Deep/ Tech House Track - Bitte um Feedback =)

• Ersteller philippekoeln
  • Erstellt am
Hi,
an diesem Track fehlt mir das gewisse etwas.
Mir persönlich plätschert es zu sehr vor sich hin.
Oder sagen wir so: Es ist kein Club Track mit Abgehfaktor.
Nach dem Breack 4:16 erwartete ich eine Steigerung, aber es dann leider
noch seichter abwärts :-(
Ich hör mir das Ding nochmal zuhause an.
Dein vorherigen Track fand ich besser!

Gruß,
sagCheese

Bassline erinnert mich an eine typische Marek Hemman-Bassline ;)

Das gesagt: Den Beat finde ich gut. Mir gefällt aber das Arrangement nicht. Ist so ein Standard-"Alle 8 oder 16 Takte packe ich ein neues Element drauf"-Arrangement, das nach dem Break irgendwie wieder von vorne anfängt.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass du so einen simplen Beginn nach dem Break, also ohne voll draufzuhauen, sehr gut machen kannst, passt auch gut in das Genre. Aber dann musst du irgendwie anders Spannung aufbauen

Da fehlt eindeutig der Druck in der Kick! Momentan bewegt die sich irgendwo im höheren Frequenzbereich. Oder besser gesagt, die tieferen Frequenzen gehen im Lied total unter. Schau mal, dass du da um die 70-110Hz mehr Power reinbekommst ;)
Ich glaube dann ist das Feeling sofort besser.

Man könnte diesen "Wobblesound" auch ein wenig variieren....Lowpass, Highpass, Bandpass Filter mit Automationen.

Würde auch ein bisschen mehr Bassdruck erzeugen und evtl. noch ein deepes warmes Pad damits bündiger wird. Soundauswahl find ich top.

Vielen Dank für das Feedback! Ich werde es mir zu Herzen nehmen bei meinem nächsten Projekt!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben