Cubase Support schlechter?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.840
Reaktionen
8.856
Punkte
43.940
Moin Leute,

ich hab gerade richtig schlechte Erfahrung mit dem Cubase Support. Früher haben die ihre Sache gut gemacht fand ich, auch wenn der schriftliche Support mit laaaangen Wartezeiten von mehreren Wochen verbunden war.

Jetzt reagieren sie schnell, liefern aber nur Horseshit. Lesen nicht mal die Tickets vernünftig, schlagen Dinge vor von denen ich schon schrieb dass ich sie bereits probiert habe, lesen und verstehen nicht mal das Problem im Detail, suchen nur nach Keywords und hauen einem fix mal "lösch deinen Appdata Ordner" oder "RTFM page 842" um die Ohren und fertig. Stellen alle Tickets immer sofort wieder auf "solved" obwohl die Probleme lange nicht gelöst sind. Fassen drei Tickets zu einem zusammen wo es dann drunter und drüber geht. Richtiger Scheiss muss ich sagen. Ich glaube die haben jetzt alle fein Performance Keynumbers zu erfüllen, es darf nur so und so viel offene Tickets geben und Tickets müssen in der und der Zeit bearbeitet werden, und da machen sie einfach Bullshit, Hauptsache die Tickets sind schnell weg. Bin gerade mal absolut unzufrieden.

Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht in jüngster Zeit?
 
Ruf besser mal an. Kost ja nix deren Hotlein. Oder frag hier mal rum, was für ein Problem hattest du denn mitm Cub´se?
Aktuell hab ich keine Supportanfragen an die gestellt. Läuft bei mir alles soweit. (auf Holz klopf)
 
Du kannst ja mal genau deinen Eröffnungstext als Ticket einreichen...
 
Erinnert mich an den Preonus Support. Vielleicht haben beide den gleichen Service Partner?
 
Da die Endkunden ja leider nicht mehr bereit sind, einen vernünftigen Anschaffungspreis für eine Sequenzersoftware zu zahlen (Cubase hatte mal über 900 Euro gekostet), kann ich das gut verstehen. Aber auch mein Tipp: Bitte anrufen, die haben dort nette und kompetente Mädels und Jungs im Telefonsupport sitzen.
 
Ich warte jetzt seit 3 Woche auf eine schriftliche Antwort auf meine Probleme. Das Hauptproblem ( Audio Files Missing - von den OnBoard VST's ) habe ich selber gelöst.

ich warte immer noch auf eine Antwort bezüglich meiner nicht funktionierender "Midi-Instrument" Funktion. Cubase 10.

Telefonische Hotline würde ich ja machen - aber wenn du von 8 - 17 Uhr einen Job hast bist du in den Po gekniffen. Da muss ich mir wohl nen Tag Urlaub nehmen.

Im Steinberg Forum bekommt man fast nur dämliche Antworten nach dem Motto - das ist kein BUG - du bist nur zu doof o_O

ich finde das auch unterirdisch wie lange die brauchen - da ist nur noch Harman Kardon im Hifi Bereich schlechter :eek:
 
Da die Endkunden ja leider nicht mehr bereit sind, einen vernünftigen Anschaffungspreis für eine Sequenzersoftware zu zahlen
Schliess da mal besser nicht von Dir auf andere. In den Größenordnungen, in denen Cubase und Co verkauft werden, sind Manager mit wirtschaftlichem Denken am Zug. Glaub mir, die machen ihren Schnitt. Jetzt weniger am einzelnen Produkt, aber mehr über die Menge.
Ganz nebenbei öffnet die Preisminderung der letzten Jahre auch Käuferschichten die Möglichkeit ein hichwertiges Produkt zu kaufen, die sich das vielleicht niemals sonst leisten können.Wobei Cubase nach wie vor zu den teuren Produkten gehört.
 
Da die Endkunden ja leider nicht mehr bereit sind, einen vernünftigen Anschaffungspreis für eine Sequenzersoftware zu zahlen (Cubase hatte mal über 900 Euro gekostet), kann ich das gut verstehen.
Vielleicht Zeit für ein Abo-Modell? *duck-und-weg* :D
Im Ernst - der Support von Adobe ist auch daneben, trotz monatlicher Zahlungen.
Ganz nebenbei öffnet die Preisminderung der letzten Jahre auch Käuferschichten die Möglichkeit ein hichwertiges Produkt zu kaufen, die sich das vielleicht niemals sonst leisten können.
Vielleicht ist genau das dass Problem. Die Zielgruppe ist durch Preissenkung und überhaupt leichtere "Erreichbarkeit" (günstigere/besser PC's etc.) gewachsen - die Zahl der Mitarbeiter bei Steinberg aber vielleicht nicht oder nicht in dem Maße.
Zudem stellt diese neue Käuferschicht wahrscheinlich auch einfach andere und mehr Fragen, die ein Mensch vom Fach erst gar nicht stellen würde.

Meine letzte Supporterfahrung mit Steinberg liegt über 10 Jahre zurück. Damals war die Hotline noch kostenpflichtig und gefühlt Montags und Mittwochs von 10-10:15 Uhr besetzt. War leider auch nicht so toll, da mir letztlich nur ein Bug bestätigt wurde, den ich wohl gefunden habe. Und dafür habe ich dann noch 1,99/Minute bezahlt.
Egal, ich habe aufgehört, mich darüber aufzuregen. Cubase ist ein gutes Produkt und jeder weiß mittlerweile (hoffentlich) worauf er sich was den Support angeht einlässt.
Keine Ahnung, ob es bei anderen Firmen besser ist. Ableton musste ich noch nie kontaktieren und Apple (Logic) kann man gar nicht kontaktieren.
 
Aber auch mein Tipp: Bitte anrufen, die haben dort nette und kompetente Mädels und Jungs im Telefonsupport sitzen.
Das stimmt natürlich. Den wirklich hilfsbereiten und kompetenten Telefonsupport nutze ich bereits. Kostet echt nix. Ein Mal auch mit Teamviewer adäquate Lösung gefunden.

Da die Endkunden ja leider nicht mehr bereit sind, einen vernünftigen Anschaffungspreis für eine Sequenzersoftware zu zahlen (Cubase hatte mal über 900 Euro gekostet), kann ich das gut verstehen.

Das war hoffentlich Humor, oder Tsching..?


.
 
Da die Endkunden ja leider nicht mehr bereit sind, einen vernünftigen Anschaffungspreis für eine Sequenzersoftware zu zahlen (Cubase hatte mal über 900 Euro gekostet)

Für nen Atari ST wäre heutzutage auch niemand mehr bereit 3000 DM zu bezahlen. Was soll das denn bitte für ein Argument sein? Der Preis wird in der Marktwirtschaft über Angebot und Nachfrage bestimmt.
 
bedeutet das jetzt das man als doofer User Cubase nicht nutzen darf ? :smil451c7211b9e19:
Nicht direkt.
Das bedeutet z.B., dass solche Leute sich lieber eine App für ihr Phone runterladen sollten zum Musikmachen. Geht ja alles heutzutage. Auch in billigst. Und mit fertigen Loops/Samples/Grooves/Midimelodien gleich dazu. Nur zusammenschieben, fertig. Kann man sich den ganzen Stress mitm Cub´se sparen. (Kostenloser Sofort-Tipp!) :smil451c7211b9e19:
 
Nur zusammenschieben, fertig. Kann man sich den ganzen Stress mitm Cub´se sparen. :smil451c7211b9e19:
Geht noch einfacher, hab gestern hier auf der Webseite von einem gesehen, wie er zu einem Michael Jackson Song einfach eine Spur GS Keyboard drüber gebastelt hat :hammer:- aber das gehört hier nicht hin :focus:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
953
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben