Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sascha Franck in den vorgegebenen Kategorien und nach bestem Gewissen von 0/0/0/0/ bis 5/5/5/5/ ist da alles möglich.

@Glutamatjunkie European Society of Cardiology - da war so viel Herzschmerz, da musst ich handeln
 
Nochmal: WIE BEWERTE ICH MEINEN EIGENEN BEITRAG?
Hab ich auch schon paar mal gefragt. Wenn nix kommt lasse ich den unbewertet, also faktisch 0 Punkte. Erscheint mir logisch. Aber es sollte schon einheitlich gemacht werden
@Turquoise
 
Hab ich auch schon paar mal gefragt. Wenn nix kommt lasse ich den unbewertet, also faktisch 0 Punkte. Erscheint mir logisch. Aber es sollte schon einheitlich gemacht werden
@Turquoise
..versucht ehrlich zu bewerten!!

..ihr mögt doch euren Song, oder? Also keine Nullen, sondern gute Werte vergeben..20 Punkte in der Summe sind evtl etwas dreist, aber darunter ist doch alles OK..

..so hab ich‘s gesehen:)
 
@Sascha Franck in den vorgegebenen Kategorien und nach bestem Gewissen von 0/0/0/0/ bis 5/5/5/5/ ist da alles möglich.

Dann muss ich leider dick auftragen. Kann nix dafür, denn im soll-ins-Radio-Metier gehört Klappern halt zum Handwerk. Zumal es ja auch vollends begründbar ist.

Der (vermeintlich!) nicht stattgefundene Mix verleiht meinem Werk einen Hauch Schmutz, ja fast schon Extravaganz.

Der Drummer, der mit Fill-Variationen geizt (nein: effizient umgeht!), konfrontiert den Zuhörer nicht mit unliebsamen Überraschungen, ferner stellt sich so ein beinahe hypnotischer Charakter ein.

Die von mir selber vorgetragenen Background-Vocals sind, nur für den Fall, dass jemand auf komische Gedanken kommen könnte, nicht etwa aufgrund von Notwendigkeiten durch eine Tonhöhenkorrektur gewandert, sondern weil in dem musikalischen Kontext die dezenten Stepping-Artefakte in der Tat willkommene Tupfer stilistischer Gegenpole darstellen.

Etc. Ich glaube, ich muss mir etwas einfallen lassen, um an einer durchgehenden 5er-Bewertung vorbeizukommen. Will mir nicht zu sehr auf die Schulter klopfen. Vielleicht finde ich ja etwas, bei dem ich @speedtom die Schuld geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: WIE BEWERTE ICH MEINEN EIGENEN BEITRAG?
Ich verfolge diesen Thread hier ja nur am Rande. Aber verstehe ich das richtig, dass es beim Voting keine feste Regelung gibt, wie der eigene Beitrag zu bewerten ist? Das kann doch nicht sein, oder? Außer 0 oder der maximalen Punktzahl kommt doch da gar nichts in Frage. Alles andere wäre doch nur ein Charaktertest des Teilnehmers, aber keine musikalische Wertung.
 
Aber verstehe ich das richtig, dass es beim Voting keine feste Regelung gibt, wie der eigene Beitrag zu bewerten ist?

Ich befürchte, dass du das richtig siehst.
Ich plädiere deshalb dafür, dass jede/r seinen/ihren Beitrag mit 5555 bewertet. Aaaaber (!): inklusive Begründung!
0000 würde natürlich auch gehen, aber hey, Radio und so. Da stellt man sein Licht gefälligst nicht unter den Scheffel!
 
Ich präzisiere meine Ausführung oben:
Außer 0 oder der maximalen Punktzahl kommt doch da gar nichts in Frage.
Es geht vielmehr darum, dass alle Eigenbewertungen aller Teilnehmer den gleichen Wert haben sollten. Es könnten theoretisch auch 100.000 Punkte sein, so lange alle Teilnehmer ihren eigenen Beitrag so bewerten.
 
der Einfachheit würde ich sage: es darf keine Bewertung des eigenen Songs stattfinden - ist dann für den Threadowner @Turquoise auch einfach umsetzbar.

Es gibt halt Leuts, die haben bereits ihre Stimme abgegeben - sich damit auch schon selbst bewertet - und sind nicht mehr erreichbar, wegen Urlaub....aber ich bin nicht der Threadowner....heißt: eigentlich ist es mir wurscht, hauptsache einheitlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge diesen Thread hier ja nur am Rande. Aber verstehe ich das richtig, dass es beim Voting keine feste Regelung gibt, wie der eigene Beitrag zu bewerten ist? Das kann doch nicht sein, oder? Außer 0 oder der maximalen Punktzahl kommt doch da gar nichts in Frage. Alles andere wäre doch nur ein Charaktertest des Teilnehmers, aber keine musikalische Wertung.
..der Begriff eigener Beitrag ist ja, da Kooperationen ausdrücklich erwünscht waren schwer zu fassen..dürften @Mike2009, @speedtom und @Naicke ihre Kooperationen auch nur eingeschränkt bewerten? Dazu gibt es wohl auch einige stille Kooperatoren, also die, die es nicht in den Interpreten-Namen geschafft haben..

..wie auch immer..jetzt ist es zu spät, die Welt ist ungerecht..und was ist schon absolute Gerechtigkeit gegen Spaß;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike2009, @speedtom und @Naicke ihre Kooperationen auch nur eingeschränkt bewerten?
Gem. Beurteilungsregeln, dürfen auch "externe" entweder einen oder alle Songs bewerten - das wäre somit kein KO-Kriterium...

Ein Teufelskreis, aus dem ich mich jetzt auch zurück ziehe. Wir haben ALLE mit Abgabe des Songs die Regeln akzeptiert, wie sie waren.
Nur die Teilnehmer sind gezwungen ALLE Songs zu bewerten, alle anderen KÖNNEN, wenn sie wollen alle, oder einen (oder mehrere?).

Alles kann, nichts muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gem. Beurteilungsregeln, dürfen auch "externe" entweder einen oder alle Songs bewerten - das wäre somit kein KO-Kriterium...

Ein Teufelskreis, aus dem ich mich jetzt auch zurück ziehe. Wir haben ALLE mit Abgabe des Songs die Regeln akzeptiert, wie sie waren.
Nur die Teilnehmer sind gezwungen ALLE Songs zu bewerten, alle anderen KÖNNEN, wenn sie wollen alle, oder einen (oder mehrere?).

Alles kann, nichts muss...
Um das noch mal ganz klar zu unterstreichen: ich bin hier Teilnehmer, kein Moderator auf der Plattform, Kein Admin und auch das Event und seine Regeln wird von jemand anderem verantwortet.

Hatte damit in Summe jetzt auch genug Spaß und Arbeit. Vielleicht stellt sich der Threadowner ja nochmal euren Fragen.

Cheerio Miss Sophie!
 
Gibt's Unklarheiten? Anliegen? Fragen? Probleme? :)



Zum Thema eigenen Song bewerten:

bislang sind 7 Bewertungen eingegangen (wenn man Popnapps Eigenbewertungen alle einzeln rechnet 11); von diesen 7 (11) haben 6 (10) etwas anderes als 0/0/0/0 oder 5/5/5/5 vergeben.
Von daher nehme ich an, dass man die Problemstellung der Eigenbewertung verstehen kann . . . wenn man es versucht.



Zum Thema als Außenstehender bewerten:

um die Hürden für Nicht-Teilnehmer möglichst niedrig zu halten, damit sich viele daran beteiligen, sollen Nicht-Teilnehmer Songs nicht in den vier Kategorien bewerten, sondern - wie beim Songvoting oder anderen Contests - ganz normal mit einem Wert zwischen 0 und 10 Punkten.

So steht es auch in den Bewertungs-Regeln.

Sie brauchen auch nicht alle Songs zu bewerten, sondern können so viele Stimmen abgeben, wie sie mögen. Am Ende - wenn ihnen nur einer eine Bewertung wert scheint - auch nur eine.

Der Gedanke dahinter war, dass Songs, die das "Publikum" besonders ansprechen, auch besonders viele Extra-Punkt anziehen. Natürlich kann es dadurch auch zu Buddy-Bewertungen kommen. Aber so ist das Leben. Man muss auch mal was anders machen, als sonst immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben