Der Kompressor-Thread

  • Ersteller JourneyPope
  • Erstellt am
mannomann... ein thread zum wohle der allgemeinheit. bin ich die reinkarnation jesu christi? :D
hehehe :D


hab ja eingangs auch schon erwähnt, dass ich denke, dass ein ausgiebiger thread über kompressoren wohl für viele hier hilfreich bei der entscheidungsfindung sein kann...
Finde ich gut. Mir wird es sehr weiterhelfen wenn ich mir mal einen comp holen will :)

Aber ertmal preamp + soundkarte + abhöre usw :D

Viele grüsse mm :)
 
hi draußen!

ich wollt an dieser stelle nur nochmal freundlich darauf hinweisen, dass natürlich jeder, der irgendwie irgendwelche erfahrungen mit kompressoren gemacht hat, gerne seine meinung hier äußern darf....

ich jedenfalls würd mich freuen.. :)


liebe grüße,
jan
 
soo... nach mehrwöchiger informationssuche hab ich mir ein herz gefasst und eine konkrete liste der geräte zusammengestellt, die zur engeren auswahl gehören und eventuell meinen wünschen nahekommen... was ich suche ist ein druckvoller und präsenter sound... "mehr" will ich eigentlich gar nicht... ;)


hier die favoriten:

1. http://www.musik-service.de/DBX-162-SL-Analog-Kompressor-prx395740963de.aspx
2. http://www.mercenary.com/chltco.html
3. https://www.thomann.de/artikel-175782.html
4. http://www.akzent-audio.de/index-seiten.html?unterseiten/cs_trakker.html~mainFrame
5. http://www.akzent-audio.de/index-seiten.html?unterseiten/smart_c1.html~mainFrame
6. http://www.mediaspec.co.uk/detail_studio_outboard.asp?brand=Buzzaudio&stock=730&mediaspec=8
7. http://www.musik-service.de/ADL-1000-Mono-Roehrenkompressor-prx395709781de.aspx
8. https://www.thomann.de/artikel-180926.html
9. https://www.thomann.de/tl_audio_c1_classic_prodinfo.html
10. http://www.megaaudio.de/produkte/tube-tech_cl1b.php4


über jede information zu den genannten kompressoren wär ich sehr dankbar... oberste prämisse ist, wie schon gesagt: druck/präsenz... :D


ich freu mich auf antworten!

jan
 
nein... ich mache nicht auf oben stehende liste aufmerksam... :p
 
auch wenn ich noch bei weitem nicht alle high-end dinger gehört hab.

meine stimm-favourites
summit tla-100
la2a bzw. manley stereo electro optical limiter

letztere sind leider über 2000, die solid state variante des manley (langevin) geht knapp über 2000€ über den ladentisch, den kenn ich aber nicht.

tube-tech gefällt mir auch gut, ist aber imho schon eher zu den charaktersäuen zu zählen... 1176 sowieso, den setz ich eigentlich nie auf stimme ein, lieber auf drums usw.

lg
flox
 
Was war jetzt? Hast du dir einen gekauft?
 
hey emre... den kompressor musste ich wohl vorerst doch noch verschieben... mir ist ein preamp "dazwischen" gekommen.. :D

für diejenigen, die es interessiert: a designs mp-1

ich mag ihn.. :)
 
Great!

mp-1 oder mp-1A?


Frank
 
"nur" den mp-1... aber, er ist trotzdem geil... macht sich gut zusammen mit meinem phantom c...
 
"nur" den mp-1... aber, er ist trotzdem geil
Ist denn da überhaupt ein Unterschied außer dem Pad und mehr [g=105]Gain[/g]?

Und wo zum Geier gibt's die hier gebraucht?
(Sag nicht e-bay)


Frank
 
bei musicstore.de ... für 777€... dürften noch ein paar exemplare da sein... moderater preis, muss ich echt sagen - kauf dir einen :)

also, außer pad und mehr [g=105]gain[/g] wüsste ich keinen unterschied... hab mich mit dem update des mp-1 aber auch nicht wirklich befasst...
 
Mein Arzt sagt, ich muss langsam aufhören mit dem Röhrenscheiß. Und zwar vom einen auf den anderen Tag. Langsam weniger werden lassen hilft nicht, man muss einen klaren Schlußstrich ziehen. Ist zwar hart, muss man aber durch. Verordnet hat er mir das da:
http://www.adesignsaudio.com/images/pacifi2.jpg

Hilft.
Brauchst du das Brauner Röhren-VM-Ding? :D


F.
 
öhm... vm-ding? is mir gar kein begriff :roll: ... niiiie gehört... :D

naja... wenn's keine röhre sein darf, ist der pacifica keine schlecht wahl.. :D kennst du den gearslut-test... da kam nen pacifica im zusammenhang mit nem rode k2 zum einsatz... klingt sehr schön...
 
kennst du den gearslut-test... da kam nen pacifica im zusammenhang mit nem rode k2 zum einsatz... klingt sehr schön...
Hat das nicht der Ben hier die Tage gepostet?
Klingt gut, ja, aaaaabber ... als so drastisch habe ich den Unterschied im wirklichen Leben nicht erlebt. Klingt voll und satt, ja, aber nicht so aufgebläht.

Frank
 
Hat das nicht der Ben hier die Tage gepostet?

der werte tagi war's ;)


Klingt gut, ja, aaaaabber ... als so drastisch habe ich den Unterschied im wirklichen Leben nicht erlebt. Klingt voll und satt, ja, aber nicht so aufgebläht.

selbst benutzt hab ich den pacifica noch nie... kann ich nix zu sagen... im vergleich allerdings fand ich ihn schöner als den avalon... dieser "bauchige" touch hat mir gefallen...

[/quote]
 
das klingt alles schon wieder viel zu interessant... muss mir das file auch mal reinziehen um zu schmachten...

gibts irgendein vorbild für den pacifica oder eine quasi neuentwicklung?

hat der mp-1a nicht auch noch so lustige tone-switches?

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben