David Guetta Sound bei Logic

  • Ersteller RoMusic
  • Erstellt am
Aber nur weil Du nen Nagel in die Wand schlagen willst, kaufst Du ja auch nicht gleich einen ganzen Werkzeugkasten (Nexus) sondern eher nur einen kleinen Hammer

Jo, und dann steht man mit dem riesen Werkzeugkasten daheim und merkt, dass man gar keinen Nagel hat ...

Will sagen - experimentiere mit dem was Du hast - Logic's Soundvorrat ist groß und hat viel zu bieten.
Mit ein bisschen Spass und Fantasie bist Du dann nicht der tausendste David Guetta-Abkupferer sondern hast was eigenes geschaffen.

Clemens
 
und ich brauch diesen fetten gitarren sound wie bei I gotta Feeling ganz am anfang...

Das klingt nach allem möglichen, aber nicht nach fettem Gitarrensound... :hammer: ich denke, wie schon geschrieben wurde, daß Du mit entsprechender Bearbeitung eines durchschnittlichen Pseudo-Zerrgitarrensounds (wie in jedem Expander bzw. -plugin vorhanden) an Dein Ziel kommen solltest.
 
Ich habe keinen Nexus, hatte nur die Aussage von Manuel im Kopf.

Ja klar ist alles irgendwie irgendwo (angeblich) in Nexus drin.

Aber nur weil Du nen Nagel in die Wand schlagen willst, kaufst Du ja auch nicht gleich einen ganzen Werkzeugkasten (Nexus) sondern eher nur einen kleinen Hammer :)

Ich glaube du hast das Problem einen anderen Menschen zu verstehen?!?!?
Es geht nicht um den Nexus oder Ähnliches. Es geht darum das jemand nach einem Sound fragt und Jahrelang rätselt was für krasse Effecte da drauf liegen, dabei ist es was ganz einfaches.
Die Aussage "Am End ist es ein schei.. Nexus Preset" bedeutet in dem Falle nicht kauf dir den Nexus und alles ist gut. Ich hätte, wie gesagt, jeden Rompler nennen könnnen, kenne aber leider keinen anderen.
Leute wie du müssen sich natürlich daran aufziehen. :D
 
Leute wie du müssen sich natürlich daran aufziehen.
Wobei ich nicht glaube dass der Sound im Original aus dem Nexus ist sondern eher aus Motif oder einem anderen Rompler und dann halt gedoppelt und verwurstet - jeder bekannte Künstler hat meist Endorsment Verträge mit einem der großen Synthhersteller.
Manuel Schleis hat aber schon früh erkannt hat dass man mehr verkauft, wenn man Sounds aus amtlichen Produktionen unter seine Presets mischt...

Im Endeffekt kann man sich heute aber praktisch alles selbst zusammenschrauben sogar mit den Boardmitteln der Sequenzer ;-)
 
Es geht nicht um den Nexus oder Ähnliches. Es geht darum das jemand nach einem Sound fragt und Jahrelang rätselt was für krasse Effecte da drauf liegen, dabei ist es was ganz einfaches.

Der Fragende scheint kein Presetnutzer zu sein und will die Gitarre ja nachbauen. Daher sind dann solche teuren Presetschleuder-Tipps unpassend.

Die Aussage "Am End ist es ein schei.. Nexus Preset" bedeutet in dem Falle nicht kauf dir den Nexus und alles ist gut. Ich hätte, wie gesagt, jeden Rompler nennen könnnen, kenne aber leider keinen anderen.

Ja wie jetzt? Du kennst Nexus, besitzt ihn aber nicht? Aber weißt trotzdem ganz genau, dass die Gitarre identisch in der Standard Library vorhanden ist? :)

Das sind immer diese "Tipps" die dem Fragenden nicht wirklich weiterhelfen.
 
Ja wie jetzt? Du kennst Nexus, besitzt ihn aber nicht? Aber weißt trotzdem ganz genau, dass die Gitarre identisch in der Standard Library vorhanden ist? :)

Ja, weil Manuel das gesagt hat, was ist daran so schwer zu verstehen?
Er hat den Track gemacht und auch die Soundbank für Nexus, daher sollte er wissen... egal, du hast bis jetzt noch nicht verstanden was ich sagen wollte.
smil451c70cce146f.gif
 
Oha, wieder mal Nexus- bzw. Vengeance-Hater hier am Start?


smil454855a366dfc.gif
 
Nexus ist mitverantwortlich dafür das david guetta, atb und avicii so viel erfolg haben-- alle sounds findet man von denen im nexus wieder, so ist das geschäft es gibt keine moral fertig
 
so ist das geschäft es gibt keine moral fertig

versteg ich nicht presetd darf jeder verwenden,
selbst michal jackson hat mit presets teilweise gearbeitet...
das ist erstmal nicht verwerflich wenns gut klingt.

lg
 
Nexus ist mitverantwortlich dafür das david guetta, atb und avicii so viel erfolg haben
Aber ganz sicher ist das wohl umgekehrt

alle sounds findet man von denen im nexus wieder
ja, später in den in Expension-Sets, eine ganze Zeit nachem sie ihren Hit gelandet haben.
 
ja später in den in Expension-Sets, eine Zeit nachem sie ihren Hit gelandet haben.

Deswegen klingt auch alles über Monate hinweg gleich :)

Ich find's nicht schlimm wenn jemand Nexus benutzt, aber bei jeglichen Soundfragen das Teil empfehlen ist absolut daneben. Vom Lernfaktor mal ganz abgesehen.

Früher konnte man im Forum von Vengeance noch Fragen stellen wie man Sound X schraubt. Jetzt bekommt man dort nur noch dämliche Antworten wie "nimm Nexus" oder "Sample CD 123" (wo man ewig nach dem gewünschten Sound suchen muss um dann festzustellen, dass er ja doch nicht "genauso" klingt und auch mittels Bearbeitung nicht identisch wird).
 
ATB habe ich gehört in meiner Technodisko-Phase mit 14 gegen Ende der 90er.

Edit: Ist das keine echte Gitarre in 9pm Till I Come? :)
 
equivocal schrieb in #23:
Die Aussage "Am End ist es ein schei.. Nexus Preset" bedeutet in dem Falle nicht kauf dir den Nexus und alles ist gut. Ich hätte, wie gesagt, jeden Rompler nennen könnnen, kenne aber leider keinen anderen.


Ja wie jetzt? Du kennst Nexus, besitzt ihn aber nicht? Aber weißt trotzdem ganz genau, dass die Gitarre identisch in der Standard Library vorhanden ist?

Das sind immer diese "Tipps" die dem Fragenden nicht wirklich weiterhelfen.

Hat nicht jeder irgendwie so'n Nexus auf seiner Platte?
Gab's da nicht mal ne Demoversion von? :D
 
ATB habe ich gehört in meiner Technodisko-Phase mit 14 gegen Ende der 90er.
Dann solltest Du Dir den André evtl. mal wieder gönnen. Er hat sich weiterentwickelt. ;)
 
Edit: Ist das keine echte Gitarre in 9pm Till I Come? Lächeln
Na, das wär ja mal was. Dann wäre die Diskussion hier ja sozusagen...sinnlos! :D

Ganz ehrlich, das was ich in dem Track so an Gitarre raushöre, klingt für mich jetzt auch nicht sooo sensationell...

Grüße
Cos
 
Edit: Ist das keine echte Gitarre in 9pm Till I Come?
Das ist ein Preset aus dem JD990/JD800


ja, später in den in Expension-Sets, eine ganze Zeit nachem sie ihren Hit gelandet haben.
Genauso ist es! Früher war es eben umgekehrt - da hat man einen Sound in einem der Hardware-Rompler "entdecken" können und was interessantes neues draus machen.


selbst michal jackson hat mit presets teilweise gearbeitet...
Lol, ja aber bevor die Geräte auf dem Markt waren. Damals wurden noch Sounddesigner gut bezahlt um interessante neue Sounds zu kreieren. Da gibt es ein nettes Interview mit Eric Pershing ...
 
Lol, ja aber bevor die Geräte auf dem Markt waren. Damals wurden noch Sounddesigner gut bezahlt um interessante neue Sounds zu kreieren.

Und: Früher konnten sich nur eine bestimmte Anzahl von Leuten z.B. einen Fairlight leisten.

Genauso ist es! Früher war es eben umgekehrt - da hat man einen Sound in einem der Hardware-Rompler "entdecken" können und was interessantes neues draus machen.

Es ist eigentlich schon irgendwie komisch, dass kein Softsynth/Softrompler irgendeinen einzigartigen Sound hervorgebracht hat den jeder kennt/nutzt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben