SilentWarrior
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 16.400
- Reaktionen
- 12.476
- Punkte
- 54.174
So, der erste Song ist fertig und muss nur noch gemischt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, der erste Song ist fertig und muss nur noch gemischt werden.
Hört sich schön an, auch das Kratzige in der Stimme beim Refrain "shelter me", eventuell bei den weiteren Worten beibehalten.Heute Abend habe ich dann mal an einem zweiten Entwurf gebastelt. Sollte ja eher in Richtung Ballade gehen, mit länger gehaltenen Akkorden, zwischendurch werden sie aber auch wieder kürzer.
Mit dem Chorus habe ich begonnen, so als erste Idee hatte ich "Honesty" von Billy Joel auf dem Schirm. Aber mal lieber ganz schnell "Shelter Me" draus gemacht. Spuren verwischen. Merkt hoffentlich keiner. Und morgen, wenn ich mir das nochmal anhöre, klingt es hoffentlich immer noch halbwegs okay und abwechslungsreich genug.
Erste Demo : Shelter Me
Anhang anzeigen 126640
Shelter Me
I am lost again
so now where's my keys
I am lost in love
and you are with me
I won't miss a beat
cause there is your smile
in my weary ways
I really like your style
my love, my love
-chorus-
shelter me, in case I fly too high
shelter me, so that I still can start to fly
shelter me, when the world's unfair
shelter me, say you will be there
say you will be there in my mind
say you will be there so I'm fine
I am lost today
in the sweetest dreams
of a new found way
to be with you it seems
and I go my way
I can do no wrong
though you're far away
and a long time gone
my love, my love
-chorus-
-solo-
-chorus-
Vielen Dank! Ja die Stimme, wenn die mal irgendwie zuverlässiger, besser, kontrollierter und irgendwie voller wäre. Es ist ein Jammer.Hört sich schön an, auch das Kratzige in der Stimme beim Refrain "shelter me", eventuell bei den weiteren Worten beibehalten.
Ansonsten entscheiden zwischen "where's my key" oder "where are my keys"?
Mal eine ganz neue Richtung, Irish Folk höre ich da raus. Cool eigentlich. Ist bestimmt noch ne Menge zu tun, bis die Fidel so richtig rund und überzeugend klingt, aber musikalisch mit diesem 3/4 ist's schonmal spannend...ein paar Urlaubstage ohne Instrument..aber man hat ja ein Ipad..
Anhang anzeigen 126653
..der Gitarren-Assistent kommt mit dem 3/4 Takt nicht so recht zurecht..das Solo-Instrument heißt Erhu..
..bin immer noch am rumspielen..
Find ich besser oder passender als ballade!Shelter Me (Faster Groove Mix)
..Aha, in den Versen Akkorde ganztaktig wechseln, im Chorus halbtaktig..good move..Vielen Dank! Ja die Stimme, wenn die mal irgendwie zuverlässiger, besser, kontrollierter und irgendwie voller wäre. Es ist ein Jammer.
Aber den Track mit Reasons Rhythmus-Loops zuschütten, das kann man ja auch ohne was an den Vocals zu ändern. Tempo hochziehen und mehr Rhythmus rein, war die Devise heute morgen.
Shelter Me (Faster Groove Mix)
Anhang anzeigen 126654
Das "where's my keys" ist auch nach meinem Schulenglisch falsch. Aber irgendwie hat sich das bei mir festgesetzt, dass die Engländer das auch so machen und dass das cooler klingt auf diese Weise. Vielleicht vertue ich mich ja auch. Man weiss so wenig.
Schobert und Black, eindeutig. Oder Ingo Insterburg? Ich liebte ein Mädchen zweimal, das war aber leider keinmal.Die Idee war, alles radikal auf I-V-VIm-IV zu machen - also auch den Bass, die Begleitmellos und die Vox.
Dazu noch ein bisschen schiefer Gesang, bisschen dämlich . . . und fertig ist der Schrebergartenhit!
Großes Kino mit dem atmosphärischen Anfang und dieser tollen Stimme. Wer ist nochmal die Sängerin?Warm Up zu Ende, jetzt erst einmal etwas neues in Angriff nehmen und evtl. wieder zurück kommen:
Anhang anzeigen 126656
Der Anfang erinnert mich an Bonnie Bianco und Pierre Cosso - Stay.Warm Up zu Ende, jetzt erst einmal etwas neues in Angriff nehmen und evtl. wieder zurück kommen:
Anhang anzeigen 126656
Danke für den Hinweis! Könnte was dran sein, dann wiederholt sich die Figur im zweiten Teil nochmal und ist einprägsamer. Zufällig heute auch nochmal ein Video zu gesehen (es ist ein Laster), die Melodie soll einfach und repitativ sein. Keine verzwickten Schnörkel, die nur einmal auftreten. Ja ja, worauf man alles achten muss, heutzutage.bei deinem ersten Stück würde ich mit der Gesangsmelodie am Anfang bei "listen to the song" auf "song" nicht wieder runter gehen, sondern noch einen Ton hoch, auf das Bb
Ich habe die erste Skizze gefunden unter #295Im Gegenzug eine Frage: Du meintest, man müsste das Arrangement in meinem ersten Demo noch etwas entschlacken (geschmeidiger und simpler, waren Deine Worte). Was würdest Du anders machen?
Ich finde den Gegensatz zwischen den Percussion-Teilen (wo die Percussions auch noch recht roh gemixt sind) und dem Full-Drum-Teil ab 1:09 sehr groß. Ich würde vermutlich die Percussions nur als Ergänzung nehmen und auch dort einen Drum-Groove mit dem Bass zusammen als Begleitung wählen. Die Drums können dann ja dicker, fetter und wilder werden im jetzigen Drum-Teil. Aber wenn die Drums (vielleicht außer am Anfang) überall sind und einen Anhalt bieten, wo die 1 ist und wie man dazu wippen soll, dann wird es vielleicht im Sinne des Pop zugänglich for the masses.Bei mir wirds entweder mit dem Teil was, oder ich lasse es. Die (cleanen + ovdr.) Gitarren sind z.T. noch improvisiert; man hört einige falsche Töne. Auch der Gesang ist erst mal schnell zu Demozwecken draufgeknallt.
Anhang anzeigen 126536