L
LUKI109
- Reaktionen
- 1
Moin alle im hr. forum
nach langen überlegungen soll es bald mit dem dachboden umbau beginnen.
der komplette dachboden ist ca. 45m² groß ist aber durch 2 schornsteine in der mitte ziemlich getrennt. (sieht man in der skizze)
es soll jetzt eine wand gezogen werden direkt bei den schornsteinen sieht man in der skizze.
meine fragen jetzt bevor ich anfange:
was brauch ich alles?
mit wie viel kosten muss ich für eine wand ( beidseitig ca.25m² fläche)
einrechnen?...dämmwolle hab ich noch da.
ich bräuchte dann für den linken und rechten bereich haufenweise akustik elemente wie viel muss ich da einrechnen ... würde auf absorber zählen... und selber bauen.wie bau ich absorber in geschrägten ecken?
haha
die wand soll mit rigibs beplankt werden hab noch 12m² holz hier die ich auch mit einbringen werde.(aber müsst ihr nicht einrechnen)
der dachboden ist auf den längeren seiten mit schrägen bestückt, hab eigentlich keine ahnung wie ich die wand dann an den seiten abschrägen soll?
kennt sich jemand aus?
freu mich über jede antwort
möchte wissen wieviel kohle ich sparen muss
grüßee
nach langen überlegungen soll es bald mit dem dachboden umbau beginnen.
der komplette dachboden ist ca. 45m² groß ist aber durch 2 schornsteine in der mitte ziemlich getrennt. (sieht man in der skizze)
es soll jetzt eine wand gezogen werden direkt bei den schornsteinen sieht man in der skizze.
meine fragen jetzt bevor ich anfange:
was brauch ich alles?
mit wie viel kosten muss ich für eine wand ( beidseitig ca.25m² fläche)
einrechnen?...dämmwolle hab ich noch da.
ich bräuchte dann für den linken und rechten bereich haufenweise akustik elemente wie viel muss ich da einrechnen ... würde auf absorber zählen... und selber bauen.wie bau ich absorber in geschrägten ecken?
die wand soll mit rigibs beplankt werden hab noch 12m² holz hier die ich auch mit einbringen werde.(aber müsst ihr nicht einrechnen)
der dachboden ist auf den längeren seiten mit schrägen bestückt, hab eigentlich keine ahnung wie ich die wand dann an den seiten abschrägen soll?
kennt sich jemand aus?
freu mich über jede antwort
grüßee