Der Sommerhit 2022 Contest!

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
@genesysx , werden die Songs anonymisiert in den Startpost gepackt? Mir hat das persönlich sehr gut gefallen im MetalContest!!
Das hatten wir beim Techno Contest auch gemacht. Ja wir anonymisieren die Tracks.
 
Die Nummer mit "geh auf die Jagd" ist in meinem Hirn verdammt nah an "manchmal möchte ich schon mit dir..." (kennste, oder?) dran.
..ich versteh’s ein StĂŒck weit als Persiflage und ĂŒber Roland Kaiser geht es doch um LĂ€ngen hinaus..da ist halt dieser Strandjunge mit Sonnenbrand-Neigung, nordischer Typ halt, einer wie du und ich, dem man seine AttraktivitĂ€t (seine Knete) aber durchaus ansieht; so ne Art Elon Musk vielleicht, der eben fĂŒr externe Reize empfĂ€nglich ist..und dann diese High Heels;-)

In meinem Musikuniversum sÀuseln keine Saxofone!
..kennst du Billy Vaughn? Meine Frau spielt ja in ner Bigband Sax, da gab es ein entsprechendes Medley..man muss es wirklich nicht lieben, aber dieses SĂ€useln motiviert manches Senioren-Paar durchaus zum Eng-Tanz..
 
Ach herrje, ja - dann bleibt natĂŒrlich noch die Sache mit der Performance. Layout-Gesang bekomme ich mit sehr, sehr viel Schamesröte vermutlich hin, aber fĂŒr mehr wird's nicht reichen.
..das hört sich doch schonmal gut an..ich wĂ€re bereit mit einer Chorstimme zu unterstĂŒtzen..
 
..da hat mir doch glatt ein Unbekannter einen Zettel mit einem Songtext zugesteckt, der wie wundersam, halbwegs auf die Vorlage passt..

Auf High Heels durch die Wellen
Das Meer rollt funkelnd auf den Sonnenstrand​
Was mehr und mehr Gestalt bekommt, heißt Sonnenbrand​
Zusammengekniffne Augen blinzeln ins Licht​
Und sehn dich (Chor: und sehn dich)​
Dein Schatten fĂ€llt auf mich; im Gegenlicht​
Ahne ich dein LĂ€cheln, (und was) es verspricht​
LĂ€sst das Blut gefrieren und strafft die Haut​
Unendlich (Chor: unendlich)​
Alle PlĂ€ne die ich hatte sind auf einmal abgehakt​
Es gibt nur noch ein Ziel, und das heißt, geh - auf die Jagd​
Auf High Heels durch die Wellen, Strandcoktails bestellen​
Komm wir schnappen uns die Zeit und wir genießen sie zu zweit​
Himmel voller Geigen, den Olymp besteigen​
Langsam schweben wir zurĂŒck und landen Arm in Arm im GlĂŒck​
Hunderttausend Sterne und noch mehr​
funkeln ĂŒber uns und es fĂ€llt nicht schwer​
Alles zu vergessen, wenn ich mit dir tanz​
im Mondschein (Chor: im Mondschein)​
Saxofone sĂ€useln, alles ist perfekt​
Weil jeder Kuss von dir wie Amoretto schmeckt​
Genug geredet, lass uns Vesper Lynd und​
James Bond sein (Chor: James Bond sein)​
Nur mein Sonnenbrand erinnert daran, Liegen wĂ€r verkehrt​
Einfach drauf verzichten, was meinst du? 'Nen Versuch, ist es wert​
Auf High Heels durch die Wellen..​

m.

Hey, hey ich war der goldene Wellenreiter
Hey, hey ich bin der König der Pumps!
 
Ich bin heute im Aldi SĂŒd einkaufen gewesen und die verkaufen da jetzt Stand-Up-Paddleboards, das scheint ja der Sommertrend schlechthin zu werden.

Hab gedacht da könnte man eventuell nen Text daraus machen so in der Art:

Stand-Up-Paddling das ist der letzte Schrei
Stand-Up-Paddling und wir sind mit dabei

Wenn ich mal traurig bin mach ich Stand-Up-Paddling
und momentan gibts so nen Ding im Aldi SĂŒd ...

 
Sehr genial, diese Un-Sportart braucht m.M. schon lÀnger einen charmanten Diss bzw. nette Hymne.
Ja eigentlich verrĂŒckt ich meine es ist bestimmt nicht leicht sich auf so nem Teil zu halten, aber so im Vergleich zu den ganze Kite-Surfern usw. ist das echt ne lahme Sportart :D :D
 

Tsk. Schon mal gemacht?
Ich fand das ja immer total albern. Dann hab' ich's vorletztes Jahr mal kurz ausprobiert und im letzten Jahr so'n Ding erworben. Ist einfach der Hammer. Allerdings nicht unbedingt in der eigentlich angedachten Fortbewegungsart sondern eher im Sitzen, idealerweise mit Kajaksitz und -paddel.
Der Vorteil gegenĂŒber einem Kanu/Kajak ist schlicht und ergreifend, dass man das Teil ganz ausgezeichnet als Badeinsel nutzen kann, man kommt stresslos ins Wasser und wieder auf das Board rauf - das ist bei einem Kanu/Kajak so gut wie unmöglich.
Ferner ist das ganze Paket nur so groß wie ein Wanderrucksack, man kann also damit ganz schnell ĂŒberall hin, nix mit DachgepĂ€cktrĂ€ger oder so, etwaige Schleusen/Wehre kann man locker umtragen. Und das Teil ist auch in 5 Minuten aufgepumpt.
Bietet sich natĂŒrlich nicht ĂŒberall an, aber in Hannover ist das fucking perfekt, weil's einfach wirlich ĂŒberall Wasser gibt - so etwa ca. 500m von unserer HaustĂŒr entfernt (und das mitten in der Stadt).
Wirklich superb.

ich meine es ist bestimmt nicht leicht sich auf so nem Teil zu halten

Doch, kinderleicht. Mein 11-JĂ€hriger (bzw. da noch 10) konnte das nach 2 Minuten.
aber so im Vergleich zu den ganze Kite-Surfern usw. ist das echt ne lahme Sportart

Sag mir mal, wo du in D vor der HaustĂŒr Kite-Surfen kannst.
Und ob die Sportart lahm ist, das hat man ja selber im Griff. S.o., mit Kajaksitz und -Paddel geht's halt schwer in Richtung Kajak.

Der Song ist allerdings geil, mach mal fertig!
 
Na wie weit seid ihr? Ich bin so weit, dass ich den Song in die Tonne kloppen möchte ... :bite:

Das Instrumental passt ĂŒberhaupt nicht zu den Vocals, sodass ich quasi fast das ganze Ding von vorne machen muss.
 
Paddel links
Paddel rechts
Paddel mittig voll in die Fress!
 
Fei a jeda Dapp
Steht auf einem SUP
Paddel in der Linken
Popoloch am Stinken
 
Sag mir mal, wo du in D vor der HaustĂŒr Kite-Surfen kannst.
Und ob die Sportart lahm ist, das hat man ja selber im Griff. S.o., mit Kajaksitz und -Paddel geht's halt schwer in Richtung Kajak.

Der Song ist allerdings geil, mach mal fertig!
Ein Bekannter von mir fÀhrt immer nach Fehmarn zum Kite-Surfen, der hatte mal so eine Hippie-Vagabundenphase als er Doktorarbeit geschrieben hat und dann konnte man nur noch bei Instagram sehen das er hauptberuflich (Kite-)Surfer ist :).... Der war in ganz Europe und hat aber auch Bilder vom englischen Garten von dieser Eisbachwelle gepostet usw... Ich glaube die Phase dauerte so 6 Jahre. Der hat sich einen alten Bully als Campingauto zurecht gemacht.

Das Nordic Walking des Wassersports.
Ich hoffe das darf ich aufgreifen also das wÀre dann so:

Stand-Up-Paddling das ist der letzte Schrei
Stand-Up-Paddling und wir sind mit dabei

Wenn ich mal traurig bin mach ich Stand-Up-Paddling
und momentan gibts so nen Ding im Aldi SĂŒd ...
Du bist das Nordic Walking des modernen Wassersports
Es gibt hier keine Wellen und nichts bringt mich zum Sturz ....



Also was mĂŒsste man thematisch jetzt behandeln o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Sascha. đŸ„ș
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
380
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben