Der Kompressor-Thread

  • Ersteller JourneyPope
  • Erstellt am
@nickel: das ist der thread, den ich bei gearslutz gestartet hatte... hat schon gute ergebnisse erzielt... aber, ich wollt halt die meinung dieses forums zusätzlich ganz gern hören... ;)

hi there,

this is Jan from Germany. For I'm a bratwurst, my English doesn't run properly all the time but nevertheless I endeavor to make my concern clear to you.

what i'm aiming at is a mic preamp and a vocal [g=322]compressor[/g]. both the devices should yield good results to hiphop vocals and they should produce a present, open and somehow... let's say "big" sound - i can't define with other words due to my limited vocabulary. owing to the wide variety of offerings, i really must acknowledge my ignorance.

the devices i currently like most are the following:

[g=322]compressor[/g]:
http://www.mediaspec.co.uk/detail_s...730&mediaspec=8
http://www.musik-service.de/Chandle...95662869de.aspx
http://www.musik-service.de/ADL-100...95709781de.aspx

mic preamp:
http://www.mediaspec.co.uk/detail_s...729&mediaspec=8
http://www.digitalprosound.com/arti...le.jsp?id=35696


my question is, if somebody already has had the pleasure (what a sentence-structure - don't know, if it's right ) with this equipment and so might submit a proposal which solution could be the most appropriate for me. better alternatives in the price range i chose are welcome as well!

so... i hope you could read my English okay. i'm really looking foward to your replies!

jan
 
@journey

ich hatte bisher nur erfahrungen mit dem la2a machen können...der gefile mir auf vocals ganz gut...in (leider nocht etwas entfernter) zukunft werde ich auch das ein oder andere mal an nem 1176 rumschrauben können...aber ansonsten sind die meisten vom mir genannten kandidaten leider nur täume die ich mir nicht leisten kann ;)

aber frag doch mal bei

www.prorecording.de
 
Wenn gerade so von urei die Rede ist:

Wo liegt der Unterschied zwischen dem 1176 und dem 1178 ??
Weiss das gerade jemand?

greez rh




p.s. sorry das ich da gleich deinen Tread missbrauche
 
@baseman

den la-610 hab ich auch schon mal genauer unter die lupe genommen... soll ja nen ziemlich stark klangfärbendes gerät sein... ne "charaktersau", wie nickel sagen würde.. :D

@rockman
brauchst dich doch nich zu entschuldigen... :p alles, was mit dem thema zu tun hat, ist gern gesehen... ;)
 
vor einiger zeit ist mir mal der "trakker" von "crane song" aufgefallen... er "liest" sich gut, nach meinem dafürhalten... hab grad mal nen genaueres auge drauf geworfen...

jemand zufällig schon mal in den genuss des gerätes gekommen?
 
hey emre... ich hab mir den link komplett durchgelesen... ich danke dir! :)

wenn noch jemand erfahrung mit kompressoren gesammelt oder interessante links zum thema hat, so ist derjenige natürlich herzlichst eingeladen, es diesem thread beizusteuern. ich denke, so ziemlich jede erfahrung dürfte für mich von relevanz sein und mich interessieren ;)


so far... liebe grüße
jan
 
btw... der 160sl "klingt" (soweit man beim lesen von "klingen" reden darf :p) sehr nach dem, was ich suche.... druckvoller, verdichtener sound.... preislich für mich zwar an der obergrenze, aber noch machbar...
 
Den TLAudio C1 gibt's momentan relativ günstig beim MusicStore in Köln.

Gruß,
ColdSteel
 
danke für die info, steel... :) zufällig ne ahnung, wie lange das angebot läuft? isses ne zeitlich begrenzte aktion?
 
Vermutlich für genau ein Gerät, so wie es auf der Angebotsseite steht.

Gruß,
ColdSteel
 
hey steel...

also... der preis für den c1 scheint bei "musicstore" tatsächlich sehr human zu sein, bei "musik-service" zum beispiel kostet er 400 tacken mehr...

allerdings seh ich nirgendwo, dass das bei "musicstore" nen sonderposten sein soll... bin ich blind? *g*
 
ich wollte nur mal sagen das es ein schöner thread ist. :) der wird mir sehr weiter helfen wenn ich mir mal auch einen Hardware comp zulege. (wenn ich irgendwann mal soviel Geld über habe)

ich hoffe die comps lassen sich auch für andere sachen nutzten und nicht nur für vocals ;)

viele grüße mm :)
 
Ist ein Retour-Gerät mit voller Garantie.

Gruß,
ColdSteel
 
hey muckemacher... das freut mich.... positive resonanz is doch immer wat feins.. :) ehrlich gesagt hab ich aber auch genau das im sinn gehabt... hab ja eingangs auch schon erwähnt, dass ich denke, dass ein ausgiebiger thread über kompressoren wohl für viele hier hilfreich bei der entscheidungsfindung sein kann... ich freu mich echt sehr, dass mein anliegen solch einen anklang gefunden hat!

mannomann... ein thread zum wohle der allgemeinheit. bin ich die reinkarnation jesu christi? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben