der URKNALL

  • Ersteller danmite
  • Erstellt am
der Big Bang hatte aber 'nen ganz schönen [g=154]DC-Offset[/g]. Was da wohl zu bedeuten hat!?

Ich würde sagen: Der BigBang hatte derbe Probleme beim Mastering :)
 
vielleicht hats ein paar sachen zerfetzt, aber zu hören war wohl nicht viel. im inneren der singulaität nicht, weil's vermutlich sogar ein sm58 zerstört hätte (außerdem kenn ich kein so kleines sm58) und von außen nicht, weil keine materie da war, um den [g=107]schall[/g] zu transportieren. :-D
 
Man hätte das ganze ja von aussen aufnehmen können! 8-/

Was isn, wenn das Universum nur eine Staubwellenverbreitung ist, wie sie geschieht, wenn eine [g=182]Amp[/g]-Membran aus dem Nichts nen Metalakkord spielt. Die Mittenmembran ist quasi die Raum-Zeit-Singularität. SM57 davor in der Größe 27tausen Spiralgalaxien, dann wirds schon irgendwie was gemacht haben.

Das blöde ist nur: Audio ist ja ein rein zeitliches Phänomen. Quasi ist Audio unsere reine 4. Dimension!! :eek: So greifbar wie noch nie!

Achso ja, das blöde daran ist, dass es ja zum Zeitpunkt des Urknalls noch keine Zeit gab. (öhm, wie kann man eigentlich vom Zeitpunkt sprechen, wo es doch keinen....öhm...:gaga: ) Also man kann garnicht den Anfang von Zeit und Raum aufzeichnen, weil ALLE Aufzeichnungen temporale Anomalien darstellen.
Klar soweit? 8-/

Ari
 
aussen gabs ja noch nicht :-(

aber wenns das noch nicht gab, dann wäre vielleicht nicht eine membran aus dem nichts sonder eine membran aus nichts eine lösung. aber wie positionieren ohne raum!?

und das mit der zeit ist auch ein problem. abgesehen davon dass es sie nicht gab, was nimmt man denn dann am besten als clockmaster?


alles sehr kompliziert :-D
 
HALLOOO WIR NEHMEN ANALOG AUF!!!! clockmaster!! :gaga: Brauch ich ja nichtmal heute! damals erstrecht nicht.

Und wieso solls kein Aussen gegeben haben??? Türlich. Es gibt immer ein Aussen. Aussen ist immer die Umgebung in der drinnen was passiert. Hier ist also Raum und Zeit entstanden - innerhalb eines Begriffes, einer Sache, nee eines Phänomens, was ich noch nicht kenne. Muss ich mir noch überlegen.

Ari


ps: @symbion. was solln hier bitte Urknall dran sein??
 
...viel schlimmer ist, das mikrowellen eine temperatur von fast 0 kelvin haben. wie bekommt man da das essen warm?

was das soll? na OT natürlich :-D
 
Und wieso solls kein Aussen gegeben haben??

weils laut der urknalltheorie eben kein außen gab :)

Aussen ist immer die Umgebung in der drinnen was passiert.

innen war aber ziemlich klein und außen war da auch drin. :? :huh:

HALLOOO WIR NEHMEN ANALOG AUF!!!! clockmaster!! Brauch ich ja nichtmal heute! damals erstrecht nicht.

nein, mußte digital sein; kassettenrecorder gabs ja noch nicht :-D
 
@Ari: du hast was von 'ner nanosekunde erzählt :roll:

na gut, ich hab es stark gestretcht :D
 
weils laut der urknalltheorie eben kein außen gab
innen war aber ziemlich klein und außen war da auch drin.

Ja vielleicht mögen die Begriffe falsch sein, weil wir eben nur räumlich und zeitlich denken können. (nee nicht denken - ausdrücken!)
Aber trotzdem hat ja die Singularität irgendwo stattgefunden.

Wenn man mal die Zeit - Unsere Zeit - unsere Erfindung der Zeit so nimmt, wie sie ist, dann ist ja Zeit nichts anderes als die Bewegung des Kosmos. Also nachwievor die Ausdehnung und daraus resultierenden Verwirbelungen des Urknalls. Also ist Zeit = Expansion.

So. Zum Punkt (<--- sorgfältig gewählter Begriff, weils ja keine Dimensionen gab! :D ) des Urknalls kann es also durchaus etwas anderes an Zeit gegeben haben. Da ja Zeit = Expansion ist, aber damals alles ganz klein war, vielleicht gabs davon ja das Gegenteil von Zeit. Implusion. Quasi "Tiez!".

Man kommt blöderweise niemals an diesen Punkt heran, OHNE diese Dimension zu verlassen!!! Das ist nämlich der Punkt im Punkt. Dimension nicht im Sinne von geometrischer Ausdehnung, NEIN! Sondern intersingularitäts Dimensionen! :eek:

Jap! Das erklärt alles!
Vielen dank. Ihr könnt nun gehn.

Ari
 
geile scheiße...der Ari kann ja richtig philosophieren!

ich teile diese ansichten irgendwo...hat was spannendes an sich :D
 
dann wäre ja alles geklärt!

nur eines: ein mic außerhalb der singularität würde den astronomischen begriff der singularität, wie er im zusammenhang mit der urknalltheorie verwendet wird ad absurdum führen, oder? :-D

EDIT: wir sollten also um eine neue definition bitten. dann haut das beim nächsten mal mim recorden hin!
 
ja Mikro und Phon passt hier so garnich rein!

Nennen wir es doch einfach:
"Singulakustigraph"

Das Wort ist auch nicht schwerer als "Großmembranmikrofon"! :roll:
 
Nicht, wenn wir die Singularität als ihr eigenes Mic betrachten.
 
welches medium soll bitteschön ein mic in oder außerhalb eines universums aufnehmen? gravitation? oder die implosionen von euren synapsen, wenns dort an eichbosonen fehlt? :D

EDIT: aja, ein mic mit einer p-brane
 
ok ari, ich seh - du hast alles im griff.

mach du das mit der audio-aufnahme - ich nehm dann die kamera mit!
 
kickback schrieb:
ok ari, ich seh - du hast alles im griff.

mach du das mit der audio-aufnahme - ich nehm dann die kamera mit!

Ich würde euch dann gern fahren, um das Ereignis live zu erleben.... 8)
 
bitte das catering nicht vergessen! :roll:
 
Wohin mitkommen? Ins Nichts?
Da kann er von mir aus jetzt schon hin verschwinden. :roll:

Ari
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
813
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben