trotz meiner Contestleitung ist was draus geworden.
Eben.
Aber jetzt mal ganz im Ernst: Was genau ist denn das Problem? Du wurdest doch auf etliche Dinge hingewiesen, die die Sache bedeutend vereinfacht hätten.
Wieso muss man denn, um die "Strukturierung" des Contests zu kapieren, aus dem Startposting in 3-4 weitere Postings navigieren? Da hätte man doch auch das Startposting entsprechend editieren können (denn rumeditiert hast du doch so oder so eine ganze Menge).
Und wieso sind die Bewertungskriterien in dick und riesig verfasst, der Umstand, dass auch nicht Teilnehmende wählen können und wie sie das dann anstellen geht dagegen aber komplett unter?
Wieso ist da nicht ein generelles Filehosting am Start? Das interne Hosting erlaubt nur das direkte Abspielen oder einen Download, der in kryptischen Dateinnamen resultiert, da muss man also dann nochmal umbenennen, etc. Das, was dann dankenswerterweise
@Locis übernommen hat, nämlich das Konsolidieren aller Beiträge in einem Zip-File und die Verfügungstellung desselben, das macht man doch normalerweise als Contest-Organisator. Ist ja auch dank Dropbox, GDrive, WETransfer und Co. einfach mal in 2 Minuten abgefrühstückt, gerade wenn man die Dateien eh schon auf dem Rechner hat.
Dito für die Bewertung des eigenen Werkes. Kann man mit einem Satz klären, wie das gehandhabt wird, der steht aber nirgendwo. Und jeder, der von anderen Contests gewohnt ist, sein eigenes Werk entweder mit Null oder gar nicht zu bewerten (hey, das ist selbst bei HOFA so...), wundert sich da doch einfach mal. Ein Satz ("bewertet euch auch selber", "bewertet euch nicht" oder "bewertet euch mit Null") reicht wie gesagt.
Über den inhaltlichen Wert der Contest-Regeln hatten wir uns ja schon ein paar Mal in den Haaren - geschenkt.
Aber wieso bist du denn ansonsten so beratungsresistent? Will dir doch niemand extra ans Bein pinkeln (nein, selbst ich nicht, als approbierter Daueransbeinpisser), geht doch nur darum, die Nummer so einfach und transparent wie möglich zu gestalten. Und da ist in diesem Fall leider ganz, ganz viel Luft nach oben. So viel, dass ich, als fieser Typ, der ich ja nunmal bin, eben beinahe gehalten gewesen wäre, mich in der Tat mit einer bunten Permutation der angestrebten Akkordfolge zu bewerben - die ich "rechtlich" vollkommen lückenlos als absolut regelkonform hätte verkaufen können.
So, ok, genug jetzt. Ich höre mich nachher mal gründlich durch den Kram.