Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loide, ich lese immer hier so mit einem Holzauge mit. Der Contest ist durch, es gibt über 20 klasse Beiträge, bei dem sich die Verfasser erkennbar Mühe gegeben haben - vielleicht bekommen wir es hin, das Dingen als schöne Erfahrung zu retten und v.a. die Leistung der Beteiligten zu ehren.

Alles gut - und mein Kommentar zielte auch nicht darauf ab, irgendeinem Teilnehmer den Contest zu vermiesen, aber diese unfassbare Starrköpfigkeit und Ignoranz seitens der Orga sucht halt schlichtweg ihresgleichen und geht mir dann halt einfach auch mal auf den Senkel. Zumal dann, wenn man auf mMn vollkommen berechtigte Fragen (so etwa nach der Bewertung des eigenen Beitrags) keine Antwort bekommt.
 
Ja. Und die sind, inkl. der kompletten Organisation und Darbietung just dieser Regeln, komplett für'n Arsch.
Ich wähle hier explizit so deutliche Worte, da es anders ja offensichtlich nicht zu dir durchdringt. Die Contestorganisation ist von vorne bis hinten "Setzen, Sechs!"
das sehe ich überhaupt nicht so.
die regeln schränken zwar eine klassische bewertung a la - das gefällt mir mehr - das gefällt mir weniger - ein,
aber ich finde es durchaus interessant, mal auf diese art zu bewerten.
und den contest fand ich darüber hinaus sehr gut organisiert!
 
Ich sehe das ganz entspannt @Sascha Franck und Du kannst das auch schaffen 🙂
@Turquoise ist halt sehr eigen und die Leitung eher laisses faire, antiautoritär, Regeln schwammig usw. Aber das ist nicht schlimm. Es ist eine Community Veranstaltung und überwiegend gibt's positive und freundliche und kollegiale Stimmung und Spaß.
Man muss sich natürlich auch darauf einlassen können.
 
trotz meiner Contestleitung ist was draus geworden.

Eben.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Was genau ist denn das Problem? Du wurdest doch auf etliche Dinge hingewiesen, die die Sache bedeutend vereinfacht hätten.
Wieso muss man denn, um die "Strukturierung" des Contests zu kapieren, aus dem Startposting in 3-4 weitere Postings navigieren? Da hätte man doch auch das Startposting entsprechend editieren können (denn rumeditiert hast du doch so oder so eine ganze Menge).
Und wieso sind die Bewertungskriterien in dick und riesig verfasst, der Umstand, dass auch nicht Teilnehmende wählen können und wie sie das dann anstellen geht dagegen aber komplett unter?
Wieso ist da nicht ein generelles Filehosting am Start? Das interne Hosting erlaubt nur das direkte Abspielen oder einen Download, der in kryptischen Dateinnamen resultiert, da muss man also dann nochmal umbenennen, etc. Das, was dann dankenswerterweise @Locis übernommen hat, nämlich das Konsolidieren aller Beiträge in einem Zip-File und die Verfügungstellung desselben, das macht man doch normalerweise als Contest-Organisator. Ist ja auch dank Dropbox, GDrive, WETransfer und Co. einfach mal in 2 Minuten abgefrühstückt, gerade wenn man die Dateien eh schon auf dem Rechner hat.
Dito für die Bewertung des eigenen Werkes. Kann man mit einem Satz klären, wie das gehandhabt wird, der steht aber nirgendwo. Und jeder, der von anderen Contests gewohnt ist, sein eigenes Werk entweder mit Null oder gar nicht zu bewerten (hey, das ist selbst bei HOFA so...), wundert sich da doch einfach mal. Ein Satz ("bewertet euch auch selber", "bewertet euch nicht" oder "bewertet euch mit Null") reicht wie gesagt.

Über den inhaltlichen Wert der Contest-Regeln hatten wir uns ja schon ein paar Mal in den Haaren - geschenkt.
Aber wieso bist du denn ansonsten so beratungsresistent? Will dir doch niemand extra ans Bein pinkeln (nein, selbst ich nicht, als approbierter Daueransbeinpisser), geht doch nur darum, die Nummer so einfach und transparent wie möglich zu gestalten. Und da ist in diesem Fall leider ganz, ganz viel Luft nach oben. So viel, dass ich, als fieser Typ, der ich ja nunmal bin, eben beinahe gehalten gewesen wäre, mich in der Tat mit einer bunten Permutation der angestrebten Akkordfolge zu bewerben - die ich "rechtlich" vollkommen lückenlos als absolut regelkonform hätte verkaufen können.

So, ok, genug jetzt. Ich höre mich nachher mal gründlich durch den Kram.
 
Bewertungen soeben abgegeben (Erleichterung macht sich breit)., es waren wirklich tolle Beiträge dabei!!
Aber jetzt könnte man mal was anderes hören....
 
Bis jetzt sind 15 Bewertungen eingegangen. :right:

Es fehlen noch die von

@KascheK , @asli , @Mike3000 , @Sascha Franck , @moon-dog , @SoulFrontier , @En A I Zeh Ka E , @Locis & @zoolander
 
Wieso zählen Bewertungen von Nicht-Teilnehmern eigentlich weniger?
 

Ja, Teilnehmer vergeben 4 x 0-5 Punkte, Nichtteilnehmer 1 x 0-10 Punkte. Noch hinzu kommt, dass man als Nichtteilnehmer nicht alle Songs bewerten muss.
Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest | Seite 29 | RECORDING.de.jpg
 
Gab es überhaupt schon externe Bewertungen?
 
Gab es überhaupt schon externe Bewertungen?
Es gab eine externe Bewertung. Die wurde allerdings in den vier Kategorien mit zusammen max. 20 Punkten und für alle Songs abgegeben.

Als ich zurück schrieb, externe Voter sollen nur wie üblich max. 10 Punkte pro Song vergeben und müssten auch nicht alle Songs bewerten, antwortete der User, das sei ihm "zu kompliziert".

So gesehen haben wir derzeit noch keine externe Bewertung.
 
Bis jetzt sind 15 Bewertungen eingegangen. :right:

Es fehlen noch die von

@KascheK , @asli , @Mike3000 , @Sascha Franck , @moon-dog , @SoulFrontier , @En A I Zeh Ka E , @Locis & @zoolanderI
Ich bin voll in der Hochzeitsvorbereitung und schaffe es in den nächsten tagen nicht konzentriert zu hören. Bei einer VErlängerung bis z.B. Di könnte ich eine BEwertung abgeben.
 
.. die Sache mit den Bewertungen empfinde ich auch als 'nicht optimal'.. eine öffentliche Diskussion darüber auch nicht.. vielleicht können Interessierte sich per PM austauschen, wie es hier weitergehen kann..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben