Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..kann ich so nicht bestätigen..mein Eindruck ist, die wirklich verbitterten Leute wohnen auf dem Lande..Viel zu viele Tatsächlich unfreundliche bis arschlöchrige Berliner.
Ihr müsst mal nach Thessaloniki.Zustimmung. Viel zu viele Tatsächlich unfreundliche bis arschlöchrige Berliner. Busfahrer, die ihre Fahrgäste scheinbar hassen, die Leuten mit Vorliebe direkt vor der Nase die Türen schließen und sie stehen lassen,... das findet man so in anderen Städten viel weniger.
Gibt's noch mehr Berlin-Songs, die für Euch ne Rolle spielen?
"det Führers Stadion wird renoviert" → wieso der Verweis auf Hitler?
(...)
Zusammenfassung = Sehr bescheidener diskrimierender Text!
Du hast ja keine weiteren Versuche unternommen, die Strophe verstehen zu wollen. Ich wiederum will aber Deine Schlagwort-Empörung nicht im Raum stehen lassen. Deshalb lege ich Dir die Strophe einmal aus.Turquoise ist anscheinend eine Person, die sich mit längst überholten und nie richtig gewesenen Wertanschauungen rumschlägt und noch ein bisschen braucht, um sich wirklich frei zu machen.
Eines muss ich ihm allerdings zugestehen: Seine Provokationen sind besser* als seine Texte!![]()
- werden darin zwei schwarze Sportler gegenübergestellt, die an genau dem Ort (Berlin), von dem aus Hitlers Rassenpolitik triumphieren wollte, tatsächliche Triumphe feierten. Einmal damals, einmal heute. Das bedeutet, Berlin steht auch dafür, dass diese rassistische Politik gescheitert ist.Sorry im Vorfeld für den kleinen geschichtlichen Exkurs.Rassenpolitik triumphieren wollte
Würde eher sagen, Berlin steht auch dafür, dass Schwachsinn keinen Bestand hat. Zum Glück.Berlin steht auch dafür, dass diese rassistische Politik gescheitert ist
Schade, dass es keiner verstanden hat. Schade, dass leider wieder nicht mehr drin war, als mir billige Provokation zu unterstellen.
Als 1936 die olympischen Spiele ausgetragen wurden, war die NS-Taktik eine ganz andere: der Welt ein freies und weltoffenes Land präsentieren - auch wegen der verschiedenen weltweiten Boykotts im Vorfeld der Spiele.
Das ist nur eine Seite der Medaille.Naja ...
..vielleicht wäre es einen Versuch wert, die Stellen, die anderen aufgestoßen sind anzupassen, damit du den Weg frei machst, um den Rest des Textes zu diskutieren..konkret: raus mit Führer, Fettklops und Transe und durch provokationsfreie Varianten ersetzen..Schade, dass es keiner verstanden hat. Schade, dass leider wieder nicht mehr drin war, als mir billige Provokation zu unterstellen.
Schon klar. Ist aber egal. Sein Rassenverständnis hatte er schon zehn Jahre früher in Mein Kampf ausführlich dargelegt. Einmal davon abgesehen, dass er damit damals nichts vollkommen Außergewöhnliches sondern eher eine besonders spezielle Ausprägung einer Richtung des Zeitgeistes gewesen ist. Nicht vergessen - die Rassenfrage war damals auch im The Land of the free noch im Mittelalter und Jesse Owens hat zu Hause für seine Leistungen erst 20 Jahre später die gebührende Anerkennung erhalten. Bis dahin musste er sich mehr oder weniger als Sport-Clown über Wasser halten.Als 1936 die olympischen Spiele ausgetragen wurden, war die NS-Taktik eine ganz andere: der Welt ein freies und weltoffenes Land präsentieren
Ein glattgelutschter Text interessiert niemanden. Den kann ich dann an Andrea Berg schicken.Schaffst du das?
Natürlich wundert mich das nicht (mehr). Was will man denn erwarten von Diskussionsteilnehmern, die intellektuell unredlich agieren? Die können ja, weil es ihnen längst zur Gewohnheit geworden ist, nur zu falschen Schlüssen kommen...weißt du, ich glaub, da musst du, der glaubt, Menschen mit einem Wort, wie Fettklops, Transe etc klassifizieren zu können, dich ncht wundern, wenn du anhand der Faszination, die rechte Gedanken offensichtlich auf dich ausüben , betrachtet wirst..