Der neue Mac Pro und seine Performance

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Wieso schreibst du Warior mit Doppel R
2019-06-07 19_47_06-Google Übersetzer – Opera.png
 
Und wegen deiner Schwulenfeindlichen Aussage sag ich erstmal nichts
Verstehe, aber mit zwölf solltest du ein wenig vorsichtig sein, was die Penetration angeht, immer schön schmieren...;)
 
Mein Name hat nichts damit zu tun
 
Und wegen deiner Schwulenfeindlichen Aussage sag ich erstmal nichts
Verstehe, aber mit zwölf solltest du ein wenig vorsichtig sein, was die Penetration angeht, immer schön schmieren...;)
Kennst dich ja scheinbar sehr gut aus klener


Lass die einfach in ruhe, das sind Experten und Kritiker die können dass sehr gut GWarior, sobald man aber die hier kritisiert dann können die gut beleidigen ;) also mit Vorsicht bitte
 
Ist gut jetzt, Leide!

@GWarior bitte benimm Dich mal... so kannste gerne bei Clash Royal talken und posen. Hier bitte respektvoll miteinander umgehen!

An die anderen: bleibt bitte auch beim Thema und ebenfalls auf respektvollem Niveau.
Wenn ihr Euch wie auf dem Pausenhof dissen möchtet, dann via PM.

Danke.
 
Der EXS ist doch meines Wissens ein Sampling-Plugin oder? Sagen wir mal ich dupliziere ein Sampling Piano 500 mal dann wird doch trotzdem nur soviel RAM verbraten als hätte ich nur eine Instanz geladen oder?

Dann wäre noch interessant welche Buffersize du eingestellt hattest?

Ich kann dir nicht sagen wie Logic das handhabt mit dem Ram und selben Samples.

Buffer war wahrscheinlich 256 Samples, aber sicher kann ich das nicht sagen da 2007 lange her ist.
 
@TonyPizza
Du musst dich nicht in diesem Thread aufhalten. Das Thema interessiert dich sowieso nicht was man anhand deiner Bilder "bashing" erkennen kann.
 
Ich glaube, so langsam kann man die Forenbenachrichtigungen für das Thema abbestellen, es ist durch ;)
 
Und nochmal. Unterlasst es bitte, euch gegenseitig ans Bein zu pinkeln.
Diese Kindereien führen zu nichts.

:focus:
 
Ich kann dir nicht sagen wie Logic das handhabt mit dem Ram und selben Samples.

Identische Samples werden nur einmal in den RAM geladen.
Zusätzlich bietet der EXS 3 Einstellungen, "virtual memory" zu nutzen. Das ist nix anders als das DFD (direct from disk) Feature in Kontakt und Co., leider aber nicht einmal ansatzweise so detailliert wie bspw. in Kontakt, da es global ist, sprich, für jeden EXS Patch und jeden Song gültig ist, wohingegen man das in Kontakt per Instanz an/abschalten kann. Bei kleinen Patches macht es bspw. gerade heutzutage enorm viel Sinn, die komplett in den RAM zu laden, während das bei dicken Orchesterlibraries viele Rechner einfach lahmlegen würde.
Achja, zusätzlich kann man den EXS auch noch anweisen, die Samples entweder im Originalformat zu nutzen oder sie intern in 32bit wandeln zu lassen, was an sich gut ist, da die Performance erhöht wird - braucht aber natürlich mehr RAM. Auch ist das wieder nur global machbar.
Das Teil hätte nach wie vor ein großes Potential (gibt, soweit ich weiß, immer noch keinen ansatzweise so effizienten Sampler), aber es müsste sich mal jemand drum kümmern...
 
BTT: Ich hatte gelesen, dass das Teil in der Lage ist, 3 parallele 8K Streams zu verarbeiten. Ist das rein der optionalen Afterburner Hardware zu verdanken?
 
BTT: Ich hatte gelesen, dass das Teil in der Lage ist, 3 parallele 8K Streams zu verarbeiten. Ist das rein der optionalen Afterburner Hardware zu verdanken?

Ich persönlich bin kein Fan der Zahl "3". Warum nicht gleich 4???
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
310
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Q
Antworten
13
Aufrufe
417
rocktale
rocktale
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
188
notebynote
notebynote
BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
407
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben