Das erste Mal!

• Ersteller eviLProductions
  • Erstellt am
eviLProductions

eviLProductions

Reaktionen
0
Hallo liebe Homerecording-Gemeinde,

sooo jetzt ist es soweit, ich möchte mich der kritischen Jury stellen! :)

Aber vorweg sollte ich noch ein bißchen was zum (Demo)Track sagen, bevor ihr ihn dann endlich in der Luft zerreißen könnt. *g*

Es handelt sich hier um ein instrumentales Stück welches momentan nur eine länge von 1:21 hat, da es sich nur um eine (bzw. die erste) Demo handelt. Mir geht es zu Allererst darum wie ihr die Melodie findet? Der Song ist so gut wie kaum abgemischt und am Timing haperts hier und da auch noch, aber das kommt noch. Nämlich dann, wenn sich das überhaupt lohnt weiter zu machen...?!

Und bitte bedenkt, dass es mein erster Versuch ist ein Lied auf die Beine zustellen, nichts desto trotz, seid ehrlich.

eviLProductions - Another Day has Gone - DEMO

Danke an all diejenigen, die sich die Zeit dafür nehmen! :bigup:

Gruß

Sebastian

Hi Sebastian

"eviLProductions" da hab´ich jetzt was ganz anderes erwartet :)
Das Piano ist ganz ordentlich gespielt, die Violine könnte mehr [g=4]Dynamik[/g] vertragen, da fehlt mir die Ausdruckskraft oder anders ausgedrückt das "Feeling". Die Melodie könnte auch etwas mehr Abwechslung vertragen, so kommt sie ziemlich langweilig rüber. Aber nichts desto trotz wenn das dein erster Song ist - mach auf jeden Fall weiter da sind gute Ansätze vorhanden.

Gruß Mattes

Moin moin ,
sehr teuflisch klingt das jetzt wirklich nicht , aber für den Anfang nicht schlecht , mach das Stück doch einfach mal fertig und stell es dann nochmal ins Forum , über so halbe Sachen lässt sich irgendwie nix sagen .

Weiter machen lohnt sich auf jeden Fall , oder würdest du nie mehr Musik machen , nur weil einer das Demo blöd findet ??

Gruss feidner

moin,

hehe ja das habe ich erwartet, mit meinem namen... :-D also der kommt von meinem internetnamen Dr.EviL. Gut ich höre privat hauptsächlich Heavy Metal, aber genauso gern höre ich auch Filmmusik und deshalb versuche ich auch in diesem Stil Musik zu machen.

Nein, natürlich würde ich nicht auf der Stelle damit aufhören, es geht mir nur um diese Melodie und den Instrumenten, würde das nicht passen, würde ich das Projekt begraben und ein neues Anfangen. Anscheinend ist dies aber nicht nötig! :)

@mathew

Du meintest die Violine könnte mehr [g=4]dynamik[/g] vertragen? Kannst Du das vielleicht noch etwas näher beschreiben, ich weiß das nicht einfach... sollte ich sie anders spielen, vielleicht schneller? Eigentlich hatte ich mir das so vor gestellt, sie soll halt eher "traurig" klingen.

@all

ich kann ruhig noch ein paar mehr kritiken vertragen, dass hilft mir wirklich sehr.

Gruß

Sebastian

Hmm, klingt noch etwas uninspiriert. Kann man sicherlich was draus machen, aber momentan fehlt irgendwie noch zuviel, um wirklich was dazu zu sagen.
Die Sache mit der dynamischeren Viola wurde ja auch schon genannt.

internetnamen Dr.EviL. Gut ich höre privat hauptsächlich Heavy Metal
Wieso wollt ihr Metaller eigentlich immer unbedingt irgendwie BÖSE sein...? :-D :-D :-D

Grüße
Cos

Ich finde die Melo hört sich ganz gut an! Da solltest du auf jeden fall was draus machen! Auch wenn die Melo nicht so gut wäre. - Mach auf jeden fall immer deine Lieder zu Ende! Nur so lernst du dazu! :)
Gruß, Flexo

Ich finde die Melo hört sich ganz gut an! Da solltest du auf jeden fall was draus machen! Auch wenn die Melo nicht so gut wäre.

mmh hebt sich das ganze nicht irgendwie auf? ;-)

warum wäre die Melodie nicht so gut?

"Also... mein lieber Sebastian,"

was genau ist denn "die Melodie"? Sowohl das Streichinstrument als auch das Klavier haben doch teilweise eine Melody Line. Klavier klang ganz gut, der Streicher etwas einfallslos, klingt wie improvisierte Töne, die gerade in die [g=63]Harmonie[/g] passen.
Das Ende kommt etwas plötzlich...

Lucky

erwischt *g* der streicher war mehr oder weniger improvisiert.
ja gut, dass mit dem ende is ja klar, sollte ja auch nur ne kurze reinhördemo werden, dass kommt dann noch.

Dann habe ich mal eine allgemeine Frage, wenn ihr etwas komponiert, wie macht ihr das? Fangt ihr zuerst auf dem Papier an oder einfach mal drauf los spielen? Ich bevorzugere das Letztere, da ich leider keine Noten lesen kann und ich mir auch irgendwie gar nicht vorstellen könnte, eine Melodie aufzuschreiben, ich muss das immer sofort versuchen zu spielen.

wenn ihr etwas komponiert, wie macht ihr das?
Ich hab meistens erstmal eine Phrase (z.B. Drums+Keyboard oder Drums+Gitarre), mit der ich anfange. Die meisten Songs enden leider in diesem Stadium und gehen ins Phrasen-Nirvana ein ;-)
Wenn mir zu der ersten Phrase noch eine zweite dazu passende Phrase einfällt, hat der Song eine gute Chance, zu überleben. Ich baue dann ein grobes Arrangement zusammen, wobei mir meist noch mehr Parts einfallen, die man einbauen kann. Wenn das grobe Arrangement steht, beginnt die Feinarbeit: Übergänge gestalten, Instrumente sauber einspielen, Sounds anpassen, Drums detailliert programmieren usw.
Gelegentlich kommt dann mal ein brauchbarer Song dabei heraus :-D

Grüße
Cos

Drums detailliert programmieren

hi cos,

darf ich fragen mit welchem Programm du das machst? Mit den Drums habe ich mich noch so gut wie gar nicht beschäftigt.

Gruß

Sebastian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben