DAW erkennt Vst Plug In nicht - Problem Lösung hier!!!

  • Ersteller TheSnatcher86
  • Erstellt am
TheSnatcher86

TheSnatcher86

Registriert
31.03.12
Beiträge
36
Reaktionen
12
Punkte
89
Wenn eure DAW externe PlugIns nicht erkennt, dan habe ich hier die Lösung für euch. Gezeigt mit Studio One, sollte aber auch bei Cubase und Consorten funktionieren ;)

-aDPEFvfk&feature=plcp&context=C4aec86eVDvjVQa1PpcFOtuVypL4fIwZXsrsIe1Lp-oSe2JbgFUWE=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :) folgendes Problem:

Ich habe Studio One 2 Artist und ich hab ein kostenloses neu heraus gekommenes Vst Plugin so installiert wie im Video erklärt doch trotzdem funktioniert das Vst Plugin nicht. Was mache ich falsch? Komisch finde ich auch das es keinen VST Plugin-Unterordner im Studio One 2-Ordner gibt...

Unter Audioeinstellungen gibt es unter Ordner auch keinen Vst-Plugin Reiter....:/

Wer kann helfen?
 
Um welches Plug-In handelt es sich denn bei Dir? Ist es ein VST3 Plug-In? Wenn ja, schau mal, ob Du auf dem PC den Pfad C:\Program Files\Common Files\VST3 hast. Dort liegen bei mir die Drittanbieter Plug-Ins. Den im Video beschriebenen Pfad gibt es bei mir auch nicht. Ich bin aber Cubase-Nutzer.
 
Ich glaub es passt hier sehr gut zum Thema...wollt mal schreiben, wie ich das so mache.

Bei mir gibts auf der Platte einen Ordner "Musik", also zb. "C:\Musik".
In diesem hab ich einen Unterordner "VST" erstellt, also "C:\Musik\VST"
In diesem "VST" Ordner befinden sich zwei Unterordner (von mir erstellt) und zwar einmal "Instrumente" und einmal "Effekt".
Also "C:\Musik\VST\Instrumente" und "C:\Musik\VST\Effekte".

Wenn ich jetzt also zb. "Addictive Keys" (virtuelles Piano) installiere, stelle ich als Installationspfad:
"C:\Musik\VST\Instrumente\Addictive Keys" ein.
So habe ich in meinem Instrumenten-Ordner lauter Unterordner mit eben meinen ganzen virtuellen Instrumenten und genauso verfahre ich bei der Installation von Effekten, wie zb.:
"C:\Musik\VST\Effekte\ToneBoosters".

Das bezieht sich natürlich nur auf VST2 Plugins, denn der Pfad für VST3 Plugins wird ja vom System selbstständig gewählt.

Jedenfalls weiß ich so immer ganz genau, wo sich in meinen Ordner welches Plugin befindet und hab dadurch auch nicht zig verschiedene (Haupt)Pfade usw.
In meinem Sequenzer gebe ich dann einfach "C:\Musik\VST" an und dort wird nach allen VST2 Plugins gescannt. Wie heißt es so schön? Ordnung ist das halbe Leben ;)
Hat sich bei mir seit vielen Jahren bewährt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben