Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee für diesen Contest gefällt mir sehr gut. Ich habe aus Spaß auch angefangen bewusst in der vorgegebenen Harmonie etwas zu schreiben. Das ist normalerweise überhaupt nicht meine Herangehensweise und ich bin überrascht, dass es ganz gut geklappt hat. Soweit das Gute. Das Problem ist allerdings leider, dass die Zeit (und der Alltag) gegen mich gespielt hat und ich nicht fertig geworden bin. Es ist wie es ist. Ich werde beim nächsten mal sicher wieder versuchen mitzumachen.

Ich drücke allen die abgegeben haben die Daumen. :)
 
beim Titel 8 von Popnapp und Mike war mir ein kleiner Fehler unterlaufen:
Der Titel heißt: Popnapp/Mike2009 – Where my heart takes me
habs in der hochgeladenen Datei noch korrigiert
 
Im Anhang Jet's Bewertungsvorlage mit automatischer Summierung :)
 

Anhänge

  • i-v-vi-iv-contest-bewertungsvorlage mit Summenberechnung.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 91
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen in cubase 11 pro und ample LP . In cubase alles am Platze und im exportierten wav dann komisches Gerumpel am Anfang bzw. hängende Töne. Hatte keine Lust auf intensive Ursachenforschung, aber das Verschieben aller tracks um einen Takt nach hinten hat Abhilfe geschafft. Hab dann ab Takt 2 bis Ende exportiert und gut ging's.

Ich teste das mal aus. Aktuell beginnt der Song sogar erst ab Takt fünf, da ich den Part zuvor zuvor eingeschoben/ gekürzt habe.
Verschieben aller Spuren ist mit aktivem melodyne, ohne die bearbeiteten Spuren gerendert zu haben, leider immer umständlich.
Entweder direkt als wave rendern oder ich muss umkopieren, sonst gibt es an den verrücktesten Stellen Gesangseinlagen.
Ich arbeite mit FL Studio. Hab zum Testen gerade den ungenutzten Part komplett weggeschnitten -> Leider das selbe Ergebnis.
Ich behalte das Verschieben definitiv im Hinterkopf, wenn ich an dem Song weiter arbeite.
Danke für den Tipp :)
 
hab gerade meine bewertung an den contest-moderator abgegeben, weil ich in der kommenden woche nicht zuhause sein werde.

btw. man kann die tabellen der excel tabelle nach dem ausfüllen (mit automatischer punkteberechnung) wunderbar mit copy & paste in einen beitrag kopieren (dann muss man kein zip draus machen)

Analytik​
Bauch​
Regeln​
Technik​
Gesamt​
1​
KascheK – Lüg mich an​
0​
2​
Ennah – Stay for you​
0​
3​
Turquoise – Adagio for Amal​
0​
4​
MWermut – Tunes with four chords circling​
0​
5​
Popnapp – Shelter me​
0​
6​
Popnapp – Another song to get well​
0​
7​
Popnapp – semper amor noster est​
0​
8​
Popnapp/Mike2009 – Where my heart takes me​
0​
9​
TAFKAP – Still​
0​
10​
Asli – Paint​
0​
11​
Mike3000 – Phrasenschwein​
0​
12​
Top100 – This time​
0​
13​
Sascha Frank/Speedtom – The truth is coming​
0​
14​
Moon Dog – Über Dich​
0​
15​
Nooob – Entschwunden​
0​
16​
Demand – Irgendwann (Mülleimer Lied)​
0​
17​
JeffVienna – Living in another world​
0​
18​
Soulfrontier – Ohrwurmsong​
0​
19​
En A I Zeh Ka E – Du bist mein Held​
0​
20​
Jet2 – Makalo​
0​
21​
Locis – Vielleicht im Mai​
0​
22​
mWermut – Wir treffen uns in der Mitte des Flusses​
0​
23​
OsiLayer8 – Through the Night​
0​
24​
Zoolander/Naicke – Das Ende?​
0​
 
Was mache mit eigene Song?
 
Wenn man als Außenstehender seine Meinung schreiben darf, dann möchte ich nach kurzer Einschätzung
Ennah mit Stay for you, und Mike 3000 faforisieren.
Hier ist nach dem Kriterium Mainstream-Popsong-Contest und Radiotauglich das meiste Potential bei Weiter
Bearbeitung, und neue professionelle Vertonung, zu finden.
Alle anderen Songs haben jeder auf seine Weise gewiss auch Potential, erfüllen aber nicht
die Vorgaben.
Das ist aber wirklich nur meine Meinung
 
Ich suche immer noch verzweifelt wo denn die Wertung stattfindet :(
 
@Komfort vote gem Regeln (Absprung Seite 1 dieses Threads) und feddich…



ich mal noch mal 5 Smileys darunter, damit das nicht so verkürzt oder gar unfreundlich ankommt. ;):):cool::D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mal jemand bestätigen? Wo steht das? Den eigenen Song (wider besseres Wissen und gegen sich aufbäumendes Gewissen) in allen 4 Kategorien mit Höchstpunktzahl bewerten? Oder mit 0?
 
Geh mal auf die erste Seite des Threads. Aus dem ersten Posting kannst du in die Regeln abspringen. Da steht man solle seinen eigenen Song bewerten.
wider besseres Wissen und gegen sich aufbäumendes Gewissen
...das ehrt dich und ich sehe das auch so - eine Bewertung sollte fair und nach eigenem Gewissen/Geschmack getroffen werden.
Es gibt doch mehr Leuts mit Gewissen, als manche hier glauben :)
Freu mir...

nachtrag: da steht nix von 5-5-5-5... um da klar zu sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben