artname
- Registriert
- 11.08.09
- Beiträge
- 5.088
- Reaktionen
- 4.884
- Punkte
- 20.051
Turquoise schrieb:Ich bin in der Hinsicht von Harald Schmidt geprägt. Der hat das wesentlich lustvoller zelebriert. Hat sogar bei dem Wort die Hacken zusammen geknallt
Harald Schmidts verbaler Slalomlauf interessiert mich auch sehr, wirklich sehr! . Er bezeichnet sich ja auch gern selbstkritisch als den „Reaktionär“. Ich will mal darauf verzichten, DEINE komödiantischen Zeichen detailliert zu suchen und zu bewerten!
Aber eines hat du jetzt unterschlagen: H.S. ließ und lässt seinen „Tabubrüchen“ stets ein ironisches „Hu, DER traut sich (wieder) was…“ folgen. Nicht umsonst hat er außerdem eigentlich immer einen Sideman, der „Otto Normalverbrauchers“ Meinung den Provokationen des Moderators entgegen hielt und hält. Heute erfüllen u.a. seine Interviewpartner diese Funktion.
Deine Texte hingegen verzichten auf derartigen Ironie-Zeichen. Das fände vermutlich nicht den Beifall von Schmidt. Selbst wenn ihr politische Parallelen hättet, handwerkliche wohl kaum. Auch H.Schmidt erklärt viele seiner Gags schlicht als ein handwerkliches Muss. Und ich glaube ihm das!!!