Der neue Mac Pro und seine Performance

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Generell wäre es natürlich eine Idee, in Logic ein Keycommand einzubauen, dass dann auch angewählte Spuren in den nicht-live Modus schaltet.
Ich habe persönlich ohnehin immer eine Arrangierspur (die ohne Zuweisung ins Leere läuft), aber die muss ich dann eben anwählen. Allerdings komme ich aktuell auch niemals an die Grenzen, wo das notwendig wäre, der Rechner hat für meinen Bedarf unfassbar viel Luft nach oben (umso bedauerlicher, dass er nur noch ca. 2 Jahre updatefähig sein wird).
 
Ich hatte 2007 mit meinem Mac Pro unter Logic 200 Spuren an Instrumente simultan laufen lassen und dachte wow.
Aber...ich hatte nur Instrumente.

Was für eine Konfiguration hattest du bei dem Mac Pro und welche Instrumente waren das?
 
Alles Logic Instrumente.
EXS24,

Mit dem EXS konnte ich schon zu LAP5.5.1/Windows/Singlecore/Athlon-Zeiten an die 1000 Stimmen (oder sogar drüber?) abspielen, wenn ich mich recht entsinne. Das war schon verdammt eindrucksvoll und absolut nix und niemand konnte da seinerzeit auch nur dran kratzen. Die Mac Leute haben eigentlich auch sehr blöde aus der Wäsche geguckt, nicht wenige haben damals das OS gewechselt, da Macs im Vergleich zu der Zeit einfach lahmarschig waren (halt noch PPCs). Die waren dann natürlich über den wenige Monate später statfindenden Deal nicht ganz so richtig entzückt. Herr Lengeling (Mac-Fanboy der ersten Stunde) zeigte sich ebenfalls not amused, obwohl es ja sein Kind war, vielleicht auch deshalb der Deal ("Wenn die doofen PCs mir schon leistungsmäßig die Leviten lesen, nehme ich denen jetzt eben Logic weg, ätsch!").
 
Alles Logic Instrumente.
EXS24, ES1 + ES2, Ultrabeat

Prozessor war 2.66 GHz und Ram 16GB.
Festplatte HDD

Der EXS ist doch meines Wissens ein Sampling-Plugin oder? Sagen wir mal ich dupliziere ein Sampling Piano 500 mal dann wird doch trotzdem nur soviel RAM verbraten als hätte ich nur eine Instanz geladen oder?

Dann wäre noch interessant welche Buffersize du eingestellt hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an die 233 FM8 Spuren krieg ich auf meinem System auch noch hin bei 128 Sample Buffer. Wobei ja der olle FM8 bei weitem nicht das Maß aller Dinge ist.

Ginge das gleiche mit Omnisphere2, U-HE Zeugs usw dann wär das schon ne ziemlich fette Kiste. Kp ob das mit den heutigen High End Kisten oder dem aktuellem Mac Pro schon möglich ist. Freaks die sich Rechner ab 7-8K aufwärts ins Haus stellen, tümmeln sich bestimmt nicht in diesem Forum
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-07 um 14.48.18.png
    Bildschirmfoto 2019-06-07 um 14.48.18.png
    419,4 KB · Aufrufe: 212
Jajaja...ihr müsst euch eure alten Taschenrechner jetzt nicht gegenseitig schön reden, nur weil euch der neue MP zu teuer ist :D :D
 
Zum Glück gibt es Hater die geizig oder arm sind...
Es ist wie wenn Lambo einen neuen Aventador rausbringt und die Leute wie die hier im Forum anfangen zu haten

;) Der wo sich ein Mac leisten kann, sei ihm gegönnt, wer aber sich dass nicht leisten kann der soll da bleiben wo er sich wohl fühlt und nicht da wo er sich unwohl fühlt
 
;) Der wo sich ein Mac leisten kann, sei ihm gegönnt, wer aber sich dass nicht leisten kann der soll da bleiben wo er sich wohl fühlt und nicht da wo er sich unwohl fühlt
Jeder Idiot kann sich ein Mac leisten, denn jeder Idiot kann sich auch ein Auto leisten.
Die Frage ist nur, ob man es sich leisten möchte?
Jemand der unbedingt einen Mac haben möchte wird sich einen kaufen.
 
;) Der wo sich ein Mac leisten kann, sei ihm gegönnt, wer aber sich dass nicht leisten kann der soll da bleiben wo er sich wohl fühlt und nicht da wo er sich unwohl fühlt
Sehr weise Kommentar!:aaah:
P.S.: Wie alt bist du eigentlich, zwölf oder so?
 
;) Der wo sich ein Mac leisten kann, sei ihm gegönnt, wer aber sich dass nicht leisten kann der soll da bleiben wo er sich wohl fühlt und nicht da wo er sich unwohl fühlt
Jeder Idiot kann sich ein Mac leisten, denn jeder Idiot kann sich auch ein Auto leisten.
Die Frage ist nur, ob man es sich leisten möchte?
Jemand der unbedingt einen Mac haben möchte wird sich einen kaufen.

Jedes Opfer kann sich ein Win gratis besorgen
 
;) Der wo sich ein Mac leisten kann, sei ihm gegönnt, wer aber sich dass nicht leisten kann der soll da bleiben wo er sich wohl fühlt und nicht da wo er sich unwohl fühlt
Jeder Idiot kann sich ein Mac leisten, denn jeder Idiot kann sich auch ein Auto leisten.
Die Frage ist nur, ob man es sich leisten möchte?
Jemand der unbedingt einen Mac haben möchte wird sich einen kaufen.

... bein neuen mac pro kann man dann aufs auto verzichte, der hat ja räder.
 
;) Der wo sich ein Mac leisten kann, sei ihm gegönnt, wer aber sich dass nicht leisten kann der soll da bleiben wo er sich wohl fühlt und nicht da wo er sich unwohl fühlt
Jeder Idiot kann sich ein Mac leisten, denn jeder Idiot kann sich auch ein Auto leisten.
Die Frage ist nur, ob man es sich leisten möchte?
Jemand der unbedingt einen Mac haben möchte wird sich einen kaufen.


Wieso schreibst du Warior mit Doppel R

Warior bitte, lesen dann schreiben
Und wegen deiner Schwulenfeindlichen Aussage sag ich erstmal nichts
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben