Der Papagei

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich sind Kinder ein sehr gutes Beispiel.
Man kennt sie sehr gut :)
Man hat einen persönlichen Bezug.
Man kann sie gut einschätzen- von mir aus beurteilen. Weiss was sie können und wo sie evtl noch schwächen haben. Alles SEHR differenziert.

Andere Menschen kennt man gar nicht; man weiss evtl. nur das sie "ungelernte Nordafrikaner" sind und schon will sie Graham nicht einwandern lassen, weil sie nix zum Bruttosozialprodukt beitragen. Ein Parade Beispiel, wieso ich diese Denkweise ablehne.

Wer s nicht glaubt kann es in Post #112 nachlesen.
 
Ich mag einige Afrikaner, einige mag ich nicht.
Ich mag einige Inder, einige mag ich nicht
Ich mag einige Syrer, einige mag ich nicht.
Ich mag einige Deutsche, einige mag ich nicht.
usw.

Den Gesetzen der simplen Logik folgend habe ich für mich beschlossen, dass die Variable vor dem Komma ersetzbar und deswegen irrelevant ist.
 
Ergo: Zuwanderung ist nicht die Gefahr für Frieden, Freiheit und Wohlstand, sondern politische Extremisten, gleich von welcher Seite des Spektrums - und v.a. die anhaltende Zerstörung unseres Lebensraumes.
Ging es im Text des TE wirklich um das Zuwanderungsthema? Das hatte ich nicht herausgelesen, zumindest nicht vordergründig. Ich hatte den Text eher auf die Werte bezogen interpretiert. Werte, die unsere Gesellschaft in der Vergangenheit zusammengehalten hatten, und wo wir nun ein Umdenken, teilweise leider auch ein Auseinanderdriften beobachten. Der Papagei hat den Adler ja nicht verjagt, sondern er biedert sich an, um die vakante Position zu besetzen. Und das ist natürlich Stoff für kontroverse Diskussionen.
 
Ich würde gerne unseren Kindern ein friedliches, freies, reiches Land hinterlassen, so wie man es mir hat.

Und das hängt offensichtlich direkt davon ab, wer hier reinkommt und wer nicht.

Da gerade beim Thema "kriminelle Zuwanderung" sehr gerne die selektive Wahrnehmung regiert, hier mal ein paar Fakten:

BKA - Kriminalität im Kontext von Zuwanderung
.

Rein interessehalber, ohne jetzt alles davon studiert zu haben:
Fasst diese Statistik auch kulturelle Hintergründe auf? Als Deutscher gilt man doch statistisch gesehen, wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt - so jedenfalls mein Wissensstand.
Wenn jemand nun in einer in Deutschland lebenden radikal-islamischen Familie geboren wird und einen deutschen Pass erhält, begeht doch statistisch gesehen ein Deutscher eine Straftat, wenn er seine Schwester vermöbelt?

Natürlich mögen das Ausnahmefälle sein, aber manchmal hat man schon den Eindruck, dass man möglichst vielen Straftätern die Herkunft "deutsch!" zuschreiben möchte. In Artikeln wird dies zumindest stärker hervorgehoben, als wenn die Tat von "Ausländern" begangen worden wäre. Vielleicht gibt es auch dazu wieder eine Statistik, aber mein Empfinden wird da durch Formulierungen wie "dem Partyvolk zugehörigen Männern und Jugendlichen" schon relativ stark beeinflusst.
 
Es macht einen benennbaren Unterschied, ob ich zB 1Mio IT-Inder oder 1Mio ungelernte Nordafrikaner hier reinlasse.
Spätestens wenn du mal ein Pflegefall sein solltest und einer der ungelernten Nordafrikaner dir den Arsch wischt, wirst du merken, dass es keinen benennbaren Unterschied macht.
 
Sorry Sascha, nimm es mir nicht böse, aber ich wollte eher Antworten haben, statt auf Gegenfragen reagieren zu müssen.

Es ist (nicht nur) mein Empfinden, und das muss man nicht immer erklären.
 
die AfD und deren Anhänger
Die AfD ist teils nicht schön anzusehen, wohl wahr. Diese Trolle sind jedoch wie Trump vor allem ein Produkt der politischen Korrektheit. Mangelnde Integration des Schattens quasi. Think about it..

Thema "kriminelle Zuwanderung"
Darum geht es mir nicht.
Ergo: Zuwanderung ist nicht die Gefahr für Frieden, Freiheit und Wohlstand, sondern politische Extremisten
Was ist mit eingewandertem politischen Extremismus?

Ich sags hier nochmal, die deutschen Türken, die vielleicht europäischsten unter den Moslems, haben zu zwei Dritteln einen brutalen Diktator gewählt. o_O

Man möchte meinen, die wählen vor allem, weil sie nicht so gerne wählen, oder?

Andere Menschen kennt man gar nicht; man weiss evtl. nur das sie Afrikaner sind und schon will sie Graham nicht einwandern lassen, weil sie nix zum Bruttosozialprodukt beitragen. Ein Parade Beispiel, wieso ich diese Denkweise ablehne.
Ich habe in Afrika gelebt. Es geht um mehr als das BSP.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch gesagt, gib den Leuten einfach nur eine Chance, Bildung, und wir leben alle friedlich zusammen. Die kommen aber fertig sozialisiert hierher.

Pro Tip: Wenn Euch die AfD zu hart ist, schaut Euch mal den Islam aus der Nähe an.


Es geht nicht um Hass, oder das jemand besser ist, es geht darum, das man Leute nicht einfach zusammen kippt, ohne genau zu überlegen.

Spätestens wenn du mal ein Pflegefall sein solltest und einer der ungelernten Nordafrikaner dir den Arsch wischt, wirst du merken, dass es keinen benennbaren Unterschied macht.
Für meinen Arsch nicht, für das Land schon.

Ich werde es beurteilen können, ich habe 15 Monate Ärsche gewischt.

Fürs Vaterland. :D
 
Wenn jemand nun in einer in Deutschland lebenden radikal-islamischen Familie geboren wird und einen deutschen Pass erhält, begeht doch statistisch gesehen ein Deutscher eine Straftat, wenn er seine Schwester vermöbelt?

Davon gehe ich aus.

Natürlich mögen das Ausnahmefälle sein, aber manchmal hat man schon den Eindruck, dass man möglichst vielen Straftätern die Herkunft "deutsch!" zuschreiben möchte.

Deutsch ist, wer die Staatsbürgerschaft hat. Die "Klientel" begreift sich i.d.R. aber nicht als Deutsch und ist bei der Annahme von Staatsbürgerschaften zurückhaltend. Die Statistik hat auch einen Abschnitt darüber. Danach ist die Zahl der Einbürgerungen signifikant rückläufig.

In Artikeln wird dies zumindest stärker hervorgehoben, als wenn die Tat von "Ausländern" begangen worden wäre.

Bei dieser Berichtserstattung soll nach meiner Einschätzung vermieden werden, dass der Eindruck entsteht, bzw. verstärkt wird, dass Ausländer überdurchschnittlich kriminell sind.
 
In Artikeln wird dies zumindest stärker hervorgehoben, als wenn die Tat von "Ausländern" begangen worden wäre.

Bei dieser Berichtserstattung soll nach meiner Einschätzung vermieden werden, dass der Eindruck entsteht, bzw. verstärkt wird, dass Ausländer überdurchschnittlich kriminell sind.

Diese Absicht erkenne ich auch dahinter. Aber gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Gerade diese Formulierungen sind doch das Öl, welches ins Feuer gegossen wird. Da entsteht doch zwangsweise der Eindruck, dass man etwas beschönigen möchte...
 
Rein interessehalber, ohne jetzt alles davon studiert zu haben:
Fasst diese Statistik auch kulturelle Hintergründe auf?
Du meinst "ohne den Titel gelesen zu haben", oder? Es geht darin um Zuwanderung von geflüchteten Menschen.
Als Deutscher gilt man doch statistisch gesehen, wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt - so jedenfalls mein Wissensstand.
Wie könnte man den anders als Deutscher gelten, als wenn man die Staatsbürgerschaft besitzt? Das ist doch die Definition für einen Deutschen laut GG, aber falls Du eine bessere hast, sag Bescheid.
dass man möglichst vielen Straftätern die Herkunft "deutsch!" zuschreiben möchte
Auch hier. man muss "deutsch" nicht zuschreiben oder interpretieren, die Definition ist eigentlich klar.
In Artikeln wird dies zumindest stärker hervorgehoben, als wenn die Tat von "Ausländern" begangen worden wäre
Das wäre spannend. Hast Du dafür auch Belege?
 
Hier war es eher was Heiteres.
So hatte ich Deinen Text anfänglich auch verstanden. Was bei mir nicht automatisch nicht mit Zustimmung gleichzusetzen ist. Aber ich denke, diese zugespitzt formulierten, provokanten Zeilen sollten wir in diesem Forum aushalten können, denn sie spiegeln ja gelebte Erfahrungen bzw. Empfindungen Einzelner wider.
Kommt schon, das war ja wohl voll On Topic. (#69) Und ein bißchen lustig. :)



-----------------------------------------------------------------



Leute, könnt Ihr mal einsehen, das für einen Teil Eurer Landsleute Grenzen etwas Nützliches und Sinnvolles sind? Vor allem für die, die auch mal dort waren, auf der anderen Seite des Meers?
Ich würde jetzt gern noch etwas zu dem Zwiespalt unseres Forums schreiben.
Wir haben das über die Jahre auch immer wieder in öffentlichen Diskussionen getan und die meisten Mitlesenden werden es wissen.
Ich möchte es nur wieder ins Gedächtnis rufen.

Dieses Forum gibt es schon sehr lange, wenn man Homerecording.de dazu rechnet.
Es sollte immer um Musik gehen und Songtexte gehören dazu.
Irgendwann kam das "Sonstige Themen" dazu, um auch mal über andere Dinge zu quatschen.
Das war noch vor meiner Zeit als Moderator.
Im Laufe der Zeit kamen immer mal wieder emotionsgeladene Threads dazu.
Das waren Themen aus der Gesellschaft und Politik.

Wir hatten hier z.B. den legendären Religions-Thread, wo ich mich, zu der Zeit schon Moderator, aktiv beteiligte.
Es wurde zu der Zeit noch wirklich sachlich diskutiert und es wurde selten persönlich. Okay, zum Schluß dann schon.
Aber alleine dieser Thread hat soviel mit der Community gemacht und das war nicht positiv.
User haben sich zurückgezogen und haben nicht mehr an Events wie Remixcontest teilgenommen.
Einige User posten seitdem nur noch im Songvoting und "meiden" das Forum.
Aus dem Nähkästchen: Es gab Abmeldungen von Usern die aktiv und passiv (stille Mitleser) am Forum beteiligt waren.
Stille Mitleser gibt es zuhauf. Die würden sich zur Zeit z.B. gar nicht trauen einen eigenen Thread zu eröffnen.
Wenn sie es dann machen, werden sie rund gemacht, warum man schon solange angemeldet ist und noch nie etwas geschrieben hat. Ist aber ein anderes Thema.
Man bemerkte private Fehden durch Anspielungen zwischen den Zeilen.
Dieser Thread um Religion hat mit persönlich sehr viel gebracht, aber auch gezeigt, warum in diesem Forum gewisse Themen tabu sind.

Jetzt mal zum Thema etwas aushalten können.
Alle hier Beteiligten können sicherlich etwas aushalten und auch einstecken.
Aber wir sind doch nur ein paar Nasen im recording.de-Universum.
Die Leute die heutzutage zu solchen Themen etwas öffentlich schreiben, sind m.M. nach so gefestigt, dass eine Debatte sinnlos erscheint.
Die anderen User, die vielleicht ab und an mal mitlesen, wird man dadurch auch nicht erreichen, sondern eher noch mehr dazu bewegen, sich weiter zurückzuziehen.
Und dieses Phänomen kann man auf die heutige Gesellschaft übertragen.
Ein kleiner Teil der Bevölkerung denkt, sie seien der Nabel der Welt und brüllt, aber ein grosser Teil verhält sich still.


Was mir in diesem Zusammenhang gerade aufgefallen ist - das Songtexte Unterforum kann man, im Vergleich zu sonstige Themen auch ohne Login als Gast einsehen. Die Frage ist, ob derartige Diskussionen eine gute Außendarstellung sind, zumal das Forum ohnehin traditionell als ruppig gilt.
 
Mir wird ganz Schwulwarm bei diesen Diskussionen...
 
Dann schnell raus, aus den nassen Klamotten. ^^
 
Wenn der böse alte weisse Mann besiegt ist, möchte ich bitte bitte Mäuschen spielen, wenn Moslems und Feministinnen zusammen die Siegesfeier planen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben