Rajmund
- Registriert
- 18.06.08
- Beiträge
- 804
- Reaktionen
- 649
- Punkte
- 2.785
Ja, die Registranten… was hab ich da nicht alles auch schon erlebt. z.B. plötzliche Totenstille.Pätschebl-Cainon ist auch net schlecht ! Mein Onkel hat aber auch eine Story gebracht. Er hat mal einen seiner Registranten während des Konzerts zusammengepfiffen, so daß alle es hören konnten. Der Registrant nahm das falsche Register, den "Zimbelstern", und da rief mein Onkel seelig laut heraus : "Net die Zimbel, Du Simpel!" Die haben vielleicht gelacht... Hab nen tolle Livemitschnitt von ihm, kann ich Dir gerne mal als link schicken.
Portabel gibt es zwei Varianten.
Version A 4 Kanäle:
Für Klavier und Geige / Gesang reichen meist 4 Kanäle. Ein Lake People F44 macht die Wandlung, die Rosendahl Nanosyncs Clock clockt das, ein Lake People F355 Preamp, und ein M-Audio DMP3 Preamp (modifiziert). Ich kaufe alsbald ein RME Digface USB dafür, sodaß ich die 2 Stereo - Kanäle via optische Kabel in das Tablet bekomme. Kann aber mit dem Fireface 400 und einem RME ADI192 Konverter auch alles routen.
Version B 8 Kanäle:
Ein weiterer F44 wird reingeschraubt in das 4HE Rack, und der Yamaha MLA 8 Preamp kommt ins Spiel. Damit habe ich dann 8 Kanäle zur Verfügung.
Mikros habe ich 6 MBHO Hauns MBP 603 bzw. MBP648 mit div. Kapseln, Nieren, Kugeln, Kugeln mit Höhenanhebung. Ansonsten halt noch allerhand Großmembraner M930, AT4060, Oktavas.
Dein Setup wäre für mich schon längst nicht mehr portabel - ich bin ausschließlich mit Zug und Flug unterwegs. RME Madi/Babyface Pro hab ich hier, ggf. mit 12Mic. Dazu Schoeps mit deren Mini-Vorverstärkern CMC1 U/L sowie Sennheiser MKH.
Ich bin im Laufe des Jahres auch ein paar Mal in Berlin. Vllt. kann ich ja für einen Vergleich mit meinen Geräten mal vorbeikommen.