David Guetta Sound bei Logic

  • Ersteller RoMusic
  • Erstellt am
R

RoMusic

Registriert
25.04.11
Beiträge
163
Reaktionen
4
Punkte
241
Hey Community,
ich wollte mal wissen, wie David Guetta das mit den E-Gitarren macht, wie z.B. bei dem Song
"I Gotta Feeling" Ganz am Anfang. Wie ihr vielleicht schon wisst, benutzt er ja auch Logic und ich wollte mal wissen, was ich für Effekte zu meiner E.Gitarre hinzufügen muss, um so einen fetten Sound der E-Gitarren zu bekommen.

Hier das Video zu "I gotta Feeling" : http://www.tape.tv/musikvideos/Black-Eyed-Peas/I-Gotta-Feeling

lg.....
 
Der arbeitet mit logic.

klingt dann so: http://db.tt/Pt53uGXS



Hey Community,
ich wollte mal wissen, wie David Guetta das mit den E-Gitarren macht, wie z.B. bei dem Song
"I Gotta Feeling" Ganz am Anfang. Wie ihr vielleicht schon wisst, benutzt er ja auch Logic und ich wollte mal wissen, was ich für Effekte zu meiner E.Gitarre hinzufügen muss, um so einen fetten Sound der E-Gitarren zu bekommen.

Hier das Video zu "I gotta Feeling" : http://www.tape.tv/musikvideos/Black-Eyed-Peas/I-Gotta-Feeling

lg.....
 
Das weiß ich auch, aber wie mache ich es, dass es so klingt?
 
Passende Instrumente, passende Effekte, passendes Equipment - und vor allem: Viel Übung und Erfahrung.

Sorry, aber Deine Frage lässt sich so definitiv nicht beantworten. Zumindest nicht so, wie Du Dir das vorstellst.
 
Ich meine ja, mit welchen Effekten kann ich einen Sound, der sich etwa so anhört, bekommen.
 
den kenn ich schon aber das ist ein ganz anderer Song mit der Mute-guitare und ich brauch diesen fetten gitarren sound wie bei I gotta Feeling ganz am anfang...
 
Warum muss es immer irgendwas überkompliziertes (effektiertes) sein? Die Gitarre klingt fast gleich und ist ein standart Nexus preset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Gib einfach 250 Euro für Nexus aus damit Du diese (mehr als ausgelutschte) Gitarre spielen kannst!

:)
 
Genau. Gib einfach 250 Euro für Nexus aus damit Du diese (mehr als ausgelutschte) Gitarre spielen kannst!
In welchem Preset soll die denn drin sein? Hab ich gar nicht..... :D
 
Jag´ einfach diese E-Gitarren ähnlichen Sounds wie sie Bumsbirne auch benutzt hat durch die mit Logic 9 mitglieferten Gitarrenampmodelle durch ordentlich verzerren, nicht allzu viele Höhen, die üblichen Effekte. Evtl. noch extra kurz machen. mit der Hüllkurve im EXS oder im Garage Band Instrument (das sind die selben Samples). Fertig ist das ….
 
Genau. Gib einfach 250 Euro für Nexus aus damit Du diese (mehr als ausgelutschte) Gitarre spielen kannst!

:)
Das sag ich ja nicht, viele denken aber das sich Musiker manchmal ein Bein rausreißen um ein Ton zu machen, dabei ist es manchmal garnicht so schwer.

Genau. Gib einfach 250 Euro für Nexus aus damit Du diese (mehr als ausgelutschte) Gitarre spielen kannst!
In welchem Preset soll die denn drin sein? Hab ich gar nicht..... :D

Guitar xp. Die soll nicht nur, die ist sogar. ;-)
 
Guitar xp. Die soll nicht nur, die ist sogar. ;-)

Ja wie? Ich denk die Gitarre ist in der Standard Factory Library von Nexus? :)

Also kommen nochmal 55 Euro für die Guitars Expansion dazu.

Das "Geheimnis" dieser Gitarre ist doch eigentlich nur den Bass -5 Halbtöne drunter zu legen oder so.
 
Es gibt im Logic genügend EXS24 E-Guitar Presets, die kann man mit dem ES2 und dem Sculpture verdoppeln etwas komprimieren und dann kommt man schon in die Richtung (das es Fett klingt)
Man muß nur aufpassen das das Release bei den Synths nicht zu unterschiedlich ist und eher kurz. Sonst klingt es schwammig. Einer der Sounds sollte auch etwas "Pluck" artig klingen dann bekommt man die Attack auch so Guetta/Blackeyed Peas mäßig.

Gespielt wird hauptsächlich Grundton + Quint (aka Powerchord)
 
Guitar xp. Die soll nicht nur, die ist sogar. ;-)

Ja wie? Ich denk die Gitarre ist in der Standard Factory Library von Nexus? :)

Also kommen nochmal 55 Euro für die Guitars Expansion dazu.

Das "Geheimnis" dieser Gitarre ist doch eigentlich nur den Bass -5 Halbtöne drunter zu legen oder so.

Du Armer. Ich habe dir eben gesagt das es bei meiner Aussage garnicht daruf ankahm. Ich hätte auch eine andere Preset Schleuder nennen können.
 
Du Armer. Ich habe dir eben gesagt das es bei meiner Aussage garnicht daruf ankahm. Ich hätte auch eine andere Preset Schleuder nennen können.

Trotzdem nennst Du aber erstmal die teuerste Presetschleuder :)

Übrigens heißt es "Standard" und "ankam".
 
Du Armer. Ich habe dir eben gesagt das es bei meiner Aussage garnicht daruf ankahm. Ich hätte auch eine andere Preset Schleuder nennen können.

Trotzdem nennst Du aber erstmal die teuerste Presetschleuder :)

Übrigens heißt es "Standard" und "ankam".

Ich entschuldige mich höflichst und in aller Form an an Legasthenie zu leiden.
Sobald es ein Medikament dagegen gibt werde ich es nehmen...
 
Ich entschuldige mich höflichst und in aller Form an an Legasthenie zu leiden.
Sobald es ein Medikament dagegen gibt werde ich es nehmen...

Medikamente nicht notwendig.

Selbstheilung: Mehr Bücher lesen, weniger Nexus benutzen! :)
 
Ich entschuldige mich höflichst und in aller Form an an Legasthenie zu leiden.
Sobald es ein Medikament dagegen gibt werde ich es nehmen...

Medikamente nicht notwendig.

Selbstheilung: Mehr Bücher lesen, weniger Nexus benutzen! :)

Wird gemacht, ich berichte von meiner Lernkurve...
smiley_XD.gif

Ich habe keinen Nexus, hatte nur die Aussage von Manuel im Kopf.
 
Ich habe keinen Nexus, hatte nur die Aussage von Manuel im Kopf.

Ja klar ist alles irgendwie irgendwo (angeblich) in Nexus drin.

Aber nur weil Du nen Nagel in die Wand schlagen willst, kaufst Du ja auch nicht gleich einen ganzen Werkzeugkasten (Nexus) sondern eher nur einen kleinen Hammer :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben