DimensionD
- Reaktionen
- 108
fas1piano schrieb in #39: [/ref][/i]
@dimensionD
können wir uns darauf einige, dass der PC3X eine sehr taugliche, kompakte praxislösung ist, sich aber klanglich und von den ausdrucksmöglichkeiten stark von den akustischen instrumenten oder analogen synthesizern unterscheidet, soweit er sich an solche vorbilder anlehnt?
.....
Nur mal so zur Info. Es ging in dem Thread nicht ob der PC3x wie ein akustisches Instrument klingt sondern um die klanglichen Eigenschaften des Firefaces, um genau zu sein um die DAC darin, Das die ADC in Ordnung sind hab ich ja durch gegen testen mit meinem CD Player festgestellt.
Ich hätte auch ein Korg Kronos oder eine stereomikrofonierte Aufnahme nehmen können das spielt vom Ergebnis keine Rolle.
Der DAC am Fireface ändern was an der Stereobasis und Räumlichkeit, um dieses ging es hier und nicht ob der PC3x ein tolles Instrument ist. Er ist Stereo und damit besitzt er ein R+L Signal und das hätte ich gerne aufgenommen und wiedergegeben wie es ist und nicht schmaler oder undifferezierter.
Ich denke so schwer ist das doch nicht. Alle anderen in dem Thread haben das bis jetzt verstanden.