Dance Track Idee

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.782
Reaktionen
670
Punkte
5.367
Dies ist eine erste Idee für einen neuen Dance Track. Track ist also noch nicht fertig. Ich würde gerne wissen, was ist euer Eindruck, wenn ihr den Track hört? Gefällt euch die Idee? Ist es von den Sounds zu voll? Zu laut? Ich habe das Gefühl, der Mainlead deckt die anderen Instrumente sehr zu. Vielleicht leiser machen? Habe mich entschlossen, eine 320 MP3 Datei zu uppen und auf Soundcloud (wegen der niedrigen Bitrate) zu verzichten.

 
Der knarze bass am Anfang sollte mächtiger und Tiefenlastiger sein.

Mir hats erst angefangen zu gefallen bei 0:45, eigentlich ist das alles sehr stimmig und gefällt mir gut, aber der Knarzebass geht so gar nicht! Dieses hohe geräusch am Anfang ist eigentlich auch so wie es ist eher nervog, das müsste abgespaceder und etwas softer daherkommen.

Auch am Kicksound sollte man noch was machen, der tappt so zögerlich, der muss richtig kicken!

Ansonsten cooles Ding! :right:
 
also ich finds ganz nett, mal was anderes, sag mal, welches VST ist denn der elektrisch klingende Gitarrensound bei 0:45 ca?


lg
loverock01
 
der Knarzebass geht so gar nicht!

Also ich finde den eigentlich total geil, den Knarzbass. Kick bin ich auch noch nicht so zufrieden. Aber irgendwann gehts halt nicht mehr lauter. :)



welches VST ist denn der elektrisch klingende Gitarrensound bei 0:45 ca?

das ist ne echte gitarre ;-) so etwas gibt es noch nicht als vst. :)
 
cool, na gefällt mir :)
 
So, Update. Die Kick müsste jetzt schon ganz gut sein. (Oder?)... Finde die jedenfalls viel durchsetzungsfähiger als die davor. Sorgen macht mir jetzt noch der Übergang mit dem Gepitchten Synth, den hab ich jetzt per sidechain weg geduckt und so kommt er nur kurz richtig durch, wo der kick roll aufhört.
 
Also ich muss mich anschließen, mit dem Bass.

Ich fand ihn Anfangs noch gut, aber der ist zu aufdringlich. Das merke ich auch daran das ich den Break am Anfang sehr genießen konnte, und ich da das meiste Potenzial gesehen habe.

Den hinteren Teil, wo der Bass im dauereinsatz ist, wird mit der Zeit zu anstrengend.

Viel Potenzial ist definitiv drin. Im Break höre ich den erfahrenen Trance Producer, der andere Teil hingegen, denke hauptsächlich durch den Bass, zu agressiv.
 
wo der Bass im dauereinsatz ist

da ist mir spontan eine idee gekommen, wie ich diesen dauereinsatz (hat mich auch gestört), wegbekomme.


wobei aggressiv ja teilweise gewünscht ist, im dance bereich.
 
Ich nenne es mal Knarzpart zum Ende hin, das ist zu lange, auch würde ich da ein paar Gitarrenriffs einspielen, schön mit Delay und zieh etwas die Seiten, mach ma Rock da.

Eine kleine Bridge könntest du noch einbauen zum Ende hin, das der Kanrzzifazi mal ne pause macht, danach würde ich den auch garnicht mehr kommen lassen, lieber nen runden feinen Bass mit netten Percussions und auslaufen lassen.

Für mich wird das mehr Trance als Dance.

Edit ja:

es ist schweine laut.
 
Als genre wuede das ganze mal als klassischen trance bezeichnen. Was mir aber dafuer fehlt ist ein bass der das ganze zusammenschweisst und zum rollen bringt.
Vlt da nochmal ueberdenken und was offbeat aehnliches
Einbauen.
Insgesamt fehlt im jetzigen stadium noch so ein bisschen struktur und beschraenkungen der synths.
Zur auswahl der harmonie, es scheint untypisch und unkonventionell- fuer mich ein wenig nicht fisch noch fleisch da es sich fuer mich gefuehlt von dur nach moll bewegt- und ich mich auf ein gefuehl nicht einlassen kann.
Aber vlt ist dieser weg der harmonien ja auch mal ganz gut
Das andere hat man ja schon zuhauf gehoert- vlt bekommst du das ganze ja noch einen ticken runder und im bass bereich rollender hin.
Lg jk
 
Hallo!

Mir gefällt dieser Knarzbass auch nicht.
Da sollte was sattes, dumpfes rein.
Ansonsten sehr schön!
 
Nix gegen Knarzebässe übrigens, ich bin selber Knarzologe!

Aber es knurrt eher unangenehm als zu knarzen. Sowas wie ein zusätzlicher OSC eine Oktave drunter oder weiß nicht - am besten einen komplett anderen Synth, der auch knarzen darf und soll sogar, aber anders, tiefer und mächtiger eben - das wünsch ich mir in diesem track.... :)
 
Gefällt mir sehr gut. Die BD find ich hat ausreichend Druck und Punch. Ich würde mal versuchen den Knarzbass ab 2.46 komplett wegzulassen. Kanns jetzt auf meinen PC Lautsprechern nicht genau beurteilen, aber im Subbereich könnte noch was passieren.
 
Update. Wie gefällt euch der Knarzbass jetzt. Ich hoffe meine Arbeit war nicht umsonst. ups ich sehe gerade ich hab am ende vergessen den bass zu kopieren und die mische zerrt irgendwie auch noch etwas.
 
Ich kann mich mit dem Bass leider auch jetzt noch nicht anfreunden. Das ist komisch zu beschreiben, der Bass vom Sound und was er spielt klingt anfürsich richtig, aber ich finde er passt nicht zum Gesamtstück.
Egal wie die Frequenzen aufgestellt sind, ist er in diesem Song vom Sound her für mich zu agressiv.

Agressiv soll auch oft so sein, aber ich persönlich würde mir was weicheres wünschen, kann bei dem Track sonst nicht entspannen und auch nicht abgehen.

Das ist irgendwie das zusammenspiel, alles für sich genommen ist super gemacht...
 
Besser als vorher ist er allemal, aber er könnte, wie soll ich sagen, "gemütlicher knarzen". Dass es nicht klingt wie Stromschläge, mehr wie ein Propellerflugzeug vielleicht.
 
Ich find das Stück bis auf den Bass echt klasse...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
muffy
Antworten
167
Aufrufe
17K
Synophon
Synophon
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben