der URKNALL

  • Ersteller danmite
  • Erstellt am
Ich werde jetzt wohl sehr lange nachdenken...

Data...Sie haben die Brücke...:D
 
Hm.....und was ist mit Bier????
Das gibts doch auch schon sehr lange oder???!!!
 
Fist schrieb:
Hm.....und was ist mit Bier????
Das gibts doch auch schon sehr lange oder???!!!

Redest du jetzt von sowas wie dem "Urbierknall" oder dem ersten der sein Bier in die Ecke getragen hat?
 
eigentlich vom Bier der Biere--> Dem Urbier bzw. Urhell fein würzig:)
Gab das auch erst nacher??
Wiel vorher gabs ja nichts.....hm...oder doch?
 
Man KÖNNTE ja wenigstens versuchen, die Sache ein wenig ernster zu sehen. Zumindest könnte man ja mitphilosophieren.

Ari
 
sorry, ich komm aus Bayern......da ist Bier philosophie genug.:)
 
E=mc² stellt uns ja letzten Endes die Möglichkeit in Aussicht, dass wir uns Zeit nehmen können...auch für Bier.
Bezogen auf den Urknall würde das bedeuten, dass wir uns allerdings sehr viel Zeit nehmen müssten, da ja sonst keine da ist.
Wenn Einstein also recht hatte, müssten wir uns nahe der Lichtgeschwindigkeit um ein unendlich kleines Ereignis bewegen. Das wiederum hätte zur Folge, dass unsere Masse gegen Unendlich gehen würde...wir wären also viel, viel fetter, als der Urknall (hier ist der Bezug zum Bier als empirisch bewiesen anzusehen) und obendrein durch unsere Geschwindigkeit arg beeinträchtigt.

Wie man's dreht und wendet...es bleibt problematisch.
 
Das würde dann heißen, dass da genug Masse vorhanden währe in der sich der [g=107]Schall[/g] des Urknalls vortbewegen könnte. Und scho gehts.....oder doch nicht?
 
Rüchtüüüch.

Langsam täte mich aber interessieren, obs überhaupt ein Geräusch gab.
Oder einfach nur *plop, da bin ich!

Bis an 1 Mrd.stel [g=342]Sekunde[/g] ist man rechnerisch am Urknall dran. Mehr geht nicht, da die Verhältnisse dort es irgendwie nicht mehr zulassen.

Und noch mehr würd mich interessieren, wenn das Universum einfach mal so entstanden ist, weils ringsrum einfach zu langweilig war, dann könnts ja auch einfach mal so aus dem Nichts heraus wieder kolabieren.

Schade, das würden wir nicht mal merken, so *plop schnell ginge das.
Einfach so weg. Alles weg. Alle weg. Computer weg. Autos weg. Bilder weg. Hiphop weg. (ok mit letzterem könnt ich leben. :roll: )

beänstigend! :?

Ari
 
Na ja...die Kollapstheorie steht ja neuerdings auf wackligen Füßen. Ausser im Zusammenhang mit Bier, natürlich.
Momentan liegt die Annahme vom unendlich expandierenden Universum in Gesellschaft von unendlich vielen unendlich expandierenden Universen voll im Trend.
Sehr waghalsig.
Sollten die Kollapstheoretiker jedoch recht behalten, wäre ich für einen Tipp in Form einer Globalen Blauverschiebung dankbar.
Denn bevor ich mir HipHop auch noch rückwärts anhöre, werde ich einen Suizid ernsthaft in Erwägung ziehen.
Auch mein Bier spucke ich nicht wieder aus.
Never.
 
Da gabs kein Geräusch, war ja auch keine Luft da... ;)
 
mikesilence schrieb:
Da gabs kein Geräusch, war ja auch keine Luft da... ;)

Wie denn auch...sie hatte ja keine Zeit...:D
 
Und was is mit Wasserstoff,Helium,Stickstoff,.....aus irgendwas mus doch die ganze Schei*** entstanden sein incl. dem Bier
 
@fist,

Richtig. Und zwar aus "Quantenschaum"!

Ari
 
Eben....Schallausbreitung möglich!!!
Auf zum recorden!!! doch.. wer hat den Zeit?
 
interessante frage... und es gibt einen menschen, der die antwort weiss!! harald lesch von alpha-zentauri...ich mach mich mal schlau drüber - sage aber vorab, dass es kein geräusch hätte geben können aus oben genannten gründen. wobei man sagt, dass ein geringer anteil des fernsehrauschens der [g=361]nachhall[/g] des urknalls sei
 
Ihr habt doch alle zu viel Zeit...
 
@bassniac
genau! und die ist ja zum glück relativ ;-)
 
Ja, momentan relativ lang:-( bei mir zumindest, ist ja relativ;-)
 
schmunzel schmunzel ;-) lustiger Thread....

Die Frage ist auch, ob es denn den Urknall in diesem Sinne auch gegeben hat....... Evtl. war ja auch alles schon immer da... aber wie sollte dies möglich sein? Wie ist eigentlich die Unendlichkeit möglich.... hmmmmm fragen über fragen :)

Persönlich denke ich/ fühle ich den Urknall als riesen explosion. Um dies akkustisch darzustellen würde ich ein Raktenstart über eine Atomexplosion legen und mit eq bearbeiten :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
763
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben