das wird jetzt etwas wehtun.

  • Ersteller abreaktor
  • Erstellt am
Wollte nur meine Tube Senf zur Musik dazugeben:

Cooles Zeug...wenn man es mag (was ich tue) :)
 
Cool! Ich wusste es schon immer! Biene Maya rückwärts auf halber geschwindigkeit abgespielt hat Chartpotential !! :-D


Ich finds gut, dass du mal etwas "neues" ausprobiert bzw dich auf wenig beleuchtetes Gebiet begibst. Kann mir den Track durchaus auf ner Dark-Chillout [g=420]CD[/g] oder ähnliches vorstellen, ist ne Mischung aus Geräuschkulisse, aber wenn man länger reinhört dann findet man auch irgendwo eine Ordnung. Interessant gemacht!

Zum Mix selber, ich höre deinen Song gerade Online, Frequenzen sauberer trennen und guck mal was du mit deinen Höhen machst, da der Sound recht tiefe-Mitten lastig ist musst du da irgendwie ein wenig Ordnung reinbringen. So richtig schlimm finde ich den Mix jetzt nicht, aber besser gehts trotzdem!
 
Alter...du hast einen an der Waffel!!! XD Ist aber keineswegs böse gemeint...im Gegenteil. Das ist Musik die ich vorher nie gehört habe. Also was Neues! Nicht mein Geschmack...aber trotzdem interessante Geschichte. Mal was anderes...nicht schlecht...beste Splatter, B-Trash-Untermalungsmusik in meinen Ohren. An manchen Stellen hab ich Angst bekommen...nun ist es aber ruhig hier und ich höre deine Musik nicht mehr....Seltsame Musik! Beeinflusst extrem die Emotionen...aber nur für Leute die Musik fühlen können....Geile Sache! Weiter so! :)
 
vielen dank euch!
genesysx: wasn vergleich :D der track wandert noch einmal quer durch usine und FL studio fürs korregde equalisen (hab halt nur ableton live lite)
kellerkind87: danke fürs hören, vor allem weils NICHT dein geschmack ist. eventuell wird sich am arrangement noch bissel was ändern, im letzten teil hats ne länge, da verwend ich vielleicht ein paar takte von einem finsteren drone oder so. beim musikmachen bin ich ja auch 100% emotional investiert, und ich finds schön, wenn sich das für einige durch den track in ihr hirn/herz fortpflanzt. weitermachen tu ich in jedem fall, unabhängig vom [g=94]feedback[/g], auch wenns natürlich sehr hilft.
auch wenn das so mancher instrumentalist nicht nachvollziehen kann (man kann mittlerweile musik machen, ohne vorher 10 jahre piano zu spielen, und für mich überwiegen naturgemäss die vorteile dieser entwicklung^^. dafür können heutige elektroniker mit einigen potis die hölle entfachen, und auch dafür muss man üben).

gruss und nen gediegenen sonntag wünsch ich!
 
Da hast du recht, dass man heutzutage nicht jahre lang ein Instrument lernen muss um Musik machen zu können.....so wie ich ^^ 9 Jahre [g=422]Gitarre[/g], 5 Jahre Drums und unmengen an Musiktheorie.

Was ich aber positiv beurteilen muss an deinen Songs ist, dass es kein stumpfer Bumm-Bumm-Elektro-Mist ist, sondern einiges an Innovation zu hören ist. Weiter so! :)
 
ich kann ja gar nichts anderes machen XD - doch, aus spass hab ich mal aus eigenen clips ein minimalset 'aufgelegt', als ein paar freunde hier zu besuch waren. getanzt haben se, aber ist nicht mein ding. und in ein paar jahren bin ich auch wieder besser am e-[g=118]bass[/g] und an den tasten, das kommt ja mit der beschäftigung von selber. elektronische musik ist halt genauso facettenreich wie jede andere sparte, und es kann jeer selbst entscheiden, inwieweit er sich da genremässig beengen möchte. und stumpfer bumm-bumm-elektro mist hat auch seinen platz, so hat meine begeisterung nämlich angefangen (so 1992 etwa?), erst mit acid, dann gabba. und denn halt aphex twin, und das wars dann mit 'genres' für mich.

ich finds gut, dass eigentlich jeder loslegen kann. je mehr da sind, desto mehr sind halt keine scooter-clones oder benny-benassi-lookalikes. ich glaub net, dass man vor 10 jahren solche mengen an interessanter musike hätte finden können, wie heute zum beispiel auf soundcloud.

mahlzeit!
 
Der Link für 2malklicker ist ja leider nicht mehr gültig. Ich habe mich gefragt, ob der Track auf soundcloud vielleicht in reduzierter Qualität hochgeladen wurde, weil er ein bisschen dumpf klingt. Keine richtigen Höhen und keine richtigen Tiefen, alles so ein Mittenbrei. Ansonsten kann einem richtig warm ums Herz werden (@Katja71, da staunst du, was?), wenn man sich in den 90ern für autechre, aphex twin, squarepusher, cranioclast und die alten Klassiker von throbbing gristle begeistern konnte. Dein Track ist ein nostalgischer Trip in die wunderbarer Welt der Hirnschadenmusik. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.
 
da kann soundcloud nix für, den hab ich nach nem monat produzieren gemacht und hatte dementsprechend wenig ahnung von frequenztrennung. (ich hoff, ich hab bissel was dazugelernt in der zwischenzeit). sc ist halt normales 128er mp3, wobei man da auch flac, wav oder 320er mp3 hochladen könnte. aber wer macht das schon =). meine einflüsse aus dem bereich ambient hast du auf jeden fall 1a rausgehört, da hängt mein herz dran an den alten sachen (kein wunder, ist ja auch grandioses zeug). wenn ich mal zeit find, werd ich den auch mal ordentlich premastern, der geht auf ein cc-netlabel. naturgemäss beschäftige ich mich halt momentan mit meinem neueren zeug... danke für deine zeit! und ein schickes wochenende wünsch ich.
 
klingt ziemlich abgefahren.
Mir ist der Track aber zu lang. Am Anfang interessant, aber irgendwann gibt´s dann auch nicht mehr so viel Neues zu entdecken.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben