Cubase 10 pro und Motu 828ES

M

Mindsickapes

Registriert
10.02.16
Beiträge
17
Reaktionen
3
Punkte
29
Hi folks,

seit 2Tagen folgendes Problem...völlig aus dem nichts.

Dreh und Angelpunkt vom Pult unde den einzelmic pres zum Rechner ist das MOTU 828ES.

Verbunden via USB. Hab auch ne Thunderboltkarte im WIN Rechner, aber da wurde nix erkannt. Wie ich einst las, is das eh immer tricky gewesen hardwaretechnisch, oder eher ein zufallsding.

egal... jedenfalls... Cubase 10 erkennt auf einmal mein Interface nicht mehr. Sieht nur noch den Generic von WIN.

Ich habe keine andere neue hardware verbaut, keine Software installiert oder ähnliches. Habe diverse USB Ports bemüht... Habe Cubase neu installiert. Habe erst den laufenden MOTU Treiber neu installiert, dann einen neuen benutzt (gibts erst seit Mai), SiSandra sieht bei den USB Anschlüssen mein MOTU und listet es auch auf.
Nichts davon bringt eine Änderung.

Und nun: Cubase 8 sieht den Treiber!

Brauch aber 10 zum Arbeiten.

Es ist zum Verzweifeln.

Im großen weiten Netz steht immer nur, wie zuverlässig die Kiste und die treiber sind. Nun, bei mir nicht.

Jmd der sowas mal hatte und nen Erfahrungswert tauschen würde??

Thanx in advance,
Maik
 
Win Update reingekommen?

Falls ja, evtl. Wiederherstellungspunkt benutzen
 
no updates. pc ist nur offline.

thx
 
Kabelaustausch?
 
ob ich einen hatte?

nein.

wenn cub8 das motu erkennt sagt mir das, dass das usb kabel auch nicht einen weg hat. aber auch das werd ich versuchen.
 
Ja, ich denke, du müsstest die Kabelfrage zumindest ausschliessen. Denn ansonsten hätte ich jetzt keine Idee mehr, was es sein könnte, sofern du überprüft hast und sicher bist, dass nichts installiert wurde.
 
danke. ich geb update.
 
Blöde idee, aber macht es einen unterschied ob du Cubase als admin startest oder nicht?

Sehr seltsam dass Cubase 8 es erkennt und 10 nicht (mehr). Dann muss ja entweder der Fehler bei 10 liegen oder bei irgendwelche Zugriffsrechten von Cubase 10.

Laufen beide Cubase Versionen auf 64 bit?
 
ich versuche es morgen weiter.

beide 64bit.

danke euch. LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben