Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

• Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
@Wennto
Immer her mit der 2.ten Strophe. Ich glaube, du hast versehentlich noch einmal die erste Version verlinkt. Aber das gab mir Gelegenheit nochmal genauer hinzuhören. Richtig gut gesungen auch mit den mehrstimmigen Stellen. Schon deutlich mehr als eine Skizze. Pachelbel-Folk at its best. Und klingt überhaupt nicht nach 80er, das ist doch mal was

die alte Datei ist ersetzt. Die ist garnicht mehr da. Du musst Deinen Browser-Cache löschen

Hier ein neuer Link meines Protest-Songs. neu gesungen neu gespielt und mit 2. Strophe. Ich freu mich sooo, das es nicht nach 80s klingt :)

edit.

Herr Contest-Leiter....

Der fiese Meckerkopp wird mit diesem PROTEST-SONG so ins Rennen gehen. Und hat somit fertig!
Also LISTE, VOTING usw.

Die zweite Strophe kann das Niveau nicht ganz halten, dennoch schon jetzt ein heisser Kandidat für ganz oben - stark!

@all grosses promo Hallo

die NinaEins hat mir einen sehr sehr guten! Text @Benzin@ als steilvorlage geliefert.
worauf Aesthetikk geschickt gestuermt ist mit seinenm rnb rap.
darauf hab ich alles verfeinert soweit es die contextvorschriften erlauben.

und unser song ist somit auch schon bereit auf die finale Zielline eingematched
zu werden.

auf die LISTE, VOTING

vielen Dank An NinaEins und Aesthetikk

https://app.box.com/s/mefcqthu5nh9qtvuacj8

LG Frank

super!!! ich hatte in etwa die gleich idee ....aber gefällt mir

@Cherry50
Danke fürs Reinhören :)

Hallo,
Wie zieht man sich mit mit wohlwollender Kritik jetzt am Besten aus der Affäre.
Cherry50
Ja da haste dich sehr schön aus der Affäre gezogen ;-)

Ich musste diese Version einfach machen, weil ich es witzig fand ... witzig weil ich, der nicht Tastenspieler, wirklich die Spuren für die Strings und Pads einfach eingesungen, die Spuren in Midi umgewandelt und dann stinknormale Sounds von S1 draufgelegt hab ;-)

Klang für mich gar nicht mal so schlecht ... der sts hat mich dann aber wieder auf den Boden der brutalen Realität zurück geholt, indem er mir mailte, meine Sounds klingen wie auf einem Karaoke-Playback ... das hat der Don wieder gebraucht ... :-(

Na ja so hab ich meine "Karaoke-Version" wieder gekübelt !

Und bleib halt bei meinen Wurzeln und hab da mal einen "typischen" Don akustisch eingespielt, mit Akustikgitarren halt und vielen Stimmen und Chören und so ... :)

Und wegen der hier schon mal angemerkten Angst, dass die immer gleiche Akkordfolge vom Pachelbel, vielleicht langweilig klingen könnte/wird ... ich fürchte mich nicht davor, weil ich find so Songs wie "Streets of London" oder "Susanne" oder so und überhaupt ... gar mal nicht so wirklich langweilig, sondern einfach nur schön :)

Einen Augenblick

Text: Teestunde
Musik und der Rest halt vom Don

Bin schon gespannt was denn da noch für interessante Versionen zu hören sind !
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Freude :)

Don

Dolles Ding, Der Don! :)

...das Schlagzeug klingt noch ein wenig steif, aber ansonsten herrlich.

witzig weil ich, der nicht Tastenspieler, wirklich die Spuren für die Strings und Pads einfach eingesungen, die Spuren in Midi umgewandelt und dann stinknormale Sounds von S1 draufgelegt hab

Witzige Methode. Aber warum nicht?

Klang für mich gar nicht mal so schlecht ... der sts hat mich dann aber wieder auf den Boden der brutalen Realität zurück geholt, indem er mir mailte, meine Sounds klingen wie auf einem Karaoke-Playback ...

Hust ... ja ... ähm ... stimmt - leugnen zwecklos. Aber ich habe ja auch geschrieben, was ich gut fand an der ersten Version. Und das hast Du dringelassen. Und so finde ich diese zweite Version auch viel besser.
:)

Wennto:
... das und die anderen netten Feedbacks haben mich ermutigt u.a. eine 2. Strophe einzubauen

Sehr schön. Und ganz heimlich haste auch noch eine Hip Hop-Version draus gemacht. :)

So ganz fertig ist mein Beitrag noch nicht, aber relativ komplett.
Das zweite Solo soll anders und dann noch Mixen und so.

Popnapp - Old Song

Ich hänge mal den Text an und lege die Anfangsakkorde auf den Tisch. Bei diesem Contest darf man das ja hoffentlich. Erst wollte ich viel mehr durchtransponieren, aber soo viele gut passende Möglichkeiten gibt's nun auch wieder nicht. Habe ich durch diesen Contest wieder was gelernt.

----------------------
Old Song
Transpose +4

C
this is like an old song where you can't go wrong
that you can sing just like forever
ah, like an old song, easy to sing,
the chords are supposed to be clever

A
listen to the song, the harmonies belong
to some old guy old composing guy

C
so sing along and clap your hands
this is a song to understand well

A
-Solo-

C
this is like a joy song, chords are not too long
so you can have this loopy feeling

C (dazu)
and originally this is history
from some old guy, old composing guy

A (all together)
so sing along and join the band
for this old song, without a fan, yeah

F
it is an old song and it can be fun
to sing along, to sing forever

A
-Solo-

C (all together)

F
it is an old song and it can be fun
to sing along right to the end

Hallo die Enten,

Popnapp, ick freue mir for Dir.

Das iss ja also ein Sangeskunstwerk. Dass Du das drauf hast, ist mir schon klar, aber soooo geil.

Wo geht die Reise hier noch hin ? Erste Runde klar für die Sanges Fraktion.

Das wird echt noch interessant, denn ich bin richtig gespannt, was die Reinen Instrumentalisten degegen zu setzen haben.

Naja, ist ja noch lange Zeit.

Liebe Grüße
Cherry50

@popnapp

tolle Idee mit der durchlaufenden Transponierung der Folge. Grosse Klasse!

@ Schnuffke
Kurze Frage an Schnuffke : Sind kleine Feedbacks kontraproduktiv in einem Contest Forum, und sollte das lieber dem Votum vorbehalten werden?
Ihr seid ja schon dabei...
smil451c7211b9e19.gif

@popnapp
schönes fröhliches Ding, würd sagen wieder mal ein echter popnapp :)
Bis auf die Solos - die klingen ja wie meine, mittlerweile - nach sts's Mail - gekübelten "Karaoke-Sounds"
smil451c7211b9e19.gif

@TonyPizza
Wurscht ob zählt oder nicht, das Cello ist toll !
Ich steh ja auf Cello in echt, zählt zu meinen Lieblingsinstrumenten

So ziemlich alles was ich an PC-Cellosounds bisher gehört habe klang für meine Ohren künstlich...
Jetzt gib's endlich zu, das ist doch in echt eingespielt, oder ;-)

Don

Alright hier mal meine Orchester Fassung. Kein Plan ob das zählt...

Ach so, ich bin durch mit dem Track, darf also gerne auf/in LISTE, VOTING. Danke

Sehr schönes Stück... irgendwo zwischen Titanic und Herr der Ringe.

Aber: Täusche ich mich oder ist der letzte Akkord immer doppelt so lang wie die übrigen? Das steht in den Regeln aber anders. ;-)

popnapp, das ist echt grandios. Ich zieh meinen Hut vor Dir. Engagier' Dir noch bitte jemanden für die Solos, dann wüßte ich nicht, wie man das Toppen könnte...

Hat mich spontan an einen meiner Lieblingssongs erinnert:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber: Täusche ich mich oder ist der letzte Akkord immer doppelt so lang wie die übrigen? Das steht in den Regeln aber anders.
Ich hab das Tempo im letzten Takt halbiert und anstatt 4tel, 8tel gespielt... Ich kanns beweisen wenn nötig

TonyPizza schrieb in #131:
Alright hier mal meine Orchester Fassung. Kein Plan ob das zählt...

Ach so, ich bin durch mit dem Track, darf also gerne auf/in LISTE, VOTING. Danke

Sehr schönes Stück... irgendwo zwischen Titanic und Herr der Ringe.

Aber: Täusche ich mich oder ist der letzte Akkord immer doppelt so lang wie die übrigen? Das steht in den Regeln aber anders.

Irgendetwas stimmt nicht. Ich zähle auch neun Takte pro Umlauf.
smil470009513826a.gif

Gelöscht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben