Reaktionen
2.768
hallo leute, gestern abend fand ich eine leiche auf der festplatte.
in zweitem part fehlt der [g=118]bass[/g], aaber:

lohnt sich weiter zu machen?

und:
will jemand druff singen? :)

(es ist ziemlich leise, aber es lässt sich lauter drehen)...

atmoisture

vg
dragan

@ma: danke für dein [g=94]feedback[/g].

@all:

hat niemand einwände, kritik, verbesserungsvorschläge?

hat niemand inspiration zum singen?

vg
dragan

Kann leider nicth singen! :D
Aber lohnt sich definitiv zum weitermachen.

hi kumpel...

endlich wieder was neues :)

gefällt mir - mein erster gedanke war eine jazzige frauenstimme

würde glaub ich gut reinpassen - vielleicht auch samples

dann rein in die chill-out bar :)

oder du steigerst dich ein einen richtigen drum'n [g=118]bass[/g] groove

lg

mark

Hintermann schrieb:
hi kumpel...

endlich wieder was neues :)

gefällt mir - mein erster gedanke war eine jazzige frauenstimme

.........

oder du steigerst dich ein einen richtigen drum'n [g=118]bass[/g] groove

lg

mark

hi kumpel, danke für dein [g=94]feedback[/g].
jau, die idee mit jazzige frauenstimme ist gut, und die mit dem d&b noch besser. :)
so bissel aus dem vertracktem rhtyhmus in was gerades aber grooviges reinzukommen, kann gut klingen.

vg
dragan

Drums und [g=118]Bass[/g] grooven schon mal recht anständig, wobei ich ein paar kleinere Spielereien auf der Hi Hat vermisse. Hat nen leichten D+B Einschlag.
Könnte lt. meiner Abhöre einen kleinen Tick lauter.
Die Gitarren und Pads ergänzen die ganze Atmo bis 0:55 sehr gut. Verpasst dem Groove dieses geile Schwebende.

Ab 0:55 oder 0:54 klingt es ein wenig unstimmig. Die [g=422]Gitarre[/g] mit diesem Delay oder was auch immer kommt irgendwie nen Tick zu früh. Leicht chaotische Stelle. In der Stelle, wo nur die Hi Hat spielt, könnte diese auch etwas verspielter sein.
Der Einstieg bei 1:03 gefällt sehr. Ich würde die [g=422]Gitarre[/g] darin zwar nicht so in Richtung Rock, sondern noch mehr schwebend gestalten. Aber es klingt richtig geil.

Genug jemeckert. :D

Auf jeden Fall weitermachen! :-)

hi dirk, danke für dein [g=94]feedback[/g].
ja, die drums sind programmiert halt, und mehr groove aus einer maschine krieg nicht raus.
aber ich werde, sobald ich mehr zeit habe, ein hihat und einen [g=149]snare[/g] ausleihen und zu hause recorden. hoff. werde ich damit mehr "organischer" klingen.

na ja, das mit dem rock-part...
vielleicht mache ich eine brücke aus dem part, und lasse dann die gitarren im "refrain" wieder schweben...

vg
dragan

Mir gefällt es auch, ne schwarze Bluessängerin fänd ich passend,
nur die [g=422]Gitarre[/g] mit dem Delay da musst Du noch mal dran :D
Die Drums find ich gar nicht schlecht nur man merkt es trotzdem
daß eine Maschine am Werk ist!

Frag mal die Sängerin von Smoke City ob sie Zeit hat, die würde da super reinpassen, oder Liz Fraser :D Aber auf jeden Fall weiter, schöne mysteriöse Athmo, ist doch prima. Vielleicht noch nen seltsamen Text dazu ;)

- Ulli -

gefällt mir auch gut, dia...ich würd dabei von den drums auch noch mehr in die electronica-ecke drängen...also n bisschen verzwackter programmieren mit glitch- einlagen und breaks usw... :)

@all:
danke für euer [g=94]feedback[/g].

also dat zeug ist doch nicht für die tonne...

@leo:
welche delay [g=422]gitarre[/g]?
in der brücke, oder in dem rock-part?

@ulli, ich hab liz gerade angerufen.
sie sagte, es geht net, da sie gerade mit sunburns ein album aufnimmt. :)
danach, vielleicht... ;)

@web:
ich hätte liebend gerne coole loops und breaks programmiert, wenn ich das könnte...
aber ich bin ein fauler sack welcher lieber der song in dem kopf abspielt - in einer perfekter version, klar ;) und dann sagt: hey, cool, jetzt gehe ich schlafen, anstatt das zeug umzusetzen.
es graut mir stundenlang zu editieren, woraus nur mittelmässiges zeug rauskommt...
genau deswegen (schrieb ich schon oben) will ich hihat/[g=149]snare[/g] selber spielen und recorden.

oder du spielst was dazu? :)

vg
dragan

... weiter machen ...

- ein Meddley (der Anfang wirkt so) nicht so alleine stehen lassen
- Drums sind Geschmackssache (Mittelteil), rel. wenig Druck & klanglich naja ... [g=108]Hall[/g] wirkt unpassend

Hab ich schon gesagt: "... weiter machen ..."?

ich hab liz gerade angerufen.
sie sagte, es geht net, da sie gerade mit sunburns ein album aufnimmt. :)
danach, vielleicht... ;)

Ja, manchmal muss man halt Prioritäten setzen :) Aber so in der Art, du weisst schon...

- Ulli -

hey peter alda freund. :)
danke für dein [g=94]feedback[/g].
drums: notiert, mit denen bin ich sowieso nicht zufrieden.
was die lautstärke betrifft, da lässt sich noch viel ist genug [g=284]headroom[/g] vorhanden...
weitermachen?
jau, mache ich. :)

vg
dragan

Hi, Dragan!

Dem Stück fehlt noch ein eigenständiger Charakter und eine griffige Melodie. Mit Gesang kann das aber etwas werden. Der Klang an sich ist nicht übel. Soundscapes sind ja Dein Metier. :)

Also: Weitermachen!

Ciao,
Steffen

hi steffen, danke für dein [g=94]feedback[/g]
jau, ich finde auch dass die idee eine gute grundlage für gesang ist (oder irgendwelche bläser und andere melodielästige instrumente)...
nun, bis jetzt hat sich niemand sonderlich für dat zeug interessiert... :(

vg
dragan

ich würde kurz nach dem einsatz der [g=422]gitarre[/g] abgehen.. so verläuft sich das zu sehr, finde ich (gut ist ja dann eh das ende hehe) also kurze drum pause und dann schön mit druckvollem [g=118]bass[/g] rein, die [g=422]gitarre[/g] (die mir etwas zu effektbelastet ist) und drums schneller werden lassen. ab dann könnte man auch mit dem gesang anfangen - wenn du abgehst halt nicht schwarze frau, sondern ne verrauchte männerstimme ;)

hi yalo, danke dir.

na ja, am arrangement kann man viel machen...
diese idee hat so eine art strophe, brücke und refrain in sich.
ein intro dazu ist schnell gebastelt.
nun ich kann nicht sofort "abgehen", da der gesang auch seine zeit braucht.
aber ich verstehe dass ohne einen führenden element (gesang/melodie) viel aufmerksamkeit auf die andere sachen gelenkt wird...

ja, die zerr-[g=422]gitarre[/g] ist arg effektiert.
ich übertreibe gerne. :)
aber weniger effekte werde in jedem fall einbauen.
vg
dragan

Zurück
Oben