desktop wohin im raum?

• Ersteller arnimsmusic
  • Erstellt am
A

arnimsmusic

Reaktionen
0
hey, bau gerade mein zimmer ein wenig um, wo auch mein studiosetup hinsoll... problem ist nur die richtige position im raum zu finden...
was meint ihr? hab mal paar varianten im anhang skizziert...

http://img14.imageshack.us/img14/9391/wohin.jpg

Anhänge

• wohin.jpg
    wohin.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 91
was willst du denn erreichen? für eine abhörumgebung finde ich alle 4 positionen ungeeignet....

cheers

Variante 3...

ich weiß, dass der raum alles andere als optimal ist. bisher hatte ich variante 2, die zu vielerlei problemen führte (inkl. auslöschungen, bassreflexionen etc).
will halt jetzt versuchen das beste draus zu machen...
any ideas?

ich stimme mikesilence da mal zu - Var 1,2 und 4 kannst du knicken, denn da stehen entweder die Boxern oder du selbst in der Ecke, und da dürfte die Akustik bei einem ansonsten relativ unbehandelten Raum nicht so doll sein (Bassanhebung etc.)
Var. 3 ist auch nicht ideal, aber von denen die du vorgeschlagen hast mit Sicherheit die beste.

Spricht etwas dagegen, mit der gesamten Abhör-Gechichte ins Wohnzimmer zu ziehen? Quasi Var 3 nur an der gegenüberliegenden Wand - und da dann mit etwas Abstand zur Wand...

hey, das würde ich gerne machen und rüberziehen... aber meine mitbewohnerin macht das nicht mit... aber wie sähe es denn aus, wenn ich das setup an die stelle des bettes stelle? die boxen sind dann auf ne fensterfront gerichtet, hochtonreflexionen sollte ich in den griff bekommen, aber die bassprobs sollten wegfallen, oder!?
falls ich dann variante 3 nehme, wie weit müssen die boxen mindestens von der wand weg? reichen 30cm? hab die krk vxt8 monitore...

Ist das Wort Schreibtisch zu uncool?

30 cm ist ein bißchen wenig... ich habe 70cm+ irgendwo gelesen aber da bin ich jetzt auch kein experte.
wenn du deinen "desktop" ;) anstelle des bettes hinstellst hast du das gleiche problem wie bei Var 2 - die eine Box steht in der Ecke und damit hast du da mit Sicherheit die gleichen Bassprobleme und Auslöschungen wie bei Var 2...