Witches dance (Minimal Deep Tech House 126 BPM)

digi

digi

Reaktionen
1.344
Endlich bin ich beim Hofa College wieder im Zeitplan. Seit ich meine Absorber selber gebaut habe, bin ich eine Woche im Verzug gewesen und diese Woche wolle irgendwie nicht kürzer werden.

Genug Zeit für ein eigenes Stückchen. :). An dieser Stelle mal ein Herzliches Dank ans Hofa Team. Ich hätte nicht gedacht, dass man über dem Tellerrand so gut für den eignen Style dazu lernt. Im Moment sitze ich an einem Punk Stück. :blow:

Bei meinem Stück bin ich diesmal ziemlich analytisch vorgegangen und ich bin mir nicht sicher, ob es lohnt auch mal analytisch zu arbeiten? D.h. ich habe mir eigenen Referenzlisten erstellt und dann versucht zumindest grob die Löcher mit neuen Instrumenten zu füllen.

Was meint Ihr? :)

Hm,

bin hier quasi nie im Forum, daher hab ich das ganze nicht verfolgt. Aber Frage vorweg zum Verständnis: Wofür machst Du das jetzt genau... also mit dem analytischen Vorgehen? Und was heißt das für Dich jetzt, analytisches Vorgehen? Also Du nimmst andere Stücke aus dem Genre und lernst, indem Du Sachen nachbaust?

Ernst gemeinte Frage :)

Finde den Groove von Kick & Bass gut. Die Snare/Clap finde ich zu laut und zu "harsh"(?), da ist irgendeine Frequenz die meinem Geschmack nach abgedämpft werden sollte. Ansonsten fehlt mir nach 2-3 Minuten etwas die Abwechslung bzw. ein Kontrast.

Hm,

bin hier quasi nie im Forum, daher hab ich das ganze nicht verfolgt. Aber Frage vorweg zum Verständnis: Wofür machst Du das jetzt genau... also mit dem analytischen Vorgehen? Und was heißt das für Dich jetzt, analytisches Vorgehen? Also Du nimmst andere Stücke aus dem Genre und lernst, indem Du Sachen nachbaust?

Ich habe diesmal Stücke, die mir gefallen analysiere und dann Im EQ als Referenz Grafik gespeichert. Bei dem Stück habe ich dann erstmal ein paar Spuren erstellt und dann geschaut, was noch an Frequenzen fehlt. Die Frequenzlöcher habe ich dann mit passenden Synthesizern aufgefüllt.

Hm,

Ich habe diesmal Stücke, die mir gefallen analysiere und dann Im EQ als Referenz Grafik gespeichert. Bei dem Stück habe ich dann erstmal ein paar Spuren erstellt und dann geschaut, was noch an Frequenzen fehlt. Die Frequenzlöcher habe ich dann mit passenden Synthesizern aufgefüllt.

Ah, gecheckt! Ja also was mir halt sofort auffällt, ist, dass das ganze für mich von Songwriting her nicht nachvollziehbar ist. Klingt für mich insgesamt wie Sachen aus Sample Libraries zusammengebastelt. Nimm es mir nicht böse, aber ein Musikstück erkenne ich da jetzt nicht.
Aber wenn es nur ein technisches Experiment ist, gefällt es meinen MacBook Speakern (Hab gerade nichts anderes parat). Außer dass das Pad viel zu leise ist.

Diese ganzen perkussiven Effektspielereien links und rechts gefallen mir ziemlich gut.
Als Clap/Snare würde ich auch was filigraneres wählen.
Soundmäßig geht natürlich noch einiges. Mehr Bass und mehr 3D.

Gutes Gelingen weiterhin! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben