Papagei Sound mit Synthesizer?

  • Ersteller Boladão
  • Erstellt am
Einen Papagei erkenne ich da nicht.
 
Es kommt nur ganz kurz.. wie ein "Wheeooh" oder "Wheeeaah" klingt sehr maschinell. Fast wie ein Vocoder. Kleine Papageien oder Beos machen gern solxhe Geräusche wenn sie Menschen imitieren.
 
Ich höre musikalisch zwei Synth -> call & response.

Aber wenn es nicht um die geht, sondern um einen SFX...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre musikalisch zwei Synth -> call & response...

Aber wenn es nicht um die geht, sondern um einen SFX...
Ja es sind in der Tat zwei Synths.. der erste klingt wie ein Papagei der etwas ruft und der zweite (Die Antwort) klingt wie etwas himmlisches.
 
Man könnte es einstufen als Lead Sound eines Synth
 
Muss ich mir später nochmal über die Monitore anhören...
 
Damit wir vom gleichen reden, bei 00:21 werden drei Töne gespielt.
Ich glaube ein A4 ist dabei

Es hört sich ein wenig quakig an.

EDIT
Möglicherweise wird die Frequenz innerhalb des Tons verändert (Modulationsrad Pitchrad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wir vom gleichen reden, bei 00:21 werden drei Töne gespielt.
Ich glaube ein A4 ist dabei

Es hört sich ein wenig quakig an.
Möglicherweise wird die Frequenz innerhalb des Tons verändert
Genau.. etwas quakig und mit Delay.
 
Ich habe jetzt mal eine Strecke gelooped.
Erster Loop die Originalstrecke, dann als zweiter Loop plus die beiden Synth und dann als dritter die Synth alleine...

 
Ich habe jetzt mal eine Strecke gelooped.
Erster Loop die Originalstrecke, dann als zweiter Loop plus die beiden Synth und dann als dritter die Synth alleine...

Anhang anzeigen 137470
Stark, hast du das mit dem Modwheel gemacht? Und wie hast du den Sound hinbekommen?
...der zweite klingt ja fast wie eine Pfeife.
Mich interessiert auch die Notenfolge der beiden Sounds
 
Ich habe das gespielt (mehr schlecht als recht) und dann als Midinoten etwas korrigiert.
Die Synth waren je 1 Instanz Retrologue in Cubase.
Der Retrologue ist da recht universell ausgelegt.

Der eine Synth ist eher wie eine Flöte aufgebaut und der Andere ein Rechteck-VCO, das Filter mit etwas Resonanz, Glide und ein Delay hintenan dazu.

Die Flute ist ein Dreieck-VCO, Filter ganz auf und ein PinkNoise mit einem AD-Envelope dass das Anblasen "simuliert"...

Hier mal die Midi-Noten der beiden Tracks:


Schau' mal ob du die da ziehen kannst...






Snth.jpg
 
Ich habe das gespielt (mehr schlecht als recht) und dann als Midinoten etwas korrigiert.
Die Synth waren je 1 Instanz Retrologue in Cubase.
Der Retrologue ist da recht universell ausgelegt.

Der eine Synth ist eher wie eine Flöte aufgebaut und der Andere ein Rechteck-VCO, das Filter mit etwas Resonanz, Glide und ein Delay hintenan dazu.

Die Flute ist ein Dreieck-VCO, Filter ganz auf und ein PinkNoise mit einem AD-Envelope dass das Anblasen "simuliert"...

Hier mal die Midi-Noten der beiden Tracks:


Schau' mal ob du die da ziehen kannst...






Anhang anzeigen 137475
Mit der Dropbox klappt es nicht aber ich kann anhand des Screenshot schon sehen, welches was ist..
Was mich bei dem ersten Sound so geflaht hat ist dieser crisp Sound der sich nach bitcrush anhört. Ich kenn von meinem Akai S950,wenn man die Samplingrate runter dreht. Dann hört sich das so digital gesmasht an. Ich schätze aber das es hier im Original irgendwie anders gemacht wurde.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
197
LM18
LM18
B
Antworten
7
Aufrufe
342
Boladão
B
B
Antworten
6
Aufrufe
383
Boladão
B
C
Antworten
8
Aufrufe
267
crayzeee
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben