[Techno/Tech House] Track sucht Mastering

  • Ersteller S1Fraggle
  • Erstellt am
tecno-jpg.75184

Da ist nicht viel zu machen,Bassbereich völlig überzogen, riesiger Höhenabfall, da ist nichts zu retten.
 

Anhänge

  • tecno.jpg
    tecno.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 411
Kann sich einer mal erbarmen und da nochn bisschen Reverb drauf ballern?
Das muss doch viel spaciger klingen.

Falls ich morgen Zeit finde (vermutlich nicht -.-), werde ich da auch mal drüber rutschen.
 
@Schlumpfpeter
Bassroom auf dem Main/Master - ja. Ja gute Idee. Aber geht das nicht am Sinn des Plugins vorbei? Ein Bassroom auf dem Main sollte doch reichen.

@BLUE-S-MAN
Ist das jetzt die aktuelle Datei ?
2019-11-24 T 01 [MIX]-Master 1.wav
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die aktuelle,sieht auch nicht besser aus,was den LoFi-Sound bestätigt:
tecno2-jpg.75188
 

Anhänge

  • tecno2.jpg
    tecno2.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 359
Also meiner Meinung nach klingt's insgesamt zu dumpf und zu trocken.
Hab das nur mal ganz fix als Beispiel hingebogen, wie es rüber kommt, wenn etwas mehr Reverb und Höhen dabei sind.
Im Mix bekommt man das natürlich deutlich besser rausgearbeitet (mit mehreren Reverbs usw.).




(Achso ... das ist noch auf Basis der WAV aus dem ersten Post.)
 

Anhänge

  • quicktest.mp3
    10 MB · Aufrufe: 454
@Schlumpfpeter
Bassroom auf dem Main/Master - ja. Ja gute Idee. Aber geht das nicht am Sinn des Plugins vorbei? Ein Bassroom auf dem Main sollte doch reichen.

@BLUE-S-MAN
Ist das jetzt die aktuelle Datei ?
2019-11-24 T 01 [MIX]-Master 1.wav
Wenn du das Plugin auf Mix Ebene verwenden möchtest, dann wäre mein beschriebener Weg anzuraten. Einfach weil du viel gezielter arbeiten kannst.

Du fragst ja hier nach nem master, da ergibt es dann natürlich wenig Sinn, wenn du selber schon viel auf den masterbus legst.

Es ist generell besser die Sachen schon im Mix geklärt zu haben, dann mastert es sich auch leichter.
 
@Kuno Also das mit dem Reverb ist wie Du ja schon sagst Geschmackssache. Aber klingt gut.
@Schlumpfpeter Ja habe das Bassroom komplett deaktiviert. Ist aber von ner Firma die sich "Mastering The MIX" nennt. :))
 
Hab ich ganz vergessen hatte da doch auch eine Version gemacht, dein Track ist gar nicht mal so übel für Techno.
Was Atmo Akzente angeht da könntest du von Adam Beyer einiges übernehmen bei zb Stab Sound, Hörner und diesen Tropfen Sound.
Wenn du es aber lieber so magst dann lass es so.
Ich sehe es wie @Kuno aber sehr dezent und automatisiert.
Edit: Hab gerade mal rein gehört, irgendwie mag ich mein verbogenes :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben