Der Papagei

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leicht dümmlichen, Regenbogen-liebenden Nachplapperer

Pams1643.jpg
Satire tut halt meistens irgendwem ein bisschen weh...

Ich weiß noch, wie Burkie und der dann gesperrte Tiger jammerten und die Zähne fletschten, als ich Giselher ins Rennen schickte... Oh Mann, das waren noch Zeiten...


Aber mal ehrlich ;) : wenn das Forum hier irgendwo auch "die Gesellschaft" abbildet, dann stoßen doch solche Texte im besten Sinne eine gesellschaftliche Debatte an. o_O. . . :)
 
Welche Debatte? :aaah:

Die Debatte, dass ein bunter Papagei den Adler hierzulande ersetzt?
Das beschäftigt dich?
Das schlägt dir aufs Gemüt?

Ich hatte zuletzt beruflich viel Stress, zu wenig Sport, hab mich nicht so gut ernährt. DAS hat mir aufs Gemüt geschlagen ;)

Unabhängig von Adlern und Papageien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Du saßt eben nicht in Bautzen, sondern hast ihre Millionen teuren Vögel geflogen. Und die haben sie nur jemandem anvertraut, auf den auch wirklich Verlass war.
Stimmt. Ich habe für diesen Staat mein Leben riskiert ua.
Und hatte nachdem die Mauer weg war viel Zeit und Gelegenheit das Ganze aufzuarbeiten. Und im Gegensatz zu vielen Anderen war ich dabei auch erfolgreich. :)
 
Stimmt. Ich habe für diesen Staat mein Leben riskiert ua.
Das hättest Du, wenn es einen Krieg gegeben hätte. Hat es aber nicht. Also mache hier bitte nicht einen auf Opfer.

Und hatte nachdem die Mauer weg war viel Zeit und Gelegenheit das Ganze aufzuarbeiten. Und im Gegensatz zu vielen Anderen war ich dabei auch erfolgreich. :)
Deine Sicht auf Dich selbst trübt im Allgemeinen kein Wässerchen. Bei Deinen Songs und Deine Texten weißt Du immer "genau, was Du daran hast" und sie brauchen keinen internationalen "Vergleich zu scheuen", während Du bei anderen gerne mal einen "totalen Griff ins Klo" feststellst. Und Deine eigene Vergangenheit hast Du natürlich "erfolgreich aufgearbeitet", während Du da bei anderen große Defizite siehst. Du bist so ein Held. :D

Aber die Wahrheit: als NVA-Fliegerpilot hast Du einen Eid auf die Diktatur geschworen. Und Du warst nicht irgendjemand, sondern hast eine mehrjährige Offizierslaufbahn eingeschlagen, das heißt, Du warst absolut linientreu. (Was das wohl alles beinhaltete?) Die DDR-Diktatur war auch eine Diktatur - genau wie die davor. Also Ball flach halten, mein Bester. Und nicht immer andere herunterputzen.

Mein Vater und andere Männer aus der Verwandtschaft waren beim Spatendienst und wären in den Knast gewandert, hätte es den Spaten nicht gegeben. Ich weiß, was sie erlebt haben. Das prägt auch.
 
Ach, Turquoise, ich schrieb hier ursprünglich nicht, um deinen Text zu kritisieren, sondern ich verstand nicht, was du mit dem Politisieren meintest:

@Turquoise,

Auf die Frage, wie man Politisieren hier raus hält , war deine Antwort:

Ganz einfach - indem man es nicht tut. Warum muss man das überhaupt? Früher, als es in diesem Land noch Satire vom Scheibenwischer oder Gerhard Polt gab, wäre dieser Text nicht mal aufgefallen.

Sind wir denn in Pussyland, wo jeder immer gleich an zu weinen fängt?

Gleich danach postest du, ohne auf das Thema Wahlfälschung angesprochen worden zu sein:

Turquoise schrieb:
Wir wissen doch, dass Wahlen bei unliebsamem Ergebnis neuerdings per Telefonanruf korrigiert werden. Das sind alles nur Strohfeuer. Ich texte mit einer etwas längeren Perspektive, als eine Legislaturperiode.

Darauf, ohne explizit politisch vorher befragt worden zu sein:

Turquoise schrieb:
Ist ein Seitenhieb auf einen Teil der Umweltbewegung, die Anglern das Angeln und Jägern das Jagen verbieten will.

Ich gebe @holgi völlig Recht! Und nenne selber diese Vorstellungen politisches Schmieren-Theater. Persönlich werde ich nicht auf solche Provokationen eingehen. Sie haben tatsächlich nichts mit dem Text zu tun, den ich lese.

Ich werde weiter still beobachten, wie Du Deine politischen Brandsätze legst. Auf meine Mitwirkung brauchst du nicht zu hoffen...

Warum reagierst du zur Abwechslung nicht mal auf meine eingangs von mir festgestellten Widersprüche? Sollte dein Text NICHT als Versuch einer politischen Satire verstanden werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@All und mit Blick auf individuelle Schreiber hier.

Haltet Euch mit persönlich adressierten Beiträgen zurück.
Das könnt Ihr via PM oder eben nicht im Thread austragen.

Falls es überhaupt ein wertgebendes Topic gab, bitte wieder zurück zum Topic oder eben nichts schreiben...

LM18 für recording.de
 
@artname

Ich muss (und werde) nicht darauf eingehen, weil es nichts mit dem Text zu tun hat.

Du selbst beantwortest ja nicht einmal meine Rückfrage auf Deine Behauptung, im Text ginge es dMn um Mobbing.

Also warum sollte ich mich da zu etwas äußern, was absolut nichts zur Sache tut?
 
Wenn jemand Probleme mit dem verschwimmen von Grenzen - aufgrund von persönlichen Erfahrungen - hat, dann ist das eher ein individuell psychologisches Problem.
Individuell psychologisch? o_O

Die Verhältnisse, die im grössten Teil der Welt herrschen, oder was sich zu unterschiedliche Gruppen im gleichen Land gegenseitig antun, ist wohl kaum Produkt meiner individuellen Psyche.

Ich würde gerne unseren Kindern ein friedliches, freies, reiches Land hinterlassen, so wie man es mir hat.

Und das hängt offensichtlich direkt davon ab, wer hier reinkommt und wer nicht.
 
Mein Vater und andere Männer aus der Verwandtschaft waren beim Spatendienst und wären in den Knast gewandert, hätte es den Spaten nicht gegeben. Ich weiß, was sie erlebt haben. Das prägt auch.
mit 18 wurde ich gemustert, ich habe im Vorfeld seitens der evangelischen Gemeinde Hilfe angeboten bekommen, beim verfassen des Schreibens an die Musterungskommission, das lehnte ich ab da ich ein gottloser Geselle bin :-D

ich hab das Ding selber verfasst, dann beim Mustern vorgelegt, zack, sass ich in der Zelle, für ne Stunde oder so, alle paar Minuten kam son Stasidödel rein uns sagte:
"schreiben Sie diesen Brief neu!"
ich darauf: "ich habe weder Stift noch Papier"
er dann wieder: "jeder anständige Bürger der DDR hat so etwas dabei!"
ich: "dann bin ich das wohl nicht" :-D

man hat mich gemustert als "nix", man hat mir gesagt; wenn ich zum Spaten gehen will, ziehen sie mich mit 26, ich habe gesagt; passt.

als ich 23 war ging die Mauer auf.

Rock n Roll :-D

sorry für OT


scheiss DDR elende, verfaulen soll se, egal wo se jetzt liegt....
 
Ist nicht vergessen.

Ich habe auch Jahre unter denen gelebt, und das hat ganz gut hingehauen. :)

Aber was ich in #32 schrieb ist eben auch nicht vergessen, jedenfalls bei mir.

Und die sind noch die 'europäischsten' in der islamischen Welt.
 
Turquiose schrieb:
Du selbst beantwortest ja nicht einmal meine Rückfrage auf Deine Behauptung, im Text ginge es dMn um Mobbing.

Machst du keinen Unterschied zwischen „Behauptung“ und „Meinung“? :smil451c778a72f62: :schulterzuck:

Hier gern nochmals meine Meinung:

Artname schrieb:
Ich meinerseits lese einen Text, wie ich ihn aus meiner Grundschulzeit kenne: Schlecht versteckte Gehässigkeiten ohne verantwortbaren Bezug... ich lese Mobbing... Diesen Eindruck habe ich nicht das erste Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
man hat mir gesagt; wenn ich zum Spaten gehen will, ziehen sie mich mit 26
Genau so war`s. In der DDR wurde früh geheiratet, weil man sich dann auf ne Wohnung bewerben konnte. Kinder kamen auch früh. Die haben die jungen Männer also immer erst dann zum Spaten geholt, wenn schon Kinder da waren, damit auch die Frau möglichst arg mitleiden musste.
 
@holgi @Graham @Turquoise @SoulFrontier @artname

..ich hab mir bisher nicht vorstellen können, dass die Gleichschaltung so versagt hat;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben