Der neue Mac Pro und seine Performance

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
1000 spuren? … oh mann, wie soll ich die nur füllen?
Die interessante Frage ist eine Andere:
Wieviele Bildschirme brauche ich, wenn ich mal alle Spuren auf einmal sehen will?
Und um wieviel Meter muss mein Stuhl dann höhenverstellbar sein?

@Nachtschicht
Falls Du die Apple-Vorführung meinst - das sind Software-Instrumente, keine Audiospuren. Ist aber auch wurscht.

Erst Instrumente, dann Audio.

Erst kucken, dann belehren ;-)
 
Aber Leute, wir driften ab.

Der Mac Pro sollte jetzt nicht unbedingt Thema sein.

Vielmehr ob diese Performance wirklich so überragend ist.




NÖ! … wir driften überhaupt nicht ab …

selbst wenn der neue Mac Pro NUR 800 spuren packen sollte,
dann ist das immer noch eine überragende performance …

die hier zwar kaum einer braucht, aber die man dennoch denjenigen gönnen können sollte,
die auf diesem level unterwegs sind …

nur meine meinung: ->

solche threads driften leider oftmals in reines bashing ab …
also, wie wäre es stattdessen mit so einem statement dazu:->

klasse, dass dieses teil so eine leistung „verspricht“! .... (die genaue prüfung folgt ja erst noch)
aber, für mich ist das ganze einfach overdosed und genau genommen -> ... völlig uninteressant.
 
klasse, dass dieses teil so eine leistung „verspricht“! .... (die genaue prüfung folgt ja erst noch)
aber, für mich ist das ganze einfach overdosed und genau genommen -> ... völlig uninteressant.

ok, und wenn das Teil 16 Omnishpere II oder Repro5 Instanzen oder dergleichen packen soll, mit Effekten? Und dann soll gleich der ganze Mix stehen samt Masteringkette, aber bitteschön mit 32 Samples Ausgangslatenz für die Soundkarte ... ich wette, der Mac Pro knickt ein.
 
Das 256 SSD ein Witz ist, darüber brauchen wir nicht reden.

Hab ich am Anfang auch gedacht... aber das lag schlicht an der Perspektive. Wenn es um Bildbearbeitung geht, brauchst du nicht viel mehr. Bilder sind nicht groß. Wenn es um Videos geht, dann hast du, wenn in einem Umfeld Arbeitest in dem man 6k+ für Rechner ausgibt, definitv einen Server im Keller stehen auf dem die Daten zusammen laufen.

Einzig für Audioisten ist Plattenplatz IM Rechner interessant. Aber genau dafür ist das Ding ja auch Modular. Nichts spricht gegen eine 10 TB HDD für Sample Librarys.

Programmierst du Software sind 256 GB ebenfalls genug. Denn auch hier laufen dann die Datenbanken über Server.

Man sollte Sich bei dem Rechner und den Preisen mal anfangen davon zu verabschieden das hier ein Gerät für Hans Peter und Ich-AGs gebaut wurde. Der Mac Pro ist ein Workstation für Firmen mit Speziellen Ansprüchen. Das Ding ist nicht für den Massenmarkt. Von daher geht der Preis auch vollkommen Ok.

Und wer halt nen 6k Monitor mit 1600nits als erster auf den Marktwirft, der bestimmt dann halt auch die Party. Niemand zwingt die leute dazu den Monitor zu kaufen. Wenn du Ihn aber brauchst, kommts auf die 199 € für die Vesa Halterung auch nicht mehr an.
 
Wieviel Audioein- und Ausgänge hat den der MacPro eigentlich? ADAT Schnittstelle?
 
Erst kucken, dann belehren ;-)

Und vor all dem: Gucken richtig schreiben.
Guckste?


Wer gucken sagt, soll gerne gucken schreiben. Ich sage kucken und schreibe es dann auch so. Das war schon immer (sowohl vor als auch nach Rechtschreibreform) zulässig, so wurde diese nicht ganz neue Diskussion vor wahrscheinlich ungefähr 637282 Jahren beendet.

Insofern kann ich mich nur nochmal wiederholen :

Erst kucken, dann belehren :)
 
... ich wette, der Mac Pro knickt ein.

… warum sollten wir zwei jetzt wetten? …

weder du noch ich haben gesicherte infos … bisher alles nur eine vorankündigung und,
und wie man hier sieht -> reines forengebabbel …

da ist mir die frage der gerade aufgebrachten „stuhlhöhe“ weitaus wichtiger,
denn das hat zumindest einen ganz praktischen realitätsbezug … LG
 
weder du noch ich haben gesicherte infos …
Aber Gehirn.

Ein Repro 5 oder auf 60 Vox Spuren der Supressor ist nun mal eine andere Geschichte.

Kclip mir 32fach Over Sampling auf zig Spuren


Alles Dinge die man erahnen kann ohne all zu sehr falsch zu liegen.
 
Aber der wird doch expliziet als Pro Audio Rechner verkauft (sogar die passende DAW wird als eine von zwei vorkonfigurierten Softwarepaketen mit angeboten).
Ja...aber dann würde er 8000 kosten.
 
4r63f6a009231.png
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
222
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Q
Antworten
13
Aufrufe
408
rocktale
rocktale
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
177
notebynote
notebynote
BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
399
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben