Cubase vs. Melodyne

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Ich kann Dir die letzten beiden sagen. Die lauten FY. :)
 
Jetzt aber mal ernsthaft: Was hält dich denn tatsächlich von einem Update des gesamten Systems ab?

Ich kann ja verstehen, dass man mal gerne länger zuwartet, aber XP und Cubase 5 haben beide doch schon etliche Jahre auf dem Buckel. Werden beide ja gar nicht mehr supportet, oder?
 
Mal ehrlich, ich glaub die Cubase Elements 8 und irgendeine nicht ganz so alte Artist (6.5?) gibts doch auch gecrackt, sogar ohne Spurbeschränkung usw. und wäre immer noch besser...von daher versteh ich nicht, wieso jemand ne gecrackte 5er nutzen sollte, zumal die nur 32Bit war.
Ganz davon abgesehen, dass man so gut wie jede andere DAW auch gecrackt haben könnte...
Wer mit Cubase 5 arbeitet, wird vermutlich seine Gründe haben und vermutlich sind diese Versionen mittlerweile wirklich alle legal.
Waves Mercury Bundle und Cubase 5? Quatsch...diese "Ganoven" arbeiten halt mit Sonar, S1, DP, Logic, FLStudio, Samplitude usw. usw.
Will natürlich niemanden verleiten usw., aber Cubase 5 nutzt glaub ich keiner, der keine Hemmungen hat sich frei zu bedienen.
 
Ich kann Dir die letzten beiden sagen. Die lauten FY. :)

Falsch. Es sollte ein "g" sein, der letzte Buchstabe des Herstellers. ;-) ;-)
okok, ich bin raus. Hast gewonnen. :)

P.S: Cubase Elements 8 um 99,- Euro (als EDU für um 49,- Euro) kann heute mehr als dein altes betagtes Cubase 5. (...)

Hol dir dazu Win 7 (634Bit) und gut is. Dann haste mal Ruhe und bist technisch aktuell. Lohnt.




.
 
FY war irgendwie korrekt in diesem Sinne
smil451d62d860521.gif
 
FY ja das stimmt, ein Geheimzeichen, was nur Steinberg und du kennst. passt. :)
 
Es gibt oder gab doch S1 for free, da haste melodyne drin.
 
Ooops, kaum ist man mal ne knappe Stunde weg ...

Also, gecrackt ist bei mir in der Musik gar nichts. Früher als Studi, ja, ich denke, da hat jeder seine Leichen im Keller rumliegen.

Ich habe vor gut 10 Jahren mit Home Recording angefangen und es seither liegen lassen. Das hat mich so dermassen geärgert, dass ich wieder beginnen möchte. Zu jener Zeit hatte ich ein state-of-the art System, was geflutscht hat und performant war ohne Ende. Dazu hatte ich etliches an Software gekauft.

Mit nem Systemwechsel müsste ich nen neuen Rechner kaufen und kann die alte SW wegwerfen - und das möchte ich nicht.

Darum behalte ich das System, überprüfe mich selbst, ob ich's noch bringen kann, und wenn ja, fliegt alles nach einer gewissen Zeit raus und es wird mit einer neuen DAW und aktueller Software weitergemacht. Falls nicht, hielt sich der finanzielle Verlust in Grenzen. Ich hatte damals Cubase SX3 und jetzt den Upgrade auf die 5er.

So viel zu den Gründen und der Historie. Das, was an aktuellen Samplern rumschwirrt, da konnte ich das für mich interessante, was noch unter XP läuft, zusammentragen.
Einzig Melodyne würde noch in der Sammlung fehlen.
 
Ok, das ist natürlich sehr vernünftig so. Dann würde ich aber ehrlich gesagt Melodyne mal sein lassen und schauen ob VariAudio nicht auch reicht für den Anfang. Wenn du dabeibleibst und sowieso upgraden willst, kannst du ja immer noch Melodyne holen.

Das wäre jedenfalls dann sehr konsequent.
 
Nimm dir die Worte des kleinen R2D2 nicht so zu Herzen. Der redet viel, wenn der Tag lang ist.

smil46e484310966a.gif
 
Das stimmt. Aber wenigstens immer noch sinnvolleres Zeug, als du jemals schreiben wirst, Junge.
:puke:
:D
 
Ok, das ist natürlich sehr vernünftig so. Dann würde ich aber ehrlich gesagt Melodyne mal sein lassen und schauen ob VariAudio nicht auch reicht für den Anfang. Wenn du dabeibleibst und sowieso upgraden willst, kannst du ja immer noch Melodyne holen.

Das wäre jedenfalls dann sehr konsequent.

Ja, das ist sicher ein Ansatz.

Alternativ, wenn ich Melodyne 3 (ab Assist) noch für kleines Geld bekommen könnte, dann würde ich zugreifen.

Ich bin nicht up-to-date, was Cubase und Co. betrifft, sicher gibt es schnucklige Funktionen. Ich denke aber, dass sich mit Cubase 5 und KOMPLETE 7 usw. noch geile Musik machen lässt. Ich bin alleine, spiele alles selbst ein und habe keine Band im Hintergrund mit supervielen Spuren oder so.

Aber als ich gesehen habe, dass ich für das Upgrade auf KOMPLETE 11 schlappe 199 Euronen hätte investieren müssen, da habe ich das Rechnen begonnen - und XP war halt noch wirtschaftlicher.

Danke Euch auf alle Fälle für die zahlreichen Beiträge.
 
Ich bin nicht up-to-date, was Cubase und Co. betrifft, sicher gibt es schnucklige Funktionen. Ich denke aber, dass sich mit Cubase 5 und KOMPLETE 7 usw. noch geile Musik machen lässt.


Ja, das ganz sicher.
smil18.gif
 
Kenne einen sehr guten Musiker, Komponisten und Mischer, welche immer noch mit C5 völlig zufrieden ist und nichts anderes benötigt. C5 hat in der Tat schon alles, um professionelle produktionen zu fahren. Ein paar externe Drittherstellerplugins hinzu, und das Ding rockt auch heute noch. Das stimmt.
 
Kenne einen sehr guten Musiker, Komponisten und Mischer, welche immer noch mit C5 völlig zufrieden ist und nichts anderes benötigt. C5 hat in der Tat schon alles, um professionelle produktionen zu fahren. Ein paar externe Drittherstellerplugins hinzu, und das Ding rockt auch heute noch. Das stimmt.

Prima. Das ist nochmal gut zu wissen.
 
Alternativ, wenn ich Melodyne 3 (ab Assist) noch für kleines Geld bekommen könnte, dann würde ich zugreifen.

Das wird glaube ich nicht einfach sein, denn ich habe zB vor 3 Jahren eine EMU Soundkarte

bei ebay geschossen. Dieser lag ein unbenutzter Melodyne Essential Code bei.

Dieser wurde nach der Registrierung automatisch in die neueste Version umgewandelt.

Zudem bekamm ich die Option innerhalb von 2 Wochen von Essential auf Editor

upzugraden für schlappe 149,- euronen. Da wird glaube ich jeder schwach.

Ob Celemony die älteren Versionen zum Download anbietet, musst du dort anfragen.

Falls es interessant ist es war die EMU 1212m pcie, beiliegend eine rote Postkarte

mit Softwarecodes.
 
Danke für den Tipp mit der Soundkarte.

Gute Idee - ich werde Celemony mal kontaktieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben