Cubase startet nicht mehr

  • Ersteller iLLkiro
  • Erstellt am
iLLkiro

iLLkiro

Registriert
04.04.04
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo Zusammen,

hab ein sehr großes Problem.
Seit einigen Tagen startet mein [g=539]Cubase[/g] einfach nicht mehr !

Nach dem Initialisieren verschwindet einfach dieses "Initalisierungsfenster" aber es tut sich danach nix....

Hab schon diverse Dinge probiert :

- Reparieren -> Gescheitert
- Neuinstallation -> Gescheitert
- Asio4All Treiber neuinstalliert -> Gescheitert
- Soundkarten Treiber (M-Audio Firewire410) -> Gescheitert

Das selbe Problem hab ich übrigens auch bei Adobe Audition (bleibt hängen beim Initialisierungsbildschirm "Erforderliche Daten werden ermittelt") ...und auch hier schon die oben beschriebenen Punkte getestet.

Glaub mittlerweile nicht mehr das es an der Soundkarte oder den Soundkarten Treibern liegt da Fruity Loops z.B. problemlos läuft.

Kann mir jemand helfen ?

Danke vorab,

iLL
 
Hast Du evtl. das eLCC ([g=398]Dongle[/g]-Software) neu installiert? Leuchtet das [g=398]Dongle[/g] bem Start von [g=539]Cubase[/g] rot auf?

Bei mir geht nämlich nix mehr seit dem Update auf eLCC!
 
Wiso brauchste den ASIO4ALL wenn du [g=12]Asio[/g] tTeiber hast bei der M-Audio 410 ?

Welches [g=539]Cubase[/g] ?

Haste irgendwas gelöscht oder neu installiert in letzter zeit ?
 
Zuletzt installierte(s) [g=8]Plugin[/g] runterwerfen. Manchmal bringt ein [g=8]Plugin[/g] das System zu Absturz.
 
Also es handelt sich um [g=539]Cubase[/g] AI 4.

Hmmm das letzte [g=77]VST[/g]- [g=8]Plugin[/g] .... gute Frage.... gibts ne Möglichkeit das rauszufinden ? Welches ich als letztes installiert hab ?
 
Hi,

sieht für mich nach nem Problem mit Quicktime aus. Hast Du es installiert? Wenn ja, deinstalliere es mal und versuch es noch mal. Wenns dann klappt, Quicktime erneut installieren (wenn Du es denn wirklich brauchst). Zur Wiedergabe von z.B. mov-Dateien gibts auch die Quicktime-Alternative (einfach mal nach googeln). Da wird "nur" der Codec installiert und sonst nix von Apple.
 
Hallo ... die Lösung war das mit dem QuickTime Player...hab ich deinstalliert...und schwups ging [g=539]Cubase[/g] wieder !

Vielen Dank !!!

Allerdings hab ich nach wie vor das Problem mit Adobe Audition !

Auch hier ein kurzer Screenshot :


http://rapidshare.com/files/288272883/03102009_210256.jpg


Er bleibt 5 Minuten hängen bei "Erforderliche Daten werden ermittelt" bevor sich dann dieses zweite Fenster öffnet.

Jemand ne Idee ?
 
So das mit Adobe hat sich auch erledigt !

Die Lösung :

"msconfig" schauen unter "Dienste" ...da war ein Adobe Dienst deaktiviert ....den wieder aktivieren und es hat geklappt !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben