Demo - eher Ballade

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.543
Reaktionen
11.768
Punkte
51.172
Hi,

habe mal vor längerer Zeit eine Demo gebastelt.
Nun, ich kann nicht singen und ursprüngliche Sänger und Sängerin haben wohl nie Zeit,
weshalb es immer noch ziemlich Demo ist. Müsste den Song ausbauen, aber ohne Gesang
auch irgendwie doof.

Lohnt es sich da weiter zu machen? Oder eher Schrott?
Wo finde ich Sänger/in?
Text habe ich auch noch nicht...:oops:

Hier mal zum reinhören:



Grüße

Und hier das Endprodukt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt weiter machen. Kann mM auch als Instrumental funktionieren.

Vielleicht kann der Dodo ja seinen Heldentenor auspacken? Oder Becky Gaber? Könnte mir Ihre Stimme da auch gut vorstellen.
 
also toll ist es sehr tragend könnte mir da son storyboard gut zu vorstellen also so sprechgesang mit ner geilen geshichte .
 
Becky seh ich auch bei dieser Nummer....

Die hat es echt drauf!

Die Nummer selbst find ich schön stimmig. Mix scheint mir ein bisschen zu mittenlastig (untere Mitten) oder vertue ich mich?
 
Also finde den Beat schon ganz chillig, aber das Klavier is mir zu stark vorne und zu laut und fügt sich irgendwie auch nicht in den Raum den diese dubbi Kick letztlich irgendwie ansagt. Wenn dann die snare kommt passt das gefühlt besser zusammen mit diesem rhode Arp.. die snare hört sich auch hier und da etwas verwaschen an. Aber definitiv dran bleiben und nach Vocals dafür ausschau halten :)
 
Gesangstechnisch hat sich was ergeben :)
 
Gefällt mir. Passt alles ganz gut zusammen und ist stimmig.

Ist übrigens auch eine der wenigen Nummern von bzw. mit @En A I Zeh Ka E (eine hab ich ja mal selbst gemischt, glaube ich), bei der man die Vocals auf Anhieb versteht. Sorry @En A I Zeh Ka E, ist nicht böse gemeint, alles gut. :)
 
Komposition und Text haben viel mehr Potenzial, als in dieser Umsetzung rüberkommt, finde ich.
Die Grundstimmung des Instrumentals ist "Erschöpfung", die sich im Refrain zwar versucht aufzuraffen, aber auch da bleiben die Akkorde recht weit weg, packen nicht zu, und es hat viel mehr etwas von erschöpftem Abspulen von Patterns als von Uplift.
Die Gefühle in dem gesprochenen Texten wirken auf mich auch verhalten. Es wird ein Text aufgesagt. Emotionaler Sprechgesang ist das nicht. Es wäre sicher gleich etwas anderes, wenn sich die Stimme mal ins Singen erhöbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine Version. Vielleicht stellt SilentWarrior sie ja rein informativ kurz vor, auch wenn er sich für @En A I Zeh Ka E entschieden hat. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier passt der Sprechgesang mal richtig gut. Mit Naickes sonstigen Werken habe ich, obwohl ich die Stimme mag und die Phrasierung beim Sprechen i.d.R. sehr passend ist, immer so meine argen Probleme.

Die Kick-Drum gefällt mir nicht, aber der Rest ist sehr ordentlich. Gute (Zusammen-)Arbeit! :)

Freut mich, dass hier bei Recording.de hin und wieder mal solche Kollaborationen entstehen.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben