Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

• Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
smil451c757f8273e.gif

Hoppla, habe mich jetzt an einen Stück von der Mandarine verschluckt.
Ohne Quatsch mal jetzt

Wennto wie er leibt und lebt vielseitig, kritisch, sehr musikalisch.

In diesem Fall mit schlichter Eleganz, schon ein sehr schönes Ding.

Ich bin begeistert.

LG Cherry50

Na geht doch :)
Endlich mal was gescheites vom Wennto
smil451c7211b9e19.gif

Deine Stimme ist doch echt Top für so Textsachen:bigup:

Nur dein Picking, da musste noch dran arbeiten, das ist noch nicht so dolle... klingt noch nicht wirklich rund ;-)

Nachdem ich mir mal alle Beispiele, die hier gepsotet wurden angehört habe bin ich der festen Überzeugung, dass dieser Contest was wird. Die bisherigen Versuche das Pachelbelthema einzuhalten und gleichzeitig keine Langeweile aufkommen zu lassen würde ich allesamt als vielversprechend ansehen. Das wird ein schöner Contest :)

Wennto:
noch n bisserl trocken aber fast fertig

Sehr schön! Die im Text zum Ausdruck gebrachte Protesthaltung passt sehr gut zum Stil der musikalischen Umsetzung. Man kann sich gut vorstellen, dieses Lied bei einer guten Tasse Goldfischtee gemeinsam zu singen. In den weiteren Strophen - die man vielleicht tatsächlich als Kanon darbieten sollte (schon um das Wir-Gefühl in unserer Gruppe zu festigen) - würde ich mir aber noch ein deutlicheres politisches Statement wünschen (eine Textzeile mit "Solidarität" fänd ich echt schön). Dann würde sich das Lied auch eignen, um es mal auf einer unserer nächsten Kundgebungen zu singen.

Soundkraft:
Wir brauchen hier nen "Fachmann"..oder "letzte Instanz".

Hmm. Gilt meine Akkordfolge denn nun oder nicht?

Soundkraft:
Wir brauchen hier nen "Fachmann"..oder "letzte Instanz".

Hmm. Gilt meine Akkordfolge denn nun oder nicht?

Na, wenn du die Regeln eingehalten hast schon ;)
Was macht dich denn unsicher?
Gib einfach die Tonart an und dann kann jeder den Pachelbel einfach selber mitspielen..und wenn das dann passt daann isses ein pachelbel...sag ich mal so.

So..damit das nicht heisst ich quatsch nur...
Wenn die Akkorde jeweils auch über 2 Takte gehen dürfen bin ich wohl mit sowas dabei.
Auch nur mal Probe ob das ok wäre...

Gib einfach die Tonart an und dann kann man den Pachelbel einfach selber mitspielen..und wenn das dann passt daann isses ein pachelbel

DAS würd ich gern in meine Signatur aufnehmen. Dagegen ist die Weisheit von Brahms ein totaler Fliegenschiss.

Gib einfach die Tonart an und dann kann man den Pachelbel einfach selber mitspielen..und wenn das dann passt daann isses ein pachelbel

DAS würd ich gern in meine Signatur aufnehmen. Dagegen ist die Weisheit von Brahms ein totaler Fliegenschiss.

Hast sogar die Rechtschreibfehler übernommen.
smil451c7211b9e19.gif

Ich weiss dass es doof klingt...aber wenn man zumindest den Grundton mitspielt dann hilft das vllt den Gehörblinden dem Schema zu folgen.
Aber fühle mich natürlich geehrt, dass ich bei dir direkt nach Brahms komme :D

Ich weiss dass es doof klingt...aber wenn man zumindest den Grundton mitspielt dann hilft das vllt den Gehörblinden dem Schema zu folgen.

da freut sich der Nichtskönner sts aber sicher...Sehr sehr treffende Forumlierung für diese musikalische Oberpfeife. :D

Gehörblinder der!!!!

So

und nun bringen wir popnapp mal ordentlichen Harmonie- und Satzgesang bei....

da freut sich der Nichtskönner sts aber sicher...Sehr sehr treffende Forumlierung für diese musikalische Oberpfeife.

Das war doch nicht an sts gerichtet. (Jetzt versteh ich langsam)
Er sollte nur die Tonart angeben damit ANDERE seiner Genialität folgen können!
Mannmannmann... soweit käme es noch dass ich IHM das vorschlage :D

Gib einfach die Tonart an und dann kann man den Pachelbel einfach selber mitspielen..und wenn das dann passt daann isses ein pachelbel...sag ich mal so.

ach das war ne Bitte und keine Lehrstunde :D ?

jetzt versteh ich auch erst :D

Sorry Soundkraft....aber damit wird die Signatur aber auch morgen schon wieder gelöscht.
smil470009513826a.gif

ach das war ne Bitte und keine Lehrstunde

Genau genommen war es ein Vorschlag. ;)

Sorry Soundkraft....aber damit wird die Signatur aber auch morgen schon wieder gelöscht.

Echt? Hmmm... hab mich da ganz wohl gefühlt :)

Hab aus dem "man" ein "jeder" gemacht...das sollte dann eindeutig sein. Nicht dass der STS mir noch nen bösen Brief schreibt :D

Nicht dass der STS mir noch nen bösen Brief schreibt

Ach was, würde ich nie tun. Klick einfach auf den Link, den ich Dir per PM geschickt habe (auch wenn Dein Browser was von "insecure" sagt - das ist nur ein lustiges Bild).
smil451c709868e34.gif

Na, wenn du die Regeln eingehalten hast schon zwinker
Was macht dich denn unsicher?

Die Regeln. Genauer gesagt die im Eingangsposting genannte "goldene Regel", die besagt, dass das Pachelbel-Schema "klar erkennbar" sein soll. Da frage ich mich nun, was passiert, wenn es jemand nicht klar erkennt? Entscheiden dann die zwölf Geschworenen oder läuft es eher wie bei "Zwölf Uhr mittags"?

Gib einfach die Tonart an und dann kann jeder den Pachelbel einfach selber mitspielen..und wenn das dann passt daann isses ein pachelbel

Die Tonart ist C.