Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

• Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesang ist cool! Am Ende nicht optimal zu verstehen, aber dieser afrikanische Style im Chorus hat was. Überhaupt, ein guter Kniff, das afrikanische Thema, so hört man die Congas gleich viel besser dazugehörig. Den Sound finde ich gut gemacht, die Vocals gut bearbeitet, das massige Piano, schöne Effekte und Wumms auf alles. Hätte auf irgendeiner alten Manfred Mann Platte eine gute Figur gemacht.

Vielleicht im Mai

Anhang anzeigen 127838

Daß es so Rockig geworden ist, habt ihr Popnapp zu verdanken, der mich erst auf die Idee brachte es in diese Richtung zu versuchen. Danke auch Dir für die Anregung!
Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht :)
Das rockt ganz solide. Die Akkorde mit dem absteigenden Bass kommen in diesem Ambiente richtig gut.
Die Aufnahme klingt ansonsten noch etwas roh, das Timing ist hier und da etwas lose, manche Dinge sind zu laut. Aber dafür hat es Charakter und ist nicht so aalglatt wie das überproduzierte Zeug auf Spotify von heutzutage. Als independent rock findet man sowas in der Art dann vielleicht doch wieder auf Spotify.

ich war jetzt nicht mehr so ganz aktuell über das procedere informiert:
reicht es für den contest, den song hier im fred gepostet zu haben?

..gerade meinen zweiten Beitrag eingereicht..stilecht kurz von Abgabeschluss..das Ding mit der "Mitte des Flusses"

..eigentlich hab ich noch einen dritten Song vor Augen gehabt, eine Ode an das Nacht-Radio, dass mich immer wieder mal durch die Finsternis eskortiert hat..hat Zeit-mäßig leider nicht gepasst:-(

..vielen Dank schon mal an alle, die was einreichen konnten und allen für die gemäßigte Kommunikation..

m.

Ahoi
Hier meine finale Version meines Beitrags - @Turquoise : bitte dann diese für den Contest einstellen.
Lieben Dank an den Host für die ganzen Mühen und an alle die Feedback gegeben haben.
Bin sehr gespannt, was alles zu bewerten ist und wie es am Ende ausgeht.
Anyway: hat riesen Spaß gemacht, auch wenn es zum Schluß fast schon anstrengend war mit der Abgabe.
Cheers!

Habs gleich...kommt gleich...Mist...

@zoolander immer locker durch die Hose atmen. Ich vermute, 00:10 ist kein Grund für eine Disqualifikation.

Boah, habe ich grad feuchte Hände.

Nachdem ich heute Mittag eigentlich schon eine brauchbare Version hatte, habe ich weiter versucht zu verbessern und dann beinahe alles verschlimmbessert - dann unter all den Versionen wieder die richtige zu finden, war schon eine Herausforderung.
Um 23:50 rendern, 24 bit WAV um
23:55 durch die Masteringkette prügeln, auf halber Strecke feststellen, dass das Dithering PluxIn abgeschaltet war.... ESC----ESC----- ESCAPE DU ***** KISTE.... Dithering an, Export, File suche, uploaden, in den vorbereiteten Post schubsen, einbinden.....
23:59 ENDE GELÄNDE

FETTE Kränze in Axels Höhlen...

Cover.jpg

So, hier isser... der unmixed Mix nach zig Abstürzen und zerschossener Arbeit heute Abend...der Wille war da.
Nicht zufrieden, aber die Richtung dürfte erkennbar sein :) Wenn ich jetzt die Baustellen aufzähle, werde ich heute nicht mehr fertig und zerlege den Beitrag im Voraus. :p

Tausend Dank an Naicke, die mir kurz vor Schluss fantastischerweise noch das Feature eingesungen hat💕
I love it.

Tools und Co schreib ich später noch rein (find ich zumindest bei anderen immer informativ) und hey...da einige so schicke Cover bauen muss ich da auch noch was nachreichen *g*

Hier der (noch unvollständige) Text:

Artist:
zoolander ft. Naicke

Titel:
Das Ende?

Hier kommt der Text:

Verse 1:

Scherben am Boden wie damals die Muscheln am Strand

Gefühle geschmolzen wie ein Capri in der Hand

Die Leinwand im Kino zeigt Dramen in schwarz-weiss

Im Film oft so packend, in Echt nur herzlose Details

Chorus:

du und ich das geht so nich

ein Blick der tausend Bände spricht

schwarze Tränen, es ist aus

ziehst dein Shirt an gehst nach Haus

Verse 2:

Auf dem Tape läuft ein Album von Sade

Bullet proof soul - das war mal, ist längst passe

I knew the end before the storie has been been told

Eine Hand am Telefon, die andere am Glas

Das Eis es zerschmilzt, zurückgestuft auf Economy Class

Bridge (Naicke):

Vielleicht mal irgendwann

Von hier bis irgendwo

Sehen wir uns wieder dann

Ich frage dich:

Wie geht’s dir so

Vielleicht mal irgendwann von hier bis irgendwie

nie?

Chorus:

du und ich das geht so nich

ein Blick der tausend Bände spricht

schwarze Tränen, es ist aus

ziehst dein Shirt an gehst nach Haus

Outro (Naicke):

Vielleicht mal irgendwann

Von hier bis irgendwo

Sehn wir uns wieder dann

Ich frage dich wie geht’s dir so

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle noch mal, sich die Bewertungskriterien durchzulesen. Insbesondere die Regeln für Fans, Zaungäste und Hausierer. ;-)

In den nächsten Tagen werde ich hinter jedem Songtitel den dazugehörigen Text - soweit vorhanden - verlinken.

24 Songs wurden eingereicht. 91% davon (oder so ungefähr) von Popnapp.

Vielleicht gibt's am Ende einen kleinen Kalender mit 24 Türchen... ;-)

Das Voting endet kommenden Samstag um 24 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal alle durchgehört.
schon krass, was da alles abgeliefert wurde.
das kann sich echt sehen (bzw. hören) lassen...

Ich brauch jetzt erst mal 2 Tage Abstand und horche dann rein. War genug Pop für 2 Leben in den letzten Wochen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben