Der Papagei

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage dich, wie du ihn interpretierst.
Das ist für dich ein Show Stopper.
Missverständnis.

Der zweite Teil war nicht an Dich gerichtet, hätte ich zwei Posts draus machen solle.

Der Show Stopper ist die Erdogan-Frage.

Wen und was meinst du damit?
Die, die sich bei allem was entfernt konservativ aussieht, sofort sich ins Hemd pissen, anstatt mal zuzuhören.

Stattdessen lamentierst du, das Ausländer hier in D Erdogan wählen und beklagst im gleichen Satz, dass die Diskussionen hier immer politisch werden...
Nix lamentiert, festgestellt. Und das war mein politischer Beitrag zum leider politischen Thread. Macht nur begrenzt Sinn, eh? :)



Meditiert mal eine Zeit über die Frage. :right:
 
Alles easy. In meinen Threads gilt leben und leben lassen. Solange sich nur 20% der Diskussion um den Text im eigentlichen Sinn dreht, bin ich schon zufrieden.
 
echte Textkritik. Selten.

Na; deine Texte sind ja oft kryptisch. Wie Metapher. Du erzählst hier ja wohl kaum eine Geschichte von Papageien und Adlern, oder?

Gerade hier, an einem Ort wo man über Texte diskutieren soll/kann/will, soll dann gerade nicht über die Bedeutung dieser Metapher diskutiert werden?
Klaro, als Verfasser muss man sich natürlich gar nicht erklären oder äußern.

Holgi, hat es Eingangs ja schon beschrieben: hier ist alles ja ziemlich Eindeutig.

Ich finde deine Texte werden immer unpersönlicher. Ich glaube ja nicht mal, das dir deren Inhalt nicht am Herzen liegt; aber irgendwie kommt bei mir auf emotionaler Ebene nix an. Ich lese viel Bitterkeit, Distanziertheit. Sowohl im Text, als auch in den Antworten des TE.
Das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck, aber hier kann ja jeder einfach aus seiner Sicht schreiben. Für mich ist da nix mehr drin wofür es lohnt zu diskutieren oder nachzudenken.
 
da fühle ich mich hier und jetzt schlicht verarscht, sorry :)
Du musst doch aber schon zugeben, wenn ich hier einen Text einstellen würde und die Erklärung gleich mit dazu, dann wärst Du der Erste ;-) - soweit glaube ich Dich inzwischen zu kennen - der sagen würde, ich will einen Text gar nicht erklärt bekommen, ich will mir meine eigenen Bilder machen.

Du erzählst hier ja wohl kaum eine Geschichte von Papageien und Adlern, oder?
Ich erzähle die Geschichte von einem Papagei, dem im fernen, farbenfrohen Dschungel z.B. Brasiliens zu Ohren gekommen ist, dass die Stelle des bundesdeutschen Wappentieres neu zu besetzen ist, weil der Adler anscheinend keine Böcke mehr darauf hat.

Ich dachte, das ist ganz nicht so schwer...
 
Ich finde Papageien scheiße. Warum ballert die keiner ab?
Störche sind viel schöner und einheimisch!
 
(das ist übrigens ein nicht deutendes, unpolitisches Statement gewesen, man möge mich beim Tierschutzbund anzeigen)
 
Lass Deinen Gedanken ruhig freien Lauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch aber schon zugeben, wenn ich hier einen Text einstellen würde und die Erklärung gleich mit dazu, dann wärst Du der Erste ;-) - soweit glaube ich Dich inzwischen zu kennen - der sagen würde, ich will einen Text gar nicht erklärt bekommen, ich will mir meine eigenen Bilder machen.
stimmt :)

aber die Bilder die du mir in deinem Text anbietest, sind eindeutig für mich, und ich habe darum gebeten, das, wenn ich mich irre in meiner Analyse, du mir diese Bilder bitte nimmst, passierte aber bis auf Andeutungen bislang nicht, daher mein Vorwurf der Verarsche, ich sehe all dies hier als kalkulierte Gradwanderung, find ich zwar im Grundsatz völlig ok, aber dann bitte cleverer, also textlich ;-)
 
Auf die Frage, wie man Politisieren hier raus hält , war deine Antwort:

Ganz einfach - indem man es nicht tut. Warum muss man das überhaupt? Früher, als es in diesem Land noch Satire vom Scheibenwischer oder Gerhard Polt gab, wäre dieser Text nicht mal aufgefallen.

Sind wir denn in Pussyland, wo jeder immer gleich an zu weinen fängt?

Gleich danach postest du, ohne auf das Thema Wahlfälschung angesprochen worden zu sein:

Turquoise schrieb:
Wir wissen doch, dass Wahlen bei unliebsamem Ergebnis neuerdings per Telefonanruf korrigiert werden. Das sind alles nur Strohfeuer. Ich texte mit einer etwas längeren Perspektive, als eine Legislaturperiode.

Darauf, ohne explizit politisch vorher befragt worden zu sein:

Turquoise schrieb:
Ist ein Seitenhieb auf einen Teil der Umweltbewegung, die Anglern das Angeln und Jägern das Jagen verbieten will.

Ich gebe @holgi völlig Recht! Und nenne selber diese Vorstellungen politisches Schmieren-Theater. Persönlich werde ich nicht auf solche Provokationen eingehen. Sie haben tatsächlich nichts mit dem Text zu tun, den ich lese.

Ich werde weiter still beobachten, wie Du Deine politischen Brandsätze legst. Auf meine Mitwirkung brauchst du nicht zu hoffen...

Ich meinerseits lese einen Text, wie ich ihn aus meiner Grundschulzeit kenne: Schlecht versteckte Gehässigkeiten ohne verantwortbaren Bezug... ich lese Mobbing... Diesen Eindruck habe ich nicht das erste Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anger is a Gift, sagte schon James Hetfield :)

er kann aber auch ein Fluch sein, und leider ist es meist genau das, wenn der Zorn kaum kaschiert sich Bahn bricht dort, wo er eigentlich subtil wirken möchte, wird es traurig, dann zerstört er mehr als er muss

ich gebe @artname recht hier, der Zorn tarnt sich schlecht, schade drum
 
Dein Ernst? Okay... Vielleicht möchtest Du noch sagen, wo?
Vielleicht aber auch nicht.

Ein Rat unter Kollegen: schreib nicht, wenn Dir eine Laus über die Leber gelaufen ist.

hier, der Zorn tarnt sich schlecht
Du interpretierst meistens ziemlich gut. Es gibt Texte, da warst Du der einzige, der gleich erkannt hat, worum es geht. Das hat mich oft beeindruckt.

Hier liegst Du daneben. Total.

Auch schade, weil es auf die persönliche Ebene abzielt.

aber die Bilder die du mir in deinem Text anbietest, sind eindeutig für mich, und ich habe darum gebeten, das, wenn ich mich irre in meiner Analyse, du mir diese Bilder bitte nimmst,
Dazu hättest Du mir erst einmal sagen müssen, was Dir diese "Bilder" nun eigentlich sagen. Aber Du bliebst selbst im Vagen.

passierte aber bis auf Andeutungen bislang nicht
Doch, das passierte. Hier.
 
Turquoise schrieb:
Ein Rat unter Kollegen: schreib nicht, wenn Dir eine Laus über die Leber gelaufen ist.
Stimmt generell! :) Nun sind wir schon zwei, die @holgi recht geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sind wir schon zwei
Ach ja, noch ein Rat: bitte keine Vereinnahmungen.

Hier ist eindeutig nur Dir eine Laus über die Leber gelaufen. :drink:


Etwas Sinnvolles zum Text . . . vielleicht? So . . . als Fachmann für Texthandwerk?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben