artname
- Registriert
- 11.08.09
- Beiträge
- 5.088
- Reaktionen
- 4.884
- Punkte
- 20.051
Sorry. Komme gerade von einer wunderbaren Urlaubsreise. (Tee)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja. Du nanntest ihn allgemeinIch hab mich ja bereits zum Text geäußert.
Ehrlich gesagt - nein.Ist dir nicht aufgefallen, dass ich Missverständnisse zu meinen Texten oft stillschweigend akzeptiere?
Dazu kann ich nur sagen: ich weiß, artname.Stimmungsschwankungen machen das (mein) Leben aus.
Für mich haben deine Texte, die in der Tradition wie dieser hier stehen, eine Anziehungskraft, die der von Katastrophentourismus ähnelt, wenn man deine Beiträge aus dem Songvoting kennt. Dass bestehende gesellschaftspolitische Verhältnisse darin kritisiert werden ist dabei völlig unspektakulär.Alles easy. In meinen Threads gilt leben und leben lassen. Solange sich nur 20% der Diskussion um den Text im eigentlichen Sinn dreht, bin ich schon zufrieden.
wenn unser Wappentier den Dienst quittiert in deinem Text, dann tut es das aus guten Gründen, zum einen weil man so etwas nicht einfach so daher schreibt, und zum zweiten weil ich dich als Texter meine zu kennenIch erzähle die Geschichte von einem Papagei, dem im fernen, farbenfrohen Dschungel z.B. Brasiliens zu Ohren gekommen ist, dass die Stelle des bundesdeutschen Wappentieres neu zu besetzen ist, weil der Adler anscheinend keine Böcke mehr darauf hat.
Plus dass der Papagei übers Meer kommt ist halt auch total deutlich. Der entflieht nicht einem Käfig, so wie es seine vermeintliche DDR-Inspiration eher vermuten lassen könnte. Man fühlt sich da schon, wie bereits gesagt wurde, verarscht.das bleibt unbeantwortet, und weiter; warum ist im Anforderungsprofil der Stelle ein wenig Dummheit von Nutzen? ist es ebenso gewünscht, das diese Stelle von einem Vogel besetzt wird, der nachplappert was man ihm vorsagt, und zudem das Bunte favorisiert?
"früher (...) in diesem Land" ist auch wieder leicht entlarvend. Und Polt ist halt leider auch eine ganz andere Liga in seiner Art, wie und vor allem welche Missstände er aufdeckt.Früher, als es in diesem Land noch Satire vom Scheibenwischer oder Gerhard Polt gab, wäre dieser Text nicht mal aufgefallen.
Was hast du denn immer für ein Land-Gelaber? Sorry fürs direkt sein, aber hat dein Songtext überhaupt außerhalb des Forums irgendeine Relevanz? Falls sogar eine positive, würde mich interessieren, unter welcher Art Mensch.Sind wir denn in Pussyland, wo jeder immer gleich an zu weinen fängt?
Richtig...wenn unser Wappentier den Dienst quittiert in deinem Text, dann tut es das aus guten Gründen, zum einen weil man so etwas nicht einfach so daher schreibt, und zum zweiten weil ich dich als Texter meine zu kennen
Genau, es bleibt unbeantwortet. Von hier an kann sich also jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.also frage ich mich, warum will unser Wappentier nicht mehr? das bleibt unbeantwortet,
S.o.und weiter; warum ist im Anforderungsprofil der Stelle ein wenig Dummheit von Nutzen? ist es ebenso gewünscht, das diese Stelle von einem Vogel besetzt wird, der nachplappert was man ihm vorsagt, und zudem das Bunte favorisiert?
Daran nicht. Sondern daran, dass der Text angeblich mit Zorn geschrieben ist. Nur weil Helge vor kurzem in einem anderen Text "diese verdammte Wut" anmerkte, heißt das nicht, dass sie in jedem meiner texte die Triebfeder ist. Und hier schon mal gar nicht. Hier war es eher was Heiteres.was bitte ist daran, was ich eingangs vermutete, daneben?
Das sind gute Fragen.Was hast du denn immer für ein Land-Gelaber? Sorry fürs direkt sein, aber hat dein Songtext überhaupt außerhalb des Forums irgendeine Relevanz?
So hatte ich Deinen Text anfänglich auch verstanden. Was bei mir nicht automatisch nicht mit Zustimmung gleichzusetzen ist. Aber ich denke, diese zugespitzt formulierten, provokanten Zeilen sollten wir in diesem Forum aushalten können, denn sie spiegeln ja gelebte Erfahrungen bzw. Empfindungen Einzelner wider.Hier war es eher was Heiteres.
Warum wendest Du nicht einfach Deine neu erworbene Fähigkeit, "Missverständnisse stillschweigend zu akzeptieren", diese neue "Kraftquelle", auch in diesem Thread an?ist dir denn gar nichts peinlich?
Naja komm, jetzt hab ich ins Schwarze getroffen. Jo mei.wenn ein ehemaliger NVA-Jagdfliegerpilot mit der Neigung zu verbalen Ausfälligkeiten anderen sagen will, worüber sie texten sollen und Menschen pauschal als "Loser" bezeichnet.
Aber Du saßt eben nicht in Bautzen, sondern hast ihre Millionen teuren Vögel geflogen. Und die haben sie nur jemandem anvertraut, auf den auch wirklich Verlass war.Gerade weil ich viele Dinge an eigenen Leib erfahren habe, und dazu gehörte eben auch eine Diktatur
Inwiefern kann man Erfahrungen mit diesem Text verknüpfen? Da spiegeln sich keine Erfahrungen, sondern Ängste und Empfindungen wider. Beispiele wirklich erwünscht, vor allem da ich auch berufliche Erfahrung im Dunstkreis des Themas habe.denn sie spiegeln ja gelebte Erfahrungen bzw. Empfindungen Einzelner wider.Hier war es eher was Heiteres.
Ganz einfach - indem man es nicht tut. Warum muss man das überhaupt? Früher, als es in diesem Land noch Satire vom Scheibenwischer oder Gerhard Polt gab, wäre dieser Text nicht mal aufgefallen.
Sind wir denn in Pussyland, wo jeder immer gleich an zu weinen fängt?
Turquoise schrieb:Wir wissen doch, dass Wahlen bei unliebsamem Ergebnis neuerdings per Telefonanruf korrigiert werden. Das sind alles nur Strohfeuer. Ich texte mit einer etwas längeren Perspektive, als eine Legislaturperiode.
Turquoise schrieb:Ist ein Seitenhieb auf einen Teil der Umweltbewegung, die Anglern das Angeln und Jägern das Jagen verbieten will.