das wird jetzt etwas wehtun.

  • Ersteller abreaktor
  • Erstellt am
Du hast zulange ohne Pause an dem Stück gearbeitet würde ich mal behaupten, das ist ja nicht mal sauber neben dem [g=253]takt[/g], wenn es schon daneben ist.

was hat der arme vogel da drinn verloren?

Sorry für mich klingts n bisschen wie 3Synths mit Random Funktion.
 
das kostet ganz schön zeit, das neben den [g=253]takt[/g] zu kleben. embrace probability! oder halt "scheitern als chance". (wobei ich randomisierte sachen immer resample und dann gruppiere). pausiert hab ich eigentlich ordenltlich, ich brauchte ja zeit, um zu trinken und meine cheey techno-sachen zu bauen und leute damit zum tanzen zu bringen. im moment ruht das stück eh. danke fürs hören!

nur das mit dem vogel wundert mich jetzt gerade. ich habe (noch) keine tiere im setup.
 
Also ich würd auch sagen, Dein Problem liegt in den Mitten. Es ist ein bißchen schwierig das auf die schnelle rauszuhören, ohne das man sich mal einzelen Spuren solo anhören kann. Durch die [g=43]Filter[/g] auf den Drums wird auch das komplette obere Spektrum geklaut. Da ist es auch ganz normal, daß die Drums ziemlich weit hinten klingen.
Ich glaube der Hallraum ist auch noch nicht optimal, der erscheint mir ein bißchen zu lang.
 
sauber, dabei kann mehr sehr gut U-Bahn fahren
nenn das Projekt u-bahn und die Songs Atomkraftwerk
Strahlenschutz oder New York Mining Desaster und schon läuft der rubel ;-)
 
todesband=geil. super homepage und musik mit hoden. wenn ihr mir ein paar vocal-tracks überlasst, mach ich die elektronisch kaputt. darf ich? darfichdarfichdarfich?

danke für den hinweis auf die hallfahnen. ein netter mensch auf soundclown hat sich schon für einen ersten [g=230]mixdown[/g] angeboten, aber ich lass es erst mal ruhen. ausserdem habe ich gerad 5 pfannkuchen gegessen und bin somit unbesiegbar. wenn ich mich noch bewegen könnte.

(der arbeitstitel war übrigens zuerst "spassfaktor:null").

danke für eure zeit, leute!
 
Ich habs versucht über Kopfhörer reinuziehen...Kennst du "Brain-Ticket"? Deine Mukke erzeugt bei mir in etwa die gleiche ängstlich-panische schock-anspannungs reaktion, oder so...
Haut voll rein! Somit: gut gemacht.
 
Keiner der beiden Links funktioniert ... schade =/

Edit - doch ! hrhr ...
 
hmm nanu? beide funktionieren bei mir. hab mal meinen cache geleert, um sicherzustellen, dass da alles mit rechten dingen zugeht... funzt wunderbar.

falls es immer noch nicht gehen sollte: versuch vielleicht einfach den account-link ohne verweis auf das stück; ist das erste auf der seite

www.soundcloud.com/abreaktor

@jefrea: brain ticket kommt mir dunkel bekannt vor. mal youtuben!

edit: DAS nenn ich mal oldschool! :headbang: klingt sehr krautig, wikipedia sagt mir aber, das das belgen und schweizländer sind. danke! sowas kling heute eher nach hasch als nach lsd, auch wenns die vertonung eines trips sein soll. cool!
 
abreaktor schrieb:


@jefrea: brain ticket kommt mir dunkel bekannt vor. mal youtuben!

edit: DAS nenn ich mal oldschool! :headbang: klingt sehr krautig, wikipedia sagt mir aber, das das belgen und schweizländer sind. danke! sowas kling heute eher nach hasch als nach lsd, auch wenns die vertonung eines trips sein soll. cool!

leider findet man ihr deftigstes Stück nicht auf youtube...leider (ich hab den Titel vergessen)! Ich sag dir; Das würde selbst dir die Hosen aufrollen!!! Pures LSD...
 
abreaktor schrieb:
todesband=geil. super homepage und musik mit hoden. wenn ihr mir ein paar vocal-tracks überlasst, mach ich die elektronisch kaputt. darf ich? darfichdarfichdarfich?

danke für den hinweis auf die hallfahnen. ein netter mensch auf soundclown hat sich schon für einen ersten [g=230]mixdown[/g] angeboten, aber ich lass es erst mal ruhen. ausserdem habe ich gerad 5 pfannkuchen gegessen und bin somit unbesiegbar. wenn ich mich noch bewegen könnte.

Das hört sich gut an, ich glaube, wir müssen mal was zusammen auf die Beine stellen. Ich meld mich mal die Tage bei Dir, hab aber gerade Besuch.
 
Also ich find das stück hammer:D

solche experimentelle musik hat was, finde ich^^
 
Hallo,

experimentelles Stück - finde ich gut und mutig!
Erinnert mich auch an LSD-Musik (wie Brainticket), soll aber keine Abwertung sein, denn Brainticket ist ja auch Kult.

Insgesamt passiert mir in der Struktur zu wenig, die dauernden Wiederholungen nerven mich beim zweiten Hören. Qualifiziert für mich die guten Ideen zur Hintergrundmusik ab. Schade.

Die Rhythmussektion ist mir zu weit im Hintergrund, wenn sie lauter wäre, würde es mehr treiben und dichter werden. Aber das ist, wie der Mix, Geschmackssache. Bei so einer Soundcollage ist mehr die Frage was DU mit dem Stück ausdrücken willst und was DIR am wichtigsten ist. Das sollte auch im Vordergrund stehen.

Gerne mehr davon :)

Grüße von Fugato
 
hast völlig recht, legato. mir gehen die wiederholungen in dem (zu langen) mittelteil auch auf den wecker. mit den drums werd ich noch fleissig experimentieren. statt die stime durchzuhalten, werd ich mal 16 bars mit drums und [g=83]percussions[/g] + eventuell dem "pad" einspielen. und eventuell da die drums kaputtslicen, die [g=83]percussions[/g] ganzlassen, etc. mal schaun was sich am besten anhört. naja, das stück hat natürlich direkten bezug zu "geschmacksverstärkern" und deren einfluss auf die wahrnehmung - aber was sich für mich richtig anhört, muss lange noch nicht richtig sein. eure vorschläge waren bisher auf jeden fall super-hilfreich!
 
Zum Thema Musik:

Bei der Premiere des Bolero von Ravel gab es empörte Zwischenrufe, einige sind aus dem Saal gestürmt. Heute läuft das Teil in jeder Vorweihnachtssendung und wird wahrscheinlich auch von dem Affen von Rieu gespielt.

Ob es dieses Stück in die Weihnachtsscheune schafft, wage ich zu bezweifeln, dennoch stehe ich auf solche Klamotten. Als Tipp zum Weiterhören kann ich die "Silence Teaches You To Sing" und "Silencing The Siging" EPs der Band Ulver ans Herz legen. Oder die Combo "Origami Galaktika"... oder Coil...

Na, find ich gut! Vor allem weil man überhaupt nicht beurteilen kann, ob da total wenig oder extrem viel Arbeit drin steckt. Ich tippe jedoch auf letzteres... :p
 
danke sunspire! noch wer kam auf den vergleich mit coil, wobei ich zu meiner schande gestehen muss, dass ich von coil bisher nur nen remix kannte, ich glaube von plaid... ansonsten kenn ich mich so einigermassen in der idm/elektronika ecke aus.

arbeit steckt, sagen wir mal, mittelmässig viel drin. das stück ist sozusagen pre-beta... normalerweise spiele ich auf diversen freeware-[g=89]vsti[/g] ein, resample den kladderadatsch, [g=35]slice[/g] das wies mir schmeckt, resample das, arrangiere etc etc. (ich muss oftmals resamplen, weil latenzbedingt gewisse controllerbewegungen und automationen nicht auf den punkt kommen)

da mich ne pm mit der frage erreicht hat, pack ichs mal hierhin:
equipment ist
ableton live 5,
onboard soundkarte,
midicontroller korg k-25 (25 tasten, pitch, mod, 2 schalter, 2 potis, 1 xy-controller)
und ein rudel freeware-[g=89]vsti[/g].

ich werd noch jahre brauchen, um die ganzen möglichkeiten da auszuloten :-o

ich wünsch euch wat!
 
Da kann man mal wieder sehen, daß weniger Equipment oft mehr sein kann...

:D
 
interessant.
ab 0:50 fehlt mir eine bassline, als eine art rotfaden.

hm, das ding hat so cooles arabisches groove.
ein paar percs könnten auch rein passen.

hast du in glitch so ein song aus dem döner-laden reingepackt? :)
ab 3:50 ist der song zu lang...

aber eine witzige sache, dein song.
ich lasse es auf der festplatte.

vg
dragan
 
¡ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ pun sʇɹäʍʞɔüɹ sɐʍʇǝ ɥɔı ǝqıǝɹɥɔs uuɐp ʇsuıǝɯ np ǝıʍ ʇnƃ ɐu
 
danke dragan! recht hast du mit der länge um 3:50. atm ruht das teil eh, damit ich inner woche oder so da frisch ran kann. ausserdem stell ich gerade meine [g=17]DAW[/g] um von ableton auf USINE von sensomusic - das gestaltet sich streckenweise etwas zäh... der thread hier kann gerne in den untiefen des forums versinken, da ich mich entweder so richtung märz/april mit der premaster nochmal melde und/oder zwischendrin mit neuen tracks. ideen und skizzen sind genug da, und sobald ich usine nach meinem gutdünken eingerichtet hab, gehts ans ausarbeiten und hier vorstellen. danke an alle hörer!

¡ɹǝpǝɾ uuɐʞ uǝɥǝpɯn ʇɟıɹɥɔs pun
 
Moin,

was ist das nun, Kunst mit musikalische Einflüsse, Musik mit künstlerische Einflüsse, Musik in Krach integriert, oder soll es gar keine Musik sein?

Ich habs mir ein paarmal angehört, und verstehe das Konzept nicht. Muss es ein Konzept geben? Ich denke schon!
Ich mag Bands wie Mouse on Mars, die im Grunde auch extrem abgefahrenes Zeuch machen, aber das löst sich bei denen irgendwie und irgendwann alles in Musik auf: Diskdusk, Actionist Respoke oder Distroia... ganz große Kunst!

Deine Sachen sind für meinen Geschmack und Verständnis Anreihungen von Töne, bewust auf unmusikalisch getrimmt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben