der nexte Contest

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am

was zum fuck macht ihr ausser Techno?


  • Umfrageteilnehmer
    56
Wie wäre es mit einem Lostopf mit einem Haufen Dur-, Moll-, verminderten usw. Akkorden. Jeder Akkord nur einmal. Jeder Teilnehmer muss ein paar Akkorde ziehen, um die herum er dann seinen Song bauen muss. (Verwendung weiterer Akkorde nicht ausgeschlossen)

Noten und Akkorde ? Da bin ich als Westfale raus ...
 
Wie wäre es mit einem Lostopf mit einem Haufen Dur-, Moll-, verminderten usw. Akkorden. Jeder Akkord nur einmal. Jeder Teilnehmer muss ein paar Akkorde ziehen, um die herum er dann seinen Song bauen muss. (Verwendung weiterer Akkorde nicht ausgeschlossen)

Wenn das kein proggiger Ansatz ist, der zu höchsten kreativ-Leistungen anspornt, dann weiß ich auch nicht. ;-)
So hat das der erste Progressivrocker der deutschen Geschichte - Dieter Bohlen - damals auch gemacht. Nur beinhaltete sein Lostopf gerade drei Akkorde.
 
3 Akkorde Contest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Start des ProgRock Contest, wenn der aktuelle Metall Contest endet ...
Soll ja alles, westfälisch, gemüdlich bleiben ...


Glück Auf / Kronkork ab !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache da auch mal mit. Wird bestimmt lustique!
 
Eine ganz spontane Idee für einen Contest (wurde, glaube ich noch nicht genannt): 3 (traditionelle) Melodien einer Epoche/Stilrichtung oder eines Landes vorgeben und in einer beliebigen Musikrichtung umsetzen.
 
Ich fänd sowas geil wie drüben bei sequencer - drone only oder beats aus fieldrecordings bauen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben