Beide klingen ziemlich unterschiedlich, was ja auch kein Wunder ist, aber ich finde, dass man aus beiden Signalen was machen kann.
Sicher, beide liefern gute Aufnahmen, und das auf ihre unterschiedliche Weise, und das ist gut so.
Möglicherweise braucht man beim M 930 Ts sogar mehr Übung und Hör-Erfahrung für eine gute Bearbeitung als beim TLM 193, wo man vermutlich sogar schneller zu brauchbaren Ergebnissen kommt.
In Deinem Kontext sehe ich es anders herum, das M930TS Signal klingt sofort so wie es soll, da stört nichts.
Für die De-esserfanatiker ggf. etwas de-essing 2-3db, nur bei Bedarf, bei Bedarf noch minimal-chirurgisches Eingreifen, und fertig ist die Laube.
Hier beim TLM193 müsste man das Signal etwas auffrischen, es klingt etwas verhangen. also etwas vom Tiefmittenmulm befreien, und etwas Offenheit obenrum, bei Bedarf noch minimal-chirurgisches Eingreifen, und fertig ist die Laube.
Wichtig, beide liefern ein tolles Signal!
Also der etwas bedecktere Klang des TLM 193, der ja zunächst mal wie ein Nachteil anmutet, könnte für bestimmte Nutzer durchaus ein Vorteil sein.
Ich mag das TLM193 auch sehr, in der Musik habe ich und würde ich da einsetzen, wo es fast unschlagbar ist.
Für Signale in einem Mix, die nicht vorne sein sollen.
Das geht damit exzellent, und Signale im Backing gibt es viele.
Vielleicht lege ich mir es doch nochmal für mein Mikrofuhrpark zu.
Für Dich heißt das, alles richtig gemacht, Du hast zwei exzellente GMKs, die Du bei all Deinen Vorhaben einsetzen kannst.