DA Wandler Fireface 400

  • Ersteller DimensionD
  • Erstellt am
messungen -> ergebnisse
"or it did not happen"

alles was bis jetzt ans tageslicht gebracht wurde sind: man hört was - ist aber nicht bewiesen
ob die geräte richtig bedient werden (incl software wie z.b. totalmix) ist auch nicht bewiesen
auch systematisches austauschen ist noch nicht durch.. von daher alles vermutungen und irrelevantes gefasel von irgendwelchen erfahrungen die jeder in die kerbe schlägt..
 
@fas1piano

Lass mal gut sein. Dein Diskussionspunkt hilft mir hier in keiner Weise weiter weil du meine Postings nicht liest und du leider der einzige bist der mein Problem nicht versteht.
Also bemüh dich nicht ich werde nicht weiter auf dich eingehen.

]buffi schrieb in #58: [/ref][/i]
...
ist die FF überhaubt richtig geclocked worden? muss ja dann auf slave stehen wenn der synth per spdif dran hängt.. JA ich hab schon so einige herren musiker erlebt, die nichtmal das schafften..

Hallo Buffi,
das Phänomen tritt ja nicht nur bei dem Kurzweil auf sondern auch im Vergleich zu einer CD. Und in diesen Fall bin ich auch direkt mit beiden Quellen (CD und Fireface) in den Verstärker gegangen um eventuelle Fehler bzgl. des Mischpultes auszuschließen.

Das mit der Clock hab ich aber auch schon ausprobiert. Einmal den Kurzweil als Clock und einmal das Fireface, ein Unterschied konnte ich nicht hören. Die Stereobreite ist beides mal begrenzter als direkt ins Pult.
 
mehr kann ich dazu jetzt glaub ich nicht mehr sagen.
must du auch nicht. ich auch nicht. wird immer die skeptiker geben. Bei den hier initiierten tests sind die immer verschollen und tauchen danach wieder auf, hätten nix mitbekommen, um dann wieder theoretisch zu schwätzen.

Nur noch soviel; nicht jeder fährt gerne aufm Klapperrad (ja, eins meiner fünf Räder ist auch so eins). An mein Sportrad (Rennrad, MTB, was auch immer) schraub ich mir bestimmt keine Stahlsattelstütze, weil das Gesamt-Gewicht im engagierten Einsatz dann doch eine große Rolle spielt.
Den Sinn oder Unsinn wird man nie verstehen, wenn man nur Hollandfahrrad fährt. Muss man auch nicht. Man sollte sich aber auch nicht als Nabel der Welt sehen. Andersherum genauso.
Es geht um persönliche Relevanz und Präferenz, wie komm ich dazu, die bei jmd. einschätzen zu wollen.
:)

Das Thema wird sich immer wieder im Kreis drehen. Ich muss niemanden zu irgendwas bekehren.

messungen -> ergebnisse
"or it did not happen"
wenn die welt für dich so einfach ist, dann bist du beneidenswert. Karumbas Messungen kennst du? Nicht? Mmmh....
 
doch klar
aber was hat das mit dem problem vom TE zu tun?
 
ok, sorry :)


aber was hat das mit dem problem vom TE zu tun?
nüscht, aber seit wann gehts hier um solche nebensächlichkeiten... :D

warum wird hier eigentlich so ein kontra gegeben. wer die eindrücke des TE anzweifelt, darf das ja gerne tun. zur Aufklärung trägt das aber nicht bei, genauso wenig wie ein evt. RMAA-Test (wie will man damit einen CD-Player testen?).

Ein Screenshot vom totalmix und den DSP-Settings würde aber schon mal einfache, eklatante Fehler ausschliesen helfen.
 
Bei solchen Loop-Tests lässt man die Clock gleich mal außen vor, weil Input und Output gleichgetaktet sind. Unrealistisch.
ist in meinem fall (mastering) aber zu 100% das szenario welches ich habe. die clock ist deswegen aber nicht aus der gleichung. auch beim loopback zeigen sich da unterschiede.
 
ist in meinem fall (mastering) aber zu 100% das szenario welches ich habe. die clock ist deswegen aber nicht aus der gleichung. auch beim loopback zeigen sich da unterschiede.

Ich wette Du hängst noch Outboard zwischen die Wandler. ;-) Da ändert sich dann doch was.
 
Ein Screenshot vom totalmix und den DSP-Settings würde aber schon mal einfache, eklatante Fehler ausschliesen helfen.

+1


smil41.gif
 
soll kein bash sein...
nicht @karumba
ich raetsel nur grad wohin der fred abdriftet ?

mal so als amateur worum gehts hier grade,
irgendwie steig ich da immer aus...
hab das gefuehl einige verteidgen hier ihre hardware,,,,
philosophie ... die sich eh mit dem zeitgeist aendert...

der ansruch wenns nicht gemessen werden kann ist es
nicht vorhanden... wie oft wurde sowas schon wiederlegt ¹¹¹
ist es dann der schwammige nichtgreifbare bereich audio philosophie,
den ihr da verteidigt.
ich find die ohren sind den messinstrumenten vorrangig,
und ein clock jitter wird man ja wohl messen koennen....
auch geh ich davon aus das das anschliessen eines cd players
korrekt war.

ich mein andere investieren in ganz andere sachen,
expensive teile um gluecklich zu sein...
so muss doch mal wieder der TE entscheiden ob er nun nen porsche brauch oder nicht..
@all und schoen korrekt in die schublade stecken,
bin gespannt wo das landet...
ist eigentlich ne hinterfragung was ihr grade macht beim abdriften vom fred ?

als amateur is mir das porblem grad unklar--- diffus nicht greifbar...
sonst haet ich nix gesagt.
 

Ähnliche Themen

borg029un03
Antworten
52
Aufrufe
11K
FIXXXER
FIXXXER
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben