Cubase SX 2 erkennt Edirol UA-25 ASIO-Treiber nicht mehr

N

NULL

Guest
Ich habe das externe Audio Interface Edirol UA-25, welches vorher an einem USB-Hub dranhing an einem anderen USB-Port installiert. Das Gerät funktioniert mit allen Anwendungen, aber der [g=12]ASIO[/g]-Treiber kann bei Cubase nicht angewählt werden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Und kann mir in diesem Zusammenhang jemand erklären was falsch läuft wenn eine externe USB-Festplatte erst nach ca. zehnmal ein- und ausstöpseln erkannt wird? Sehr merkwürdig das...
 
Hast du denn den Treiber auch normal in Win installiert?

Gruß
Martin
 
Ich habe den Treiber deinstalliert, das Audio Interface ausgesteckt, Computer neugestartet und das Audio Interface wieder angestöpselt. Anschliessend hat Windows die Treiber automatisch installiert.

Manuell installieren geht nicht. Auf der Treiber CD ist nur eine Setupinf Datei die besagt man solle auf die Aufforderung "nach neuer Hardware suchen" warten, dann "Datenträger nach passendem Treiber durchsuchen" anwählen und das Edirol UA-25 von der CD installieren.
Geht aber nicht, weil Windows meint alles allein machen zu müssen.
 
Hat dein Mainboard auch eine OnboardSondKarte? Wenn ja, dann in Bios deaktivieren.

Falls nein, dann gucke in den WinSystemsteuerungen
"Start ->Systemsteuerung->Sounds und Mulitmedia"
ob dort der Treiber und die USBCart aufgeführt sind. Wenn ja dann ist es ein SX Problem.

Gehe dann unter Geräte->Geräte konfigurieren ->[g=77]VST[/g] Mulitrack

Schau nach, ob da deine USBCart aufgeführt ist
 
Treiber sind aufgeführt, werden nur nicht in Cubase erkannt.

Ich könnte natürlich Cubase neu installieren, aber gibts ne moderatere Lösung?
 
Hi Dave1978

Ich habe das gleiche Audiointerface. Hast du auch den "Advanced"-Schalter am Edirol beim Hochfahren umgeschaltet? Wahrscheinlich eine überflüssige Frage.
Bei mir läuft das Ding auch nicht astrein. Die [g=12]ASIO[/g]-Treiber werden geladen, aber ich habe ständig Ausssetzer in der Aufnahme. Lade ich die [g=12]ASIO[/g]-Treiber nicht --> Perfekte Aufnahme, aber zu hohe Latenzzeit für REASON. Mit [g=12]ASIO[/g]-Treibern zeigt REASON eine Latenzzeit von 4ms an.

Gruß
Smutje
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
M
Antworten
8
Aufrufe
914
Mindsickapes
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben