Celemony Melodyne

  • Ersteller Singer/Songwriterin
  • Erstellt am
S

Singer/Songwriterin

Registriert
28.06.17
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, ich bin Musikerin und Sängerin und wenn meine Aufnahmen mal schnell gehen müssen, mache ich sie selbst. Ich bearbeite meinen Gesang z. Zt. noch mit Celemony Melodyn Essentials und habe noch die Version 2 1.2. Damit bin aber nicht mehr so ganz zufrieden. Ich möchte eine stand alone Version. Jetzt bitte nicht lachen: Da ich mich mit Tontechnik nicht besonders gut auskenne, nehme ich meinen Gesang mit audacity auf. Wie geschrieben: Meine CDS (www.ankezohm.de) habe ich im Tonstudio aufgenommen. Ich habe ein gutes Mikro und als interface von audioprobe das spartan cue 110. In audacity habe ich, um Gesang und bereiten Isotope Nectar 2 und einige Bundles von CLA eingebunden, mit denen ich prima klar komme. Ich brauche Melodyne nur, um meine eigene Stimme zu bearbeiten. Über einen Tipp welche Version von Melodyne für mich gut wäre, würde ich mich sehr freuen.
 
Es gibt regelmäßig einen Sale. Da bekommt man dann jede Melodyne Version günstiger.
 

Anhänge

  • FE1A932B-EBBF-44E5-AC91-5429FCF9803C.jpeg
    FE1A932B-EBBF-44E5-AC91-5429FCF9803C.jpeg
    301,6 KB · Aufrufe: 97
Bei Essential wird dem Kunden immer die neueste Version in Account bereitgestellt.
Warum arbeitest du noch mit der Zweier?
An deiner Stelle würde ich eine DAW nutzen, die auch ASIO tauglich ist.
 
mit der essential version 5 kannst du ne menge machen.
auf die solltest du von der 2er version upgraden können.
die 5er würde ich zuerst ausprobieren und dann nochmal den unterschied zum assistant abchecken.
wahrscheinlich brauchst du den gar nicht...

btw. warum nimmst du nicht einfach reaper zum aufnehmen?
kannst du in der vollversion ohne einschränkung kostenlos benutzen.
(nach 60 tagen gibts nur ne kleine 3-sec. lizenzerinnerung am start)
bei reaper wird dir melodyne mit der spur gleich automatisch mitberechnet. (ARA)