cubase? was sind sog. h2o-versionen?

• Ersteller klossmitsoss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google findet insgesamt nur 4 Seiten, die Wahrscheinlichkeit ist also recht groß.

So langsam sollte der Thread aber mal dichtgemacht werden, weil sich die Diskussion eh nur im Kreis dreht.

Cubase4 wurde noch garnicht geknackt.

Edit:
Aber ich hab grad was gefunden, was eh viel besser ist. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, dass mir das Thema am Popo vorbei geht und ich dennoch #### Software verteufele, hätte ich hier noch einen kleinen Zeitungsausschnitt, der das Thema doch ein wenig beruhigen sollte.

Also liebe #### Downloader. Ladet Euch Euren Kack runter, wie Ihr lustig seid. 100 € bei berechtigtem Verdacht für ein H2O [g=539]Cubase[/g] ist doch ein guter Preis.
Uns Usern soll es egal sein. Allerdings rechnet hier im Forum bitte nicht mit adäquaten Antworten auf Eure doch sehr durchsichtigen Fragen. Wir werden dies nicht weiter hinnehmen.
Nein!
Wir werden sehen und erkennen und Euch unsere belegte :p zeigen.
Wir werden in Zukunft nach berechtiger Hinweislage einen vollständigen Screenshot eures PCs verlangen und bei Ansicht eines [g=398]Dongle[/g] Emus keine Antwort geben. So einfach ist das.
Und der Anthe wird Euch in seiner Fantasie bis ans Ende der Welt jagen.
Der Anthe kann sowas sehr gut. Sein Specialgebiet ist die Wahrheitsfindung durch die angemessene Akupunktur durch Zahnstocher, welche 2 Wochen in Durchfall von räudigen Hamstern und Eichhörchen getränkt worden.

Cheers und einen Jägerkleister auf die übrig gebliebenen Sinne. 8)

Anhänge

• Download_12_04_08.jpg
    Download_12_04_08.jpg
    574,7 KB · Aufrufe: 142
Das Problem bei gecrackter Profisoftware wie Steinberg ist das Erschleichen von Wettbewerbsvorteilen.

Man macht ein Studio auf, kauft seine Software und ein paar Strassen weiter gibts ein Studio, dessen Besitzer sich die Software (soweit waere es noch zu ertragen) und aber auch alle hochklassigen Plugins runterlaedt.
Der ist dann deutlich besser ausgestattet, du kannst technisch nicht konkurrieren und hatte erst noch deutlich weniger Kosten.

Das ist fuer mich das Hauptproblem..

Zum Argument "jemand laedt Raubkopie, ihm gefaellt das Programm und er kauft das Original".
Sowas kommt vor, ja.
Aber leider gibt es viel mehr Leute, die das Programm von Anfang an kaufen wuerden aber bei Vorhandensein einer Raubkopie das eben nicht mehr tun.
So sieht es zumindest Steinberg. Waere das nicht so, koennten die sich ja den [g=398]Dongle[/g] sparen, kostet sicher einiges.

Holger2 schrieb:
Das Problem bei gecrackter Profisoftware wie Steinberg ist das Erschleichen von Wettbewerbsvorteilen.

Man macht ein Studio auf, kauft seine Software und ein paar Strassen weiter gibts ein Studio, dessen Besitzer sich die Software (soweit waere es noch zu ertragen) und aber auch alle hochklassigen Plugins runterlaedt.
Der ist dann deutlich besser ausgestattet, du kannst technisch nicht konkurrieren und hatte erst noch deutlich weniger Kosten.

Das ist fuer mich das Hauptproblem..

moment, da bist du aber auf dem irrweg.

es gab hier schon sounbeispiele
(frag nal frankye, ich glaube, der hat das gemixt)

wo ausschliesslich mit freeware plugins (oder war es ausschließlich [g=539]cubase[/g] intern?) gearbeitet wurde.

das ergebnis konnte sich aber wirklich hören lassen.

man bekommt mit freeware plugins definitiv eine saubere produktion hin.

es ist halt der übliche irrglaube - ich habe die teuresten plugins und bin dann auch automatisch gut.

das ist quatsch:)

du wirst dich gegen den konkurrent in der nebenstrasse, um bei deinem beispiel zu bleiben dann durchsetzen, wenn du einfach fachlich besser bist, als er.

ausserdem sorgt man ja schon bei der aufnahme für ein gutes signal.

die hälfte der geschichte liegt doch auch am mikro, audiointerface und so weiter:)

>man bekommt mit freeware plugins definitiv eine saubere produktion hin.
Richtig. Und mit Profisoftware eine noch bessere.
Oder sind die alle dumm, die 10.000 Euro fuer die Waves Komplettcollection ausgeben?

>es ist halt der übliche irrglaube - ich habe die teuresten plugins und bin dann auch automatisch gut.
Das habe ich nicht behauptet.

>du wirst dich gegen den konkurrent in der nebenstrasse, um bei deinem beispiel zu bleiben dann durchsetzen, wenn du einfach fachlich besser bist, als er.
Und wenn ich gleich gut bin?
Dann hat er durch die Raubkopien den Vorteil.

Holger2 schrieb:
>man bekommt mit freeware plugins definitiv eine saubere produktion hin.
Richtig. Und mit Profisoftware eine noch bessere.
Oder sind die alle dumm, die 10.000 Euro fuer die Waves Komplettcollection ausgeben?

nein, aber wer gibt denn im homerecordingbereich eine solche summe für plugins aus?

ich habe mir meine plugins sehr sinnvoll und wohlüberlegt gekauft.

ich brauche für einen gute produktion nichts weiter, als einen guten und vielseitigen kompressor, einen guten [g=108]hall[/g] und einen guten eq.

den rest übernimmt dann die freeware.

also einmal knapp 650€ investiert und soundmässig ganz weit vorne.

das kann sich eigentlich jeder leisten.

dann muß man halt einfach sparen. hab ich ja auch so gemacht. keine extra sachen kaufen, keinen pizzaservice und so weiter..

der einzige vorteil, der dem ominösen typen aus der nebenstrasse beleibt, ist höchstens ein paarmonatiger zeitvorsprung.

mehr nicht.

zitat:

>du wirst dich gegen den konkurrent in der nebenstrasse, um bei deinem beispiel zu bleiben dann durchsetzen, wenn du einfach fachlich besser bist, als er.
Und wenn ich gleich gut bin?
Dann hat er durch die Raubkopien den Vorteil.

zitat ende.

da hast du dann leider recht:-(

ich glaube aber, dass das vorhandene oder nicht vorhandene talent eine so große rolle spielt, das alles andere nicht mehr ins gewicht fällt.

was nützt es dem typen aus der nebenstrasse, wenn er alle und teuerste pluigins hat, er jedoch talentfrei ist?!

es gibt so viele songs, die musikgeschichte schrieben und soundmässig richtig derbe schlecht sind.

"Unidealistische" Menschen gibts überall und zu jeder Zeit, das kannste nicht ändern. Du kannst es nur besser machen, in deinem Umfeld Missionarsarbeit leisten und z.B. Anzeige erstatten, wenn du erfährst, dass ein dir bekannter Produzent Raubkopien nutzt.

Davon abgesehen gibt es heute ja auch sehr viele hochwertige Plugins, die man zu fairen Preisen bekommt. Firmen wie Kjaerhus, Voxengo, PSP Audioware oder Sonalksis wären da ein paar Beispiele. Du musst heute nicht mehr tausende Euros ausgeben, um ein Set an hochwertigen Effekten zu erstehen - ganz davon abgesehen, dass die [g=539]Cubase[/g]-internen Effekte ja auch alles andere als schlecht sind.

@MartyK

"Die Nachfrage nach einem Kulturgut kann nicht vervielfältigt werden. Sie wird durch jede Kopie kleiner. Und genau hier entsteht der materielle Verlust."

Das ist doch Unsinn: die Nachfrage und Vervielfältigung MACHT doch erst das Kulturgut zum Kulturgut! Außerdem ist Kulturgut weniger materiell als ideell tradiert.

eine sehr große diskussion. ich denke ich werde mich auch einmal äußern.

kleine weit ausgeholte vorgeschichte um alles zu erklären,
ich selbst bin seelisch nicht ganz gesund und kann deshalb leider nicht normal arbeiten (zeitweise panikattacken, hatte depressionsphasen). fazit: ich lebe einen etwas höheren standard als hartz4 aber mehr nicht. leider und ich weiß im augenblick auch nicht wie ich jemals weiterkommen soll wenn einen die seele immer wieder einen strich durch die rechnung macht. und die ämter einen noch knüppel zwischen die beine werfen. soviel erstmal zu meiner finanzlage. nun zum thema: 1995 habe ich noch mit einer cubasis OEM version angefangen songs nachzuspielen. ich habe das absolute gehör kann also töne zuordnen. ich hatte 97 sogar den erfolg das meine (damals noch nur [g=32]midi[/g] files) dateien auf einer page einer bekannten deutschen sängerin zu finden waren neben dem EMI copyright als pc download.
ich habe bis 2004 mit dieser uralt cubasis version gearbeitet, das [g=32]midi[/g] e-piano was ich heute nutze ist immer noch das gleiche von 1993. dank h2o war es nun möglich endlich auch einmal zu testen was ich wirklich kann! ich denke anders würde ich wohl niemals die möglichkeit gehabt haben bei youtube in 5 monaten fast 12000 views bei einigen cover arrangements abzuräumen. ich fühle mich aber was das angeht irgendwie auch sehr schlecht und würde so gerne kaufen. NUR WIE!? ich fühle mich kriminalisiert (wohl zu recht da ich nicht anders kann, irgendwie ist es aber auch wie mundraub) dabei will ich eigentlich zahlen, wenn ich nur die möglichkeit hätte geld dazu anzuschaffen. aber leider bin ich irgendwie gebrandmarkt durch meine seele und sparen vom amt her eh nicht erlaubt ist. zumal musik irgendwie schon immer mein leben ist und war! es ist im moment unmöglich auf soetwas zu sparen, zumal die VSTs dann wieder fehlen würden. :eek:( ich bekomme immer wieder zu hören: verdammt nochmal verkauf doch deine musik, so geniale covers werden immer gebraucht! das bringt geld. aber leider... "hast du nichts, kannst du auch nichts werden, da du nicht starten kannst. und ohne anfang bleibt man da wo man ist, im loch."

>>Das will ich auch nicht als Scheinrechtfertigung stehen lassen. Tsching hat ganz recht: Wenn man sich kein

>>Segelboot leisten kann, kann man eben nicht Segelboot fahren. Wer sich die Teile für ein Studio nicht leisten

>>kann, der kann sich eben keines aufbauen (bzw muss sparen, bis er dazu in der Lage ist).

vergleichbar wäre hier der sehr sehr fatale spruch:
wenn ich kein geld zum studieren habe, dann kann er es eben nicht. womit gute leute wieder außenvor sind nur weil das geld fehlt. aber genau das problem haben wir ja im moment in deutschland! fatal! außerdem kann man ein geklautes seegelboot nicht mit einer kopie (nachbau in dem falle) vergleichen! aber eventuell sehe auch nur ich das so. aber: einmal unten im leben und du siehst die welt mit anderen augen... glaubts mir!

günstige versionen?

Beispiel, [g=539]cubase[/g] essential. ich habe es mir vorführen lassen, aber wo ist der unbedingt nöige listeneditor zur übersicht? ich konnte ihn irgendwie nicht finden? das dumme daran ich nutze ihn sehr oft. fazit: die ansich gut gedachte software ist dadurch leider irgendwie unbrauchbar. 2.) warum ist [g=539]cubase[/g] so teuer und unbezahlbar für normal taletierte leute?? es gibt da keine rechtfertigung.

>>Was ich allerdings sehr bedenklich finde ist, daß es tatsächlich sehr viele Studios und andere professionelle
>>Benutzer gibt, die gecrackte Software benutzen. Da scheint's bei vielen total an Gewissen zu fehlen.

wenn es wirklich professionell ist finde ich es daneben und mehr als dreist. gerade in studios! wenn aber ein sehr talentierter mensch der leider anders geldlich nicht so die möglichkeit hat auf sich aufmerksam zu machen finde ich es prinzipell ok. sobald aber geld damit verdient wird finde ich es verpflichtend zu kaufen. wobei ich da auch wieder einen punkt machen muss. ich finde es irgendwie auch wenig verwerflich wenn man mit einer #### version anfängt und mit dem langsam verdienten geld dann umsteigt auf legale kaufversionen. ich bin mir sicher das jetzt das große rumgemeckere losgeht, aber ich finde das prinzipiell sehr gut da so talente eine reale chance haben die sonst niemals eine hätten. ich kenne genügend leute.... und am ende hat der hersteller auch etwas davon! ihr glaubt garnicht wie viele bands so anfangen mussten!

Meine Ansicht:
Steinberg wird keinen einzigen cent mehr verdienen wenn es keine ####s mehr gibt. Aber es wird viel weniger musikalische talente geben die sich hocharbeiten können. daher werden sie auf die dauer eventuell sogar weniger geld verdienen. wer richtig drüber nachdenkt...

Wobei klar... also *lach was ich manchmal so erlebe. da schreiben mir jugendliche die null ahung von VSTs etc. haben und wollen von mir ein komplettes tutorial was beats und arrangements angeht. dabei habe ich es auch nie gelernt nur probiert und probiert. aber was da bei denen hinterher an musik rauskommt klingt zum wegrennen! klar, das würde es dann auch nicht geben.

fakt ist sollte ich jemals geld mit musik machen, das erste was ich täte wäre kaufen. ich will auch gerne support und hilfe in anspruch nehmen können. außerdem würde ich mich so viel viel wohler fühlen.

Ps. sehr gut geschrieben:
"Die Nachfrage nach einem Kulturgut kann nicht vervielfältigt werden. Sie wird durch jede Kopie kleiner. Und genau hier entsteht der materielle Verlust."

Das ist doch Unsinn: die Nachfrage und Vervielfältigung MACHT doch erst das Kulturgut zum Kulturgut! Außerdem ist Kulturgut weniger materiell als ideell tradiert.

es ist sehr gefährlich und bedenklich, das sich nur der wer geld hat kultur leisten kann!

nun könnt ihr mich zerhacken und mich kleintreten... danke! sorry aber ich musste das alles loswerden. :eek:(

Grüße Nordi

Nur zur Info es gibt auch Reaper + gratis vsts... ;)

das decrackte software illegal ist weiß ja jeder aber ich muß auch sagen, dass es weniger musik (auch gute) im netz gäbe - weniger musiker gäbe die veröffentlichen wenn es nicht solche ####-vereine gäbe. auch homerecording.de wäre nicht was es heute ist;)

ich kenne einige die von h2o auf reguläre [g=539]cubase[/g] umgestiegen sind - sie hätten es sich nie einfach so gekauft (try befor buy eben)

die allgemeine popularität von steinberg und konsorten - aber auch die popularität des homerecording an sich ist auch das ergebnis der schnellen verbreitung - dank radium, h20 und co.

wo wäre microsoft heute wenn sie es nicht einfach geduldet hätten dass illegale betriebssysteme und office pakete im umlauf sind?

heute und meiner meinung auch dank der ####er gibt es oem versionen, le versionen und und - die gab es in der anfangszeit nicht.

auch gibt es jetzt kostenlose und sehr günstige software mit der man arbeiten kann - mal abgesehen von den plug-ins kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich für ####er lohnt tausende von stunden damit zu verbringen um eine software zu knacken.

zu den bugs die irgendwo erwähnt wurden - ich habe gelesen, dass sich h2o damit gerühmt hat einige bugs selbst zu entfrenen, da steinberg es selbst nicht rechtzeitig zum entsprechenden release geschaft hat.

fazit: die ####er hatten in gewisserweise eine darseinsberechtigung aber sie sind nicht mehr von nöten da es mittlerweilen legale alternativen gibt.

Wenn ich 1986 ein tolles Einkommen gehabt hätte, hätte ich nach dem Abitur ein Jahr Auszeit genommen, ein paar Superhits geschrieben und würde mich heute auf ner Insel im Pazifik sonnen. So aber musste ich das tun, was alle machen müssen, um in der heutigen Welt zu bestehen: Ausbildung und Arbeitssuche. Tut mir leid, wenn Nordi das nicht kann, aber es gibt immer gewichtige Gründe dafür, die einen leider daran hindern, das zu machen, wonach die Seele verlangt. Das ist das normalste auf der Welt.

mal abgesehen von den plug-ins kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich für ####er lohnt tausende von stunden damit zu verbringen um eine software zu knacken.

Von URS über WAVES bis hin zu Sonnox kannste alles haben was dein Herz begehrt....

Hm. Naja. :D Als ob alles von einem Sequenzer abhängen würde.

Manchmal frag ich mich, wie es wohl Leute wie Ray Charles geschafft haben.

Blind, nahezu mittellos, auf Drogen und eigentlich auch nur Coverversionen von Gospelsongs klimpernd, auf einem Piano das nichtmal ihm gehört hat.

Aber immerhin, eine Musiker-Legende ist er geworden.

Blind, nahezu mittellos, auf Drogen und eigentlich auch nur Coverversionen von Gospelsongs klimpernd, auf einem Piano das nichtmal ihm gehört hat.

Mal ganz ehrlich... schau dir mal die charts an... haben es diese Leute verdient? NEIN meiner Meinung nach....
Ich persönlich höre viele bei uns vollkommen unbekannte Sachen... manchmal ist die Bekanntheit auch ein Fluch.. nein fast immer...

26_DAEMONS schrieb:
Hm. Naja. :D Als ob alles von einem Sequenzer abhängen würde.

Manchmal frag ich mich, wie es wohl Leute wie Ray Charles geschafft haben.

ein noch viel besseres fazit! :)

also löscht eure legale versionen auch gleich mit :D:D

@Think

Und was hat das jetzt mit dem zu tun was ich geschrieben habe?
:D

Wenn mir jemand eine Geschichte erzählt, wie talentiert er doch ist, dass er ein absolutes Gehör hat etc, und mir erklären will, dass ihm all das nichts nützt weil er sich doch keinen Sequenzer leisten kann, dann gibt mir das zu denken. :D

Es gibt soviele andere Möglichkeiten mit seinem Talent und seiner Musikalität etwas zu machen. Zuhause hocken und am Computer zu schrauben ist nur eine davon. (auch die bequemste)

@nordi:
pop-musik ist keine kultur, egal wie gut die ist.
und cover versionen sowieso.

also da kann man nicht von dem kulturgut sprechen.

aber angenommen ist deine musik doch kultur: dort gelten geldgesetze und vor allem rechte auch.
wenn dich jemand um ein von deinen covers beklaut hätte, hättest du die halbe welt bewegt um die entschädigung zu bekommen.
so reagieren die software-entwickler auch.
das sind am meistens teams von 10-20 leuten welche sich die ärsche aufreissen um ihre brötchen verdienen zu können.
es ist ihr recht dementschprechend die schutz durch gesetze zu fordern.

die h2o devise um das recht die software zu testen kann man persönlich für richtig halten, aber in den foren dafür zu plädieren so wie du, finde ich ABSOLUT UNREIF UND VERANTWORTUNGSLOS.

klau ist klau und basta.
und wenn jemand sogar halslaut schreit dass er recht hat die andere zu beklauen, kriege ich die krise.
du stösst gegen das gesetz, und ein mod könnte jetzt dein beitrag zensieren, weil deine aussage dass du nicht ganz bei trost bist kann eventuell bei der arbeitsamt wirken, aber vor dem gesetz nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben