das wird jetzt etwas wehtun.

  • Ersteller abreaktor
  • Erstellt am
abreaktor

abreaktor

Registriert
24.11.08
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
232
dat neue teil. lustig - ein label findet das interessant. take4 von bad trip. für leute, die wenig mit autechre etc anfangen können, eher unangenehm, denk ich.

ich brauch ideen in richtung:

- bessere mische
- breakdown
- variation

und bedank mich schonmal für eure zeit.

hier für einmalklicker:
http://soundcloud.com/abreaktor/trip2-take4

und hier für 2malklicker:
http://www.speedyshare.com/606133753.html

cheers!
 
Hallo!

Hört sich doch echt gut an, also mir gefällt's auf jedenfall!
Mit Breaks und Variationen kann ich jetzt nicht wirklich dienen, ist so auch etwas schwer über's Forum/Textform, so "mach mal da kniknikarzdawupp up upp" bring's dann nicht wirklich ;) Vielleicht kann ich Dir zu einer besseren Mischung verhelfen, wobei ich deine jetzt nicht schlecht finde, aber bei Interesse kannst Du dich ja bei mir melden.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Was soll das sein???
Musik ist es jedefalls nicht!!!

Und welches Label soll das denn sein, das "sowas" interessant findet????

Mein Computer ist zwar noch niemals abgestürzt, aber wenn das mal passiert, stelle ich mir das so vor..
 
danke, digital_dominion! ich lerne jeden tag was dazu. bevor du dich in die arbeit stürzt, könnte man sich ja per ts/skype oder sonstwie verständigen. generell find ich kollaborationen jeglicher art absolut klasse sowie remixe (wobei das schwer ist, weil ich zuviel eigene ideen hab, und das frisst die zeit^^) tolles angebot. sag an, wie man dich erreichen kann.

@katja: "Mein Computer ist zwar noch niemals abgestürzt, aber wenn das mal passiert, stelle ich mir das so vor."

beste kritik ever :love:
 
Katja71 schrieb:
Musik ist es jedefalls nicht!!!

Alles :teufelswerk:

edyth: Wird mit jeden hören interessanter. Noch 100 mal und es gefällt mir sogar, glaub ich 8)

Ich würde den Beat etwas mehr in den Vordergrund holen. Das versumpft alles irgendwie.

mfg,
Mirko
 
Geh lieber wieder mit deinem Playmobil spielen :D
 
morgen wird da noch böse struktur reingepflügt. der ist, und da gebe ich dir recht mirko, und bedanke mich für die freundlichen worte, in seiner gesamtstruktur noch arg an repetitiven mustern angelehnt, wie man sie eher aus dem bereich elektro bzw mnml kennt. geiler satz für gefühlte 1.5 promille. danke fürs hören!
 
Was soll das sein???
Musik ist es jedefalls nicht!!!

Und welches Label soll das denn sein, das "sowas" interessant findet????

Mein Computer ist zwar noch niemals abgestürzt, aber wenn das mal passiert, stelle ich mir das so vor..

Das hat meine Urgroßmutter über Hindemith gesagt. Und das gemeine Volk über die späten Streichquartette Beethovens. Diskreditiert aber keineswegs die Musik! Da gilt es den Horizont ein wenig in Richtung Autechre, Boards of Canada, Squarepusher, wieauchimmer zu erweitern :)

Ich möchte natürlich in keiner Weise den Song mit Hindemith oder Beethoven vergleichen - leider. Zerr den Beat etwas nach vorne, sonst ist es tatsächlich eher Teppich als spannend.
 
ich find solche sachen immer extrem interessant. das ist irgendwie von ner anderen welt :D
 
danke videotape. wie nach vorne holen? entschuldige die frage, ich bin leider relativ frisch im produzieren. mehr gaten? das kleine reverb weg? transponieren? (ich hab eh das gefühl, das da zuviel in den mitten passiert... besser trennen?) geil. so viel zu tun! wenn ich nur wüsste was XD. egal, ich überleg ne weile, da kommt immer was bei rum. obs gut ist... weiss ich dann erst hinterher, wie bei allem im leben :-o

bis moje!
 
Zwischendurch ein meeresrauschen reinbringen und abrupt ausplenden und beat wieder einsetzten lasse
 
Sehr gute Musik, gefällt mir sehr.

Erinnert mich tatsächlich ab und an an Autechre.

Über Mix schreib ich mal nix, ich mag es so wie es ist.

Gruss Holgi
 
white-noise-buildup? (OH NEIN denglisch-alarm!) das war mir immer zu sehr bodzin (nix gegen den mann, ich fahr ab auf so epic-trance-geschichten). die ganze struktur ist im moment zu... durchgängig, glaube ich. arrangements, meine nemesis... 4-32 takte einspielen, das geht schnell, aber das arrangieren... vielleicht sollte ich mich da mal theoretisch mit auseinandersetzen. es gibt bestimmt skripte für arrangier-noobs wie mich. vermutlich werde ich dann auch "klassische" arrangements karpott machen, aber ich bin der meinung, man sollte wissen, WAS man da kaputtmacht.

danke für eure anregungen!
 
Bessere Mische:
Brauchs meiner Meinung nach nicht. Klingt super. Den Beat würde ich auch so lassen. Er ist gut hörbar aber nicht aufdringlich.

Breakdown:
Verstehe nicht was damit gemeint ist.

Variation:
Da kommt ne Sequenz bei 3:45. Die könnte ruhig schon früher kommen. Dafür die Gesamtlänge etwas kürzer. Zuviel Variation würde nur die Stimmung töten.
Das wäre schade.

Katja71:
Es gibt da ein schönes Zitat von Dieter Nuhr. Fällt mir jetzt leider nicht ein. ;-)


Viele Grüße
resomat
 
danke fürs hören, reso! breakdown=break, die amis nennens halt breakdown als abgrenzung vom break(beat). also takte ohne beats, ohne lead etc. was mich enorm wundert, ist, dass trotz der vom spektrum her unangenehmen sounds das teil enorm gut als "ambient" funktioniert, heisst: es ZWINGT dich nicht zum intensiven reinhören und drängt sich wenig auf. ich hab überlegt, den beat zu duplizieren und ne [g=338]oktave[/g] höher leicht reinzumischen, um der kick ein wenig mehr attack zu geben. und dank an holgi!

ich lass ihn jetzt erstmal ruhen, bevor ich mich überhör und nur sinnlos drin rumfummel.

schönen tag euch!
 
Hi

Wow^^ Hörs gerade zum zweiten mal und muss sagen jetzt gefällts mir tatsächlich :D Finds echt interessant und innovativ! Und ich glaube man muss nicht unbedingt wissen, welche regeln man alle nicht beachtet, denn wenn man das weiß, missachtet man diese extra und was dann dabei rauskommt ist nicht so intuitiv ;)^^
Also ich würds einfach so lassen, aber wenn dir nochwas tolles einfällt, nur zu...

Gruß, Sub
 
Was soll das sein???
Musik ist es jedefalls nicht!!!
Laut Definition ist es Musik: "Musik ist die organisierte Form von Schallereignissen" :)

Und jetzt ernsthaft:
Trifft nicht meinen Geschmack, trotzdem finde ich dein Werk sehr innovativ!
Aber ich bezweifle, dass das die Musik der Zukunft ist.
 
ich lass jetzt eh mal kurz die finger davon und mach grad ziemlich schlechten trance/techno. hab ich aber grad bock auf :D wer sich den müll geben will - auf meinem 2ten soundcloud-account, www.soundcloud.com/produkte-in-regalen

haut rein und feiert nicht so arg, sonst wird das christkind stinkesauer und kotzt euch in den kamin!
 
Klingt sehr abgefahren. Den Track könnte ich mir gut in einem Film vorstellen.Ist mir aber insgesamt etwas zu dumpf und undurchsichtig. Durch richtige Frequenztrennung mit einem EQ kannst du den Instrumenten und Drums mehr Raum schaffen.
 
@(telefon) telaviv: den anspruch hab ich ja auch gar nicht. wer will sich denn anmassen, die "zukunft" der musik in der tasche zu haben? is doch eh alles eklektisch. danke fürs reinhören! das ist nicht wenig für einen gitarren/[g=118]bass[/g]-mann!

@shifter: dumpf und undurchsichtig? verdammt. ich setz mich da weiter dran. und die kick werd ich mal duplizieren und noch ne [g=338]oktave[/g] höher drübersetzen oder den pitch modulieren. und resomat hat recht, der mittelteil ist 8-16 bars zu lang. das schreit doch geradezu nach nem riesigen break oder einer kompletten vernichtung^^

schönes we an alle!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben