Cubase wird 30 50% auf alle Versionen

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Ist doch jetzt rausgeschmissenes Geld für dich, Northern.
Würde ich nicht so sehen. Wenn man Cubase momentan so günstig erwerben kann, lässt es sich nach Ablauf der Aktion ziemlich sicher mit Gewinn verkaufen. Vermutlich kann man später locker wieder 300 Euro dafür verlangen. Also selbst wenn man nicht bei Cubase bleibt, wird es kein raus geschmissenes Geld sein, meinst du nicht?
 
und nun kommt der Trick, wenn ich diesen Kauf erst im Oktober aktiviere, müsste ich in die GracePeriod fallen und Cubase 10.5 kostenlos bekommen!;-) ...dann hätte ich noch einmal 99,-€ gespart!;)...man wenn ich so weiter mache, bekomme ich noch Geld heraus!:p

Warte dann ca zehn Jahre mit der Aktivierung, dann hast du durch die Updates mindestens 2000,- gespart! :D:D:D
Aber wenn man schon was geil findet, dann will man es ja auch benutzen oder? Sonst erschließt sich mir der Sinn nicht.
WANN ZUM TEUFEL KOMMT ARA!!!?
 
und nun kommt der Trick, wenn ich diesen Kauf erst im Oktober aktiviere, müsste ich in die GracePeriod fallen und Cubase 10.5 kostenlos bekommen!;-) ...dann hätte ich noch einmal 99,-€ gespart!;)...man wenn ich so weiter mache, bekomme ich noch Geld heraus!:p

Warte dann ca zehn Jahre mit der Aktivierung, dann hast du durch die Updates mindestens 2000,- gespart! :D:D:D
Aber wenn man schon was geil findet, dann will man es ja auch benutzen oder? Sonst erschließt sich mir der Sinn nicht.
WANN ZUM TEUFEL KOMMT ARA!!!?
...ich habe doch schon eine Cubase 10 pro Version!
 
Man braucht den Dongle um die Pro zu testen? Die ham wohl den Schuss nicht gehört. :gaga:
 
WANN ZUM TEUFEL KOMMT ARA!!!?

Wohl diesen oder nächsten Monat, wenn alles gut geht.
Du hast sicher mitbekommen, wie wackelig ARA/Meldodyne ist?

Das hier ist der BUGREPORT seitens Celemony, so viele Probleme... ARA Logic...ARA Reaper...mit ARA Sonar....und sogar ARA in S1 (!) ... Ohne Worte. nach unten scrollen:

https://www.celemony.com/de/melodyne-update


Ich warte lieber ein paar Wochen mehr, als der ARA-Melodyne Mist gleich beim ersten Release in Cubase zusammenkackt.



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo:)

Erstaunlich finde ich, dass die Updates und Upgrades dadurch teilweise teurer sind. Also keine Reduktion der Updatepreise.
 
NEWS:
"09 May 2019 10:30
Die Updates und Upgrades werden im Laufe des Tages (vermutlich schon mittags) ergänzt und sind dann auch über den Shop erhältlich.

Ed Doll, Support Manager "

 
So viele Probleme... ARA Logic...ARA Reaper...mit ARA Sonar....und sogar ARA in S1 (!) ... Ohne Worte. o_O
Ich denke das hast du missverstanden. Es geht dabei nicht um ARA, sondern es bezieht sich auf Melodyne direkt, oder? Das ist doch kein Bug Report bezüglich der ARA Schnittstelle.
 
Nein, es geht um die Integration von Melodyne in ARA-fähige DAWs.
Und diesbzüglich gibt es da wohl noch so einige Probleme, siehe Liste.
 
Nein, es geht um die Integration von Melodyne in ARA-fähige DAWs. Und diesbzüglich gibt es da wohl noch so einige Probleme, siehe Liste.
Wo liest du das denn heraus? Da steht doch "wurde in Melodyne behoben" und was hat das mit ARA zu tun? Die Schnittstelle verursacht doch nicht die Fehler.
 
Kleines Beispiel, Auszug eines der jüngsten Updates 5.976 von Reaper:

ARA
  • fix potential crash on closing REAPER
  • fix potential crash when moving media from one ARA track to another
  • improve loading projects when source files were moved or renamed




    So wie ich das sehe, ist ARA mit Melodyne ein Wackelkandidat. Auffällig ist jedoch, dass die Fehler nicht wenige sind, manche decken sich, manchmal sie die Bugs unterschiedlich in den DAWs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Beispiel, Auszug eines der jüngsten Updates von Reaper:
In Reaper wurden Probleme behoben, welche Reaper verursacht hat, nicht die ARA Schnittstelle. Da hat Presonus nichts damit zu tun.
Da musst du mir schon einen Bug Report zeigen, der sich wirklich auf ARA bezieht, wo also tatsächlich Presonus nachbessern müsste.
 
Die Frage ist, wem soll man da den Schwarzen Peter zuschieben - den DAW-Herstellern oder Celemony..? wenn selbst Probleme in S1, der ja eigentlich stabilsten Ur-ARA-DAW überhaupt, auftauchen?
 
wenn selbst Probleme in S1, der ja eigentlich stabilsten Ur-ARA-DAW überhaupt, auftauchen?
Auch das ist nicht richtig. Die ARA Schnittstelle funktioniert vollkommen problemlos in Studio One, es gab lediglich Probleme mit Melodyne.
Ein ganz normaler Bug Report, welcher bei jeder Software vorkommt und meist auch behoben wird. Niemand zwingt dich Melodyne in Cubase zu nutzen, aber wenn sie ARA richtig integrieren, sollte es auch in Cubase mit ARA an sich keinerlei Probleme geben. Das ist doch nur so etwas wie die VST Schnittstelle. Auch die ist nicht Schuld, wenn Plugins abstürzen.
 
Die Preise für die Updates haben sich jetzt auch halbiert. Feuer frei!

Allerdings im Moment (noch?) nur im regulären Shop, nicht wenn ich über die Aktionsseite auf "kaufen" klicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten kauft Steinberg Celemony auf!
Problem gelöst. :D
 
so etwas wie die VST Schnittstelle. Auch die ist nicht Schuld, wenn
Ceberus, aber das meinte ich doch - Celemony muss hier nachbessern. Und nicht die DAW-Hersteller.
Ich meinte hiervor stets ARA+Melodyne. Dachte, das wär klar. Dass ARA nur eine Schnittstelle ist, ist bekannt. Aber: ohne ARA eben auch keine direkte Melodyne-Integration (!)

Es scheint für die DAW-Hersteller tatsächlich nicht gerade einfach zu sein, ARA zu integrieren. Mit neueren Melodyne-Updates kam es sogar zu Abstürzen, oder ein DAW-Hersteller musste selber ein Update rausgeben, damit das dann doch wieder funktioniert. Daher bezeichnete ich es als wackelig, das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass ARA nur eine Schnittstelle ist, ist bekannt. Aber: ohne ARA eben auch keine direkte Melodyne-Integration (!)
Okay. Man kann natürlich auch Melodyne nach wie vor als VST Plugin einbinden, ohne die Vorzüge, welche ARA bietet.
Melodyne ist lediglich ein Programm, welches eben die ARA Schnittstelle nutzen kann, sofern vorhanden. So wie auch Revoice und hoffentlich noch weitere kommende Anwendungen (Notensatz-Programme usw.). Allein durch die Integration der ARA Schnittstelle in Cubase, wird es vermutlich keine Stabilitätsprobleme und dergleichen geben, wenn dann die Kombination. Ich wollte nur klar stellen, dass es nicht an der ARA Schnittstelle an sich liegt, da wäre deine Sorge vermutlich unbegründet. ARA wird natürlich auch weiter entwickelt, um die Kompatibilität u.ä. zu erhöhen (ARA 2), so wie VST2->VST3.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben